Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDF-Dateien sind nach Neustart vom Desktop verschwunden

Frage Microsoft

Mitglied: mfromh

mfromh (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2009, aktualisiert 07:37 Uhr, 7614 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,

wenn ich eine PDF-Datei auf dem Desktop speichere, dann ist sie nach Herunterfahren und Neustart verschwunden. Reproduzierbar. Es passiert nicht, wenn ich PDF-Dateien in anderen Verzeichnissen speichere, und es passiert auch nicht mit anderen Dateitypen auf dem Desktop.

Mein System: HP-Notebook mit Windows Vista SP2.

Habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber außer, dass (einige wenige) andere auch das Problem haben, ist da leider nichts herausgekommen.

Hat jemand von Euch eine Idee?

--
Grüße aus Hannover
Michael
Mitglied: Amducias
13.06.2009 um 10:23 Uhr
Der Fall hört sich spannend an.

Eine Idee wäre mal das ganze unter einem anderen Benutzerkonto anzulegen, oder hast du das schon versucht?


Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: mfromh
13.06.2009 um 13:28 Uhr
Nein, bei einem anderen Benutzer macht er es nicht.

Ich habe jetzt alle Programme, die mit PDF zu tun haben (außer Adobe Reader), entfernt: PDFCreator, Billzip PDF Printer und Foxit Reader. Und siehe da: die PDFs auf meinem Desktop werden nciht mehr gelöscht. Welcher von den dreien nun der "böse Bube" war, werde ich vermutlich nie erfahren, aber hauptsache, jetzt löscht auf meinem PC außer mir keiner mehr herum.

--
Bye for now
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: mfromh
13.06.2009 um 13:31 Uhr
Billzip PDF Printer
nein, so heißt er nicht, sondern BULLZIP PDF Printer

--
Bye for now
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Amducias
13.06.2009 um 21:29 Uhr
Ah, ok.
Auf die Idee wär ich jetzt aber auch nicht gekommen,
daß es vielleicht an den PDF-Programmen liegen könnte.

Dann wärs jetzt noch interessant gewesen zu erfahren, bei welchem Programm welche Einstellung des verursacht hatte hatte.
Ich meine wenn des bei anderen Benutzer nicht so war, dann ist jetzt ja eine spezielle Einstellung.

Egal, es geht ja wieder.

Ciao
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mehrere PDF-Dateien per Batch zusammenfügen (1)

Frage von Grimmli zum Thema Batch & Shell ...

Drucker und Scanner
Problem mit Ausdruck von PDF Dateien (4)

Frage von CountryBoy zum Thema Drucker und Scanner ...

Viren und Trojaner
gelöst "Gefährlichkeit" von PDF-Dateien (8)

Frage von thaefliger zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 8
PDF Dateien öffnen sich nicht (3)

Frage von andywolf zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...