Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDF-Druck auf Windows-Server 2012 mit FreePDFxp 4.14

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mesaou

Mesaou (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2015, aktualisiert 23.01.2015, 1528 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
ich komme mal wieder mit einem kleinen Problem zu euch.
Ich möchte gerne auf einem Windows Server2012 mit FreePDFxp einen Drucker einrichten der ein PDF von dem zu druckenden Dokument in einen vorher definierten Ordner anlegt ohne dabei einen Dialog zu öffnen.
Dies sollte eigentlich (immer diese bösen Wörter ...) über ein Profil zu schaffen sein, das man allen Benutzern zuweist und dann beim Unterpunkt "FreePDF Dialog" die Option "In Ordner speichern" aktiviert und den Zielordner im Textfeld angibt.
Soweit die Theorie. Wenn ich nun das Profil anlege und den entsprechenden Drucker erzeugen lasse, kommt kein Fenster mehr, selbst wenn ich den normalen FreePDF-Druker auswähle. Wenn ich dann das Programm deinstallieren möchte, muss ich zuerst die Drucker entfernen, dann Redmon erneut installieren (beim Versuch Redmon über Systemsteuerung -> Software zu deinstallieren kommt die Meldung das Programm sei nicht installiert, obwohl es auch nach einer Aktualisierung der Ansicht noch angezeigt wird) um es dann zu deinstallieren, danach lässt sich auch FreePDF deinstallieren (bis auf die setup.exe, darauf wird man aber auf der Webseite von freepdf schon hingewiesen)

Hat jemand von euch schon mit dem Programm gearbeitet und ist auf das selbe Problem gestoßen oder kann mir meinen Fehler erklären?

Grüße,
Mesaou

Edit:
Habe das ganze jetzt auch mal auf nem "normalen" Win7 Rechner mit dem sleben Ergebnis getestet.
Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 23.01.2015, aktualisiert um 11:29 Uhr
Moin,

keine Ahnung ob das mit Freepdfxp geht.

Würde es an deiner Stelle mal mit dem PDFCreator versuchen.

Den haben wir hier unter 2008 als Netzdrucker laufen und die PDFs werden auf ein Share gespeichert, klappt prima.

Allerdings ist das auch nicht ganz so einfach einzurichten gewesen und ob es auch unter 2012 geht kann ich dir auch nicht sagen,

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Mesaou
23.01.2015, aktualisiert um 10:47 Uhr
Auf den bin ich heute morgen auch gestoßen genauso wie den PDf24Creator. Beide können das Drucken ohne PopUp, nur finde ich bei keinem die Einstellmöglichkeit um die Seitenanzeige in der Fußzeile und den Titel des Dokuments in der Kopfzeile zu entfernen. Habe im Netz schon den Hinweis gefunden das die Druckeinstellungen des Browsers da mit reinfunken können und die entsprechenden Konfigs so geändert dass die Kopf-/Fußzeile leer sind ... ohne Erfolg. Hat jemand da ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 23.01.2015, aktualisiert um 11:29 Uhr
Aus welcher Anwendung druckst du den die PDFs?

Bei uns kommen da keine Kopf/Fusszeilen geschweige den Seitenzahlen mit, wenn man diese auch nicht mitschickt.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Mesaou
23.01.2015 um 11:29 Uhr
Hatte aus dem Windows Editor gedruckt. Ich habe jetzt mal testweise OpenOffice heruntergeladen und siehe da es werden weder Kopfzeile noch Fußzeile gedruckt. Das Problem ist damit gelöst, auch wenn ich nicht ganz verstehe warum der Editor die Kopf/-Fußzeile dazudruckt ... Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
23.01.2015 um 11:33 Uhr
Aus dem Editor wird immer die Kopf und Fusszeile mitgedruckt, das hat auch nichts mit Browsersettings zu tun.

Hier steht wie du das ändern bzw. abschalten kannst.

http://support.microsoft.com/kb/78790/de

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Mesaou
23.01.2015 um 11:44 Uhr
Zu einfach ^^ danke auch für die weiteren Infos
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
23.01.2015 um 11:47 Uhr
Gern geschehen ;)

Schönes Wochenende !

VG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (2)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (10)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...