Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDF in eine Datei verschieben

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 57477

57477 (Level 1)

27.11.2007, aktualisiert 28.11.2007, 4390 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
in unserem Warenwirtschaftsystem werden im Nachtlauf immer viele unnötige Protokolle ausgedruckt. Diese Protokolle lassen wir im Moment über einen PDf Drucker in FREEPDF auflaufen und sortieren diese dann weg. Dieses besagte Wegsortierung braucht aber immer eine Menge Zeit, da eine Menge Protokolle hier auflaufen. Meine Frage an euch ist gibt es ein Programm, welchen die PDF Dateien automatisch weg sortiert in einen Ordner zum Beispiel???
Mitglied: 8644
27.11.2007 um 15:54 Uhr
Hi,

also wenn die betroffenen Dateien irgend welche Gemeinsamkeiten haben und sich in einem Ordner befinden, sollte das doch schon mit dem move-Befehl gehen. Lässt sich ggf. auch in eine Batch packen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
27.11.2007 um 15:59 Uhr
hi
also wie gesagt die Protokolle werden alle auf diesem FreePDF Monitor gesammelt und haben dann alle den gleich Namen, wenn sie abgelegt werden.

Wie genau soll dieser Vorschlag den du gemacht hast den realisiert werden? Kannst du das mal genau beschreiben?????
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.11.2007 um 16:06 Uhr
wenn die Protokolle immer den gleichen Namen haben, würden sie überschrieben werden, ist das gewollt? Oder soll das "Weg sortieren" einem Löschen gleich kommen?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
27.11.2007 um 16:13 Uhr
hi
nein bei der Sortierung wird in Klammern immer (1) (2) usw rangehängt aber vom Namen her ist alles gleich.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.11.2007 um 19:32 Uhr
'n Abend!

war unterwegs! Also zwei Möglichkeiten:

1.) Dateien verschieben:

Die Dateien landen im Ordner "Protokolle" und sollen in den Ordner "Wegsortiert". Dann gibst du in der Eingabeaufforderung folgendes ein:

01.
move c:\protokolle\*.pdf c:\wegsortiert /y
2.) Dateien richtig weg sortieren (löschen):

Wieder an der Eingabeaufforderung:

01.
del c:\protokolle\*.pdf /q
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass nur die Protokolle, die du nicht brauchst in diesem Ordner landen. Falls nicht, brauchen wir mal ein Beispiel von so einem Dateinamen.

Wenn du das automatisieren willst, packst du das ganze in eine Batch-Datei:

Doppelklick auf den Desktop -> Neu -> Textdatei
Die nennst du dann "wegsortieren.bat" - wichtig: ohne txt, nur bat!
Dann suchst du dir eine der oben genannten Möglichkeite aus und packst die entsprechende Zeile in die Datei. Jetzt speichern und das Ganze ist per Doppelklick ausführbar!

Psycho

[Edit: Bitte ändere mal den Titel deines Beitrages in "Mehrere pdf-Dateien verschieben"! Sonst ist das sehr missverständlich!]
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
28.11.2007 um 11:05 Uhr
äh ne du hast da was falsch verstanden. Der Ordner heißt nicht Wegsortiert das ist die Tätigkeit.

Also nochmal die Dateien kommen in Freepdf an. Wenn ich die Dateien jetzt von FreePDF aus ablegen will muss ich ja entweder jede Datei einzeln Ablegen oder ich drücke MultiDok und die Dateien werden alle zu einer zusammen gefasst.

So was ich nun will ist nicht mehr bei Free PDF ran zu gehen und diese ganzen Dateien in einen Ordner ab zu legen (wegsortieren) sondern ich möchte, dass die Protkolle gleich in einen Ordner gehen in dem sie quasi Archiviert werden ohne das ich noch da an Free PDF rummachen muss.

Verstehst du?????
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
28.11.2007 um 11:49 Uhr
Mahlzeit!

äh ne du hast da was falsch verstanden.
Der Ordner heißt nicht Wegsortiert das
ist die Tätigkeit.

Da du mir den Ordernnamen nicht nennen willst, muß ich mir halt was ausdenken!
War also nur ein Beispiel!

Also nochmal die Dateien kommen in Freepdf an.

Und landen doch sicher in einem Ordner, dessen Namen du nicht verraten willst?

Wenn ich die Dateien jetzt von FreePDF
aus ablegen will muss ich ja entweder jede
Datei einzeln Ablegen oder ich drücke
MultiDok und die Dateien werden alle zu einer
zusammen gefasst.

Macht erstmal keinen Unterschied, denke ich.

So was ich nun will ist nicht mehr bei Free
PDF ran zu gehen und diese ganzen Dateien in
einen Ordner ab zu legen (wegsortieren)
sondern ich möchte, dass die Protkolle
gleich in einen Ordner gehen in dem sie quasi
Archiviert werden ohne das ich noch da an
Free PDF rummachen muss.

So, wenn meine obigen Vermutungen jetzt doch zu treffen, wären meine Lösungsansätze nicht ganz unrichtig! Dass du meine frei gewählten Ordnernamen durch die ersetzen musst, die du mir nicht nennen willst, habe ich jetzt mal vorausgesetzt - sorry!

Verstehst du?????

Häää???

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
28.11.2007 um 12:05 Uhr
es geht hier doch nicht um den Ordner in dem ich die Dateien einsortieren will sondern, dass ich die Dateien erstmal aus Freepdf heraus ablegen muss.
Das Ziel ist z. B. ein File Drucker gleich ab in den Ordner. Den Ordner können wir ja Protokollordner nennen wenn du einen Namen für die Erklärung haben willst.
Es soll so laufen, dass gleich die Dateien in diesen Ordner verschoben werden, ohne das ich sie nochmal anpacken muss. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
28.11.2007 um 12:17 Uhr
hmmm... (hab ich eben wirklich laut von mir gegeben)

Versuchen wir die Sache doch mal anders aufzurollen:

Ist es sicher, dass du deinem Warenwirtschaftssystem nicht beibringen kannst, die nicht benötigten Protokolle auch nicht auszudrucken?

Ist es weiterhin sicher, dass dein Free PDF (kenne ich leider nicht) nicht so konfiguriert werden kann, dass es automatisch entstandene pdf-Dateien (wovon ich immer noch ausgehe), in einem von dir vorgegebenen Ordner ablegt?

Ist es sicher, dass deine heute erstellter Thread, das selbe Problem mit einer anderen Richtung aufgreift?

Und warum willst du denn nicht mal ansatzweise die Fragen beantworten?

Ich verstehe es bis jetzt folgendermassen:

Warenwirtschaft druckt Protokolle über Free PDF
Free PDF erstellt pro Protokoll eine Datei, welche doch irgendwo liegen muß!
Da das ganze über Nacht passiert, wäre mein Ansatz jetzt folgender:

Wir bauen eine Batch-Datei, welche die entstandenen Dateien Wegsortiert.
Wenn du diese Dateien nicht mehr "anpacken" willst, kann man diese Batch ja auch als geplanten Task laufen lassen!

So, wenn es jetzt immer noch nicht stimmt, gebe ich auf (glaube ich)

Psycho

[Edit: Bin gerade auf das hier gestossen! Vielleich hilft es dir ja!]
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
28.11.2007 um 13:04 Uhr
hi
jo du hast es erfasst alles du geschrieben hast trifft zu. Es ist wirklich ein Wawi dem ich das nicht beibrigen kann ich kann nur sagen wohin gedruckt werden kann bzw. auf weilchen Drucker.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
28.11.2007 um 13:06 Uhr
Na dann sieh mal in deinem anderen Thread nach! Achso, 19,00 sollte die Sache wert sein, denke ich!

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst PDF Datei auslesen und per VBA in Excel schreiben (3)

Frage von Julian8990 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...