florian-tvn

PDF Dokument stempeln und unterschreiben

Guten Morgen,

ein Kunde von mir scannt seine Eingangsrechnungen und öffnet diese dann im Acrobat PDF Reader. Anschließend stempelt er das Dokument im Reader und fügt im Reader seine Unterschrift hinzu. Danach speichert er Das Dokument ab.

Um das Dokument im Reader zu öffnen, Stempel auswählen, Unterschrift auswählen und speichern sind ungefähr 12 Klicks. Das ist meinem Kunden zuviel.

Hat jemand von euch einen Tip wie man das ganze beschleunigen kann. Gerne auch eine Software Empfehlung.

Vielen Dank im Voraus

Flo

Mitglied: 122990
122990 Aug 04, 2015 updated at 08:38:02 (UTC)
Moin!
In Acrobat Pro lässt sich das automatisieren...auch mit JavaScript ganz ohne Acrobat öffnen zu müssen.

Gruß grexit
Member: florian-tvn
florian-tvn Aug 04, 2015 at 08:50:52 (UTC)
Hey grexit,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Hast du zu dem Thema noch einen weiterführenden Link oder Leitfaden ?

Das wär Spitze face-smile

Viele Grüße
Flo
Mitglied: 122990
Solution 122990 Aug 04, 2015 updated at 09:05:07 (UTC)
Member: florian-tvn
florian-tvn Aug 04, 2015 at 09:05:15 (UTC)
super, vielen Dank. nun brauche ich nur noch jemanden der Java Script kann face-smile

Viele Grüße
Flo
Mitglied: 122990
122990 Aug 04, 2015 updated at 09:15:05 (UTC)
Zitat von @florian-tvn:
super, vielen Dank. nun brauche ich nur noch jemanden der Java Script kann face-smile
Hier gibt's einige Beispiele im Forum, einfach mal die Suchfunktion anschmeißen:
Batch Aufruf Adobe Acrobat Prof X - OCR Schrifterkennung

Und mit diesem Tool hier ist das sogar von Programmiernoobs durchführbar:
http://www.evermap.com/autobatch.asp

Gruß grexit