makroll10

PDF Dateien mit PDFTKBuilderPortable zusammenfügen

Hallo Allerseits,
ich beabsichtige mit dem "PDFTKBuilderPortable" mehrere PDF-Dateien zusammen zu fassen.

Eigentlich ist das ja auch ganz einfach:
Programm in Windows öffnen, Dateien hinzufügen und abspeichern.

Nun soll das Ganze allerdings automatisch per Batch in einer "DOS-Box" vonstatten gehen.
Also ohne, dass sich in Windows das Programm einfach nur öffnet.

Etwa so:

@echo off

C:\PDFTK\pdftk.exe C:\Temp\Dateien*.pdf cat output D:\Temp\Zusammen.pdf

Allerdings öffnet sich bei diesem Aufruf in Windows 7 lediglich das pdftk Programm und das war's.

Gruß

Markus

Member: Gersen
Gersen Jul 07, 2014 at 08:19:10 (UTC)
Hallo,

für das Arbeiten per Commandline brauchst Du n.m.M. die Server-Variante von PDFTK (hier).

Gruß,
Gersen
Member: manuel-r
manuel-r Jul 07, 2014 at 08:26:36 (UTC)
Kann es sein, dass du evtl einen Backslash vergessen hast?
C:\PDFTK\pdftk.exe C:\Temp\Dateien\*.pdf cat output D:\Temp\Zusammen.pdf

Hab gerade mal hier getestet und grundsätzlich funktioniert die Kommandozeilen-Version korrekt.
Member: makroll10
makroll10 Jul 07, 2014 at 08:50:53 (UTC)
Hallo manuel-r,

habe es gerade noch einmal versucht.

Also am Backslash liegt es scheinbar nicht.

Wie gesagt, statt den Batchbefehl auszuführen, öffnet sich nur das Programm in Windows.
Also es vollzieht sich der erste Teil des Batch, ein normaler Windows Programmaufruf ('C:\PDFTK\pdftk.exe').
Und der restliche Batch ('... C:\Temp\Dateien\*.pdf cat output D:\Temp\Zusammen.pdf') wird ignoriert.

Gruß
Markus
Member: Gersen
Solution Gersen Jul 07, 2014, updated at Jul 08, 2014 at 15:15:58 (UTC)
Wenn sich das Programm in Windows öffnet, ist das ein Zeichen, dass Du die GUI-Datei startest.

Bei der normalen Ablage der Anwendung findest Du die CL-Datei unter {Installationspfad}\PDFTKBuilderPortable\App\pdftkbuilder\pdftk.exe.

Rufst Du diese Datei aus der Kommandozeile auf, sollte sich kein Windows-Fenster öffnen, sondern eine Syntax-Anzeige in der CL erscheinen. Das ist die Datei, die Du in Deiner Anwendung verwenden musst...

Gruß,
Gersen