Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

PDF-Druck auf Windows-Server 2012 mit FreePDFxp 4.14

Mitglied: Mesaou

Mesaou (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2015, aktualisiert 23.01.2015, 1969 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
ich komme mal wieder mit einem kleinen Problem zu euch.
Ich möchte gerne auf einem Windows Server2012 mit FreePDFxp einen Drucker einrichten der ein PDF von dem zu druckenden Dokument in einen vorher definierten Ordner anlegt ohne dabei einen Dialog zu öffnen.
Dies sollte eigentlich (immer diese bösen Wörter ...) über ein Profil zu schaffen sein, das man allen Benutzern zuweist und dann beim Unterpunkt "FreePDF Dialog" die Option "In Ordner speichern" aktiviert und den Zielordner im Textfeld angibt.
Soweit die Theorie. Wenn ich nun das Profil anlege und den entsprechenden Drucker erzeugen lasse, kommt kein Fenster mehr, selbst wenn ich den normalen FreePDF-Druker auswähle. Wenn ich dann das Programm deinstallieren möchte, muss ich zuerst die Drucker entfernen, dann Redmon erneut installieren (beim Versuch Redmon über Systemsteuerung -> Software zu deinstallieren kommt die Meldung das Programm sei nicht installiert, obwohl es auch nach einer Aktualisierung der Ansicht noch angezeigt wird) um es dann zu deinstallieren, danach lässt sich auch FreePDF deinstallieren (bis auf die setup.exe, darauf wird man aber auf der Webseite von freepdf schon hingewiesen)

Hat jemand von euch schon mit dem Programm gearbeitet und ist auf das selbe Problem gestoßen oder kann mir meinen Fehler erklären?

Grüße,
Mesaou

Edit:
Habe das ganze jetzt auch mal auf nem "normalen" Win7 Rechner mit dem sleben Ergebnis getestet.
Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 23.01.2015, aktualisiert um 11:29 Uhr
Moin,

keine Ahnung ob das mit Freepdfxp geht.

Würde es an deiner Stelle mal mit dem PDFCreator versuchen.

Den haben wir hier unter 2008 als Netzdrucker laufen und die PDFs werden auf ein Share gespeichert, klappt prima.

Allerdings ist das auch nicht ganz so einfach einzurichten gewesen und ob es auch unter 2012 geht kann ich dir auch nicht sagen,

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Mesaou
23.01.2015, aktualisiert um 10:47 Uhr
Auf den bin ich heute morgen auch gestoßen genauso wie den PDf24Creator. Beide können das Drucken ohne PopUp, nur finde ich bei keinem die Einstellmöglichkeit um die Seitenanzeige in der Fußzeile und den Titel des Dokuments in der Kopfzeile zu entfernen. Habe im Netz schon den Hinweis gefunden das die Druckeinstellungen des Browsers da mit reinfunken können und die entsprechenden Konfigs so geändert dass die Kopf-/Fußzeile leer sind ... ohne Erfolg. Hat jemand da ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 23.01.2015, aktualisiert um 11:29 Uhr
Aus welcher Anwendung druckst du den die PDFs?

Bei uns kommen da keine Kopf/Fusszeilen geschweige den Seitenzahlen mit, wenn man diese auch nicht mitschickt.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Mesaou
23.01.2015 um 11:29 Uhr
Hatte aus dem Windows Editor gedruckt. Ich habe jetzt mal testweise OpenOffice heruntergeladen und siehe da es werden weder Kopfzeile noch Fußzeile gedruckt. Das Problem ist damit gelöst, auch wenn ich nicht ganz verstehe warum der Editor die Kopf/-Fußzeile dazudruckt ... Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
23.01.2015 um 11:33 Uhr
Aus dem Editor wird immer die Kopf und Fusszeile mitgedruckt, das hat auch nichts mit Browsersettings zu tun.

Hier steht wie du das ändern bzw. abschalten kannst.

http://support.microsoft.com/kb/78790/de

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Mesaou
23.01.2015 um 11:44 Uhr
Zu einfach ^^ danke auch für die weiteren Infos
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
23.01.2015 um 11:47 Uhr
Gern geschehen ;)

Schönes Wochenende !

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2
gelöst Frage von Intruder0001Windows Server3 Kommentare

Hallo habe das Problem das wenn PDF Dokumente ausgedruckt werden diese nur sehr langsam gedruckt werden. 10 Seitiges Dokument ...

Drucker und Scanner
Drucker funktioniert unter Windows Server 2012 nicht
gelöst Frage von pelzfruchtDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich versteh einfach nicht warum mein HP Officejet 6700 Premium (Netzwerk Drucker) sich nicht auf dem Server installieren ...

Windows 10
Suche einen Ersatz für FreePDFXP unter Windows 10
Frage von reiserWindows 106 Kommentare

Hallo Kollegen, wir haben derzeit folgende Funktionalität mit FreePDFXP unter Windows 7: - ein Drucker mit dem Namen Briefpapier ...

Windows Tools
PDF-Drucker
gelöst Frage von malikaWindows Tools25 Kommentare

Hallo, ich bräuchte einen guten PDF-Drucker (für Windows 7 Pro 64 Bit-BS) zum Verschicken der Daten per E-Mail. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...