Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pdf Drucker duplizieren

Frage Microsoft

Mitglied: schauan

schauan (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2010 um 09:26 Uhr, 5024 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier Anwendungen, bei denen für die Ausgabe als pdf der Druckername fest programmiert ist.

Ich hatte bislang dazu auch zwei unterschiedliche pdf-Drucker, den pdfCreator und einen pdf-Converter. Bei dem pdf-Converter ist inzwischen die Lizenz abgelaufen (Miete).

Ich habe nun zum Test den pdfCreator umbenannt und damit funktioniert die Anwendung auch. Allerdings benötige dann den pdfCreator mit seinem eigenen Namen und mit dem Namen der anderen pdf-Software.

Ich habe versucht, einen neuen Drucker hinzuzufügen. Der pdfCreator wird mir allerdings nicht in der Liste der verfügbaren Geräte und Treiber angezeigt.
Ich habe dann den pdfCreator mit dem Namen pdf-Converter freigegeben und versucht, darüber einen neuen Drucker einzurichten. Geht auch nicht, da kommt kein Drucker dazu.

Wie bekomme ich das gebacken?

Danke und Gruß,
Mitglied: schauan
19.07.2010 um 21:00 Uhr
Hallo,

hab's selber gelöst. Im pdf-creator gibts im Datei-Menü den Unterpunkt Drucker. Dort kann man Kopien vom pdf-creator mit anderen Namen erzeugen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...