Mitglied: schauan
schauan
Excelverein 2015 eV
Einzeiler cmd in scriptGelöst
Hallöchen, ich versuche gerade, einen Einzeiler per Script auszuführen. Gelingt mir aber nicht :-( Zum Löschen von Daten will ich erst das Verzeichnis wechseln und
2 Kommentare
0
2274
0
Window handle fehlt
Hallo, ich ermittle in einem VBScript das handle von excel so: Set xlApp = CreateObject("Excel.Application") xlApp.DisplayAlerts = False WScript.Sleep 1000 hWnd = xlApp.hWnd seit einiger
3 Kommentare
0
1426
1
Vbs getobject auf per Task gestartete Anwendung
Hallo zusammen, ich starte per Task nachts in abgemeldetem Zustand ein Script, welches Excel startet. Das Script startet dann ein Makro in Excel. Excel führt
4 Kommentare
0
1740
0
Unsichtbare Anwendung sichtbar machen - Windows 7 - Microsoft Excel
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, eine Anwendung, die per Task mit einem bestimmten user "unsichtbar" gestartet wurde, während des Laufens sichtbar zu machen? Konkret
8 Kommentare
0
2606
0
Code: 5: Unknown Error
Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit, zwei Programme auf einem Windows Server 2008 R2 zum Laufen zu bekommen. Diese sollen sowohl im angemeldeten als
4 Kommentare
0
1440
0
Pdfcreator grafikdruck querformat
Hallo, wenn ich mit dem pdfcrator Excel-Blätter als Grafiken ausdrucke, werden diese generell im Hochformat ausgegeben, sowohl in der Version 1.7.x als auch in der
1 Kommentar
0
2309
0
DATA - Partition 100MBGelöst
Hallo zusammen, beim Update meines Lappis von Windows 8.1 auf Windows 10 kam die Meldung Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden
2 Kommentare
0
1680
0
Aufgabenplanung beendet Aufgabe nicht ...
Hallo, ich hab unter W2008R2 im Aufgabenplaner 3 Aufgaben definiert, die mir alle 9 Minuten Aktionen ausführen (cmd und damit vbs-scripte). Durch einen Versatz von
12 Kommentare
0
34663
0
Problem nach kopieren auf Server
Hallo zusammen, ich habe auf einigen Clients batch's laufen zum kopieren von Dateien. Diese werden von einem Programm am Ende der Ausführung erstellt und übertragen
4 Kommentare
0
1910
0
Umbennennen von Dateierweiterungen in PfadenGelöst
Hallo, ich habe aus diesem Thread mit diesem Kommando versucht, Dateien umzubenennen. Leider ist das nicht gelungen, die Dateien bleiben, wie sie sind. Im cmd
4 Kommentare
0
1827
0
GPO, Dienste und Makroausführung (vba) verhindern und erlauben
Hallo zusammen, ich hab hier ein Problem mit der Ausführung von VBA-Makros - oder auch kein's denn die werden ja nicht ausgeführt ;-) Hintergrund: Ich
2 Kommentare
0
6229
0
Virtual Box vs. VMLiteGelöst
Hallo zusammen, ich wollte anhand dieses Beitrags W8 testen und habe die verlinkte VirtualBox runtergeladen und unter W7/64 Pro installiert. Danach habe ich festgestellt, dass
6 Kommentare
0
7952
0
Freigabename nach net use im Windows Explorer nicht aktualisiert ( W7 )
Hallo, ich bekomme per gpo oder woher auch immer auf meinem Windows7 Client nach dem Start einige Serverlaufwerke, die ich nicht benötige. Das ist zentral
Hinzufügen
0
4135
0
Zeit bei Systemstart ändern W2KGelöst
Hallo, ich habe ein altes Notebook Compaq EVO400N mit W2K, bei dem der Akku nichts mehr taugt. Das Bios wird über den Akku gestützt, entsprechend
4 Kommentare
0
3544
0
Zugriffsrechte prüfen - Ändern nur BesitzerGelöst
Hallo, vor dem Schreiben in eine Datei möchte ich per Script prüfen, ob ich das auch darf. Ich habe das Problem, dass bei einigen Dateien
2 Kommentare
0
4832
0
W7 Explorer - Excel - mehrere Dateien markieren und öffnen mit Kontextmenü - Limit?
Hallo allerseits, wir hatten bisher Windows und Office XP. Dort konnten wir im Explorer ettliche Dateien markieren und mit dem Kontextmenü der rechten Maustaste zugleich
1 Kommentar
0
5057
0
Outlook - persönliche Kontakte eines users mit Exchange - Daten aktualisieren
Hallo, Otlook 2010 / AD / Exchange xxx? bei uns wurden kürzlich die Telefonnummern von schnurlos auf Handy umgestellt. Nun haben wir das Problem, dass
5 Kommentare
0
10378
0
Installierten Browser mit wsh script feststellen und Passwortabfrage
Hallo, ich würde gern in einem script feststellen, welcher Browser auf (m)einem PC installiert ist. Im Browser will ich eine Passwortabfrage mit verdeckter Eingabe vornehmen
4 Kommentare
0
4267
0
Task auf XP-Rechner remote von Windows 7 aus starten
Hallo, ich habe bisher von meinem PC aus auf anderen XP - Rechnern Tasks eingerichtet und verwaltet und bei Bedarf manuell gestartet. Ich habe mich
2 Kommentare
0
5377
0
Pdf Drucker duplizierenGelöst
Hallo, ich habe hier Anwendungen, bei denen für die Ausgabe als pdf der Druckername fest programmiert ist. Ich hatte bislang dazu auch zwei unterschiedliche pdf-Drucker,
1 Kommentar
0
7638
0
Laufwerk vorhanden ... mit Shell.RunGelöst
Hallo, ich möchte ein Laufwerk nur dann verbinden, wenn es nicht vorhanden ist. In der commandline funktioniert das problemlos, z.B. mit if not exist w:\nul
3 Kommentare
0
4187
0
Gruppenmitglieder AD anzeigen (Windows XP, Windows 7)Gelöst
Hallo, ich wollte auf einigen Arbeitsplatz-Rechner einige globale AD-Gruppen berechtigen und mir vorher sicherheitshalber die Mitglieder listen - bin hier lokaler Admin. Ich kenne es
4 Kommentare
0
15446
0
Windows 7 Sonderzeichen mit ALT auf LaptopGelöst
Hallo, möchte auf meinem Laptop mit Windows 7 gern Sonderzeichen per ALT erzeugen. Leider aktivieren sich bei Betätigung der ALT - Taste nur die Menüs
5 Kommentare
0
9257
0
Kein Windows-Sound Kein Mediaplayer-Sound (Vista) aber Karte okGelöst
Hallo, habe seit kurzem bei einem user keinen Sound mehr aus Windows Vista. Sowohl die Systemklänge als auch der Mediaplayer bleiben stumm. In den Audio-Einstellungen
1 Kommentar
0
4581
0
Startmenü Einträge funktionieren nicht ( Office , Works )
Hallo, Seit dem Kauf meines Notebook habe ich Probleme mit den Einträgen der Office-Programme im Startmenü. Diese funktionieren einfach nicht. Keine Fehlermeldung beim Klck, und
3 Kommentare
0
5684
0
PSShutdown Bug? ...anderes Programm reagiert nicht
Hallo allerseits, wollte per Script mit PSShutdown in abgemeldetem Zustand einige PC runterfahren. Nun habe ich auf einem PC ein seltsames Phänomen bemerkt. Ich habe
2 Kommentare
0
4912
0
fehlerhafter Startmenü Eintrag
Hallo allerseits, habe unter Vista ein Problem mit dem Eintrag von MS Word 2007 im Startmenü. Dort stehen ja entsprechend der Häufigkeit der Benutzung automatisch
4 Kommentare
0
7097
0
Batch zum Löschen mit For - Schleife, in Verzeichnissen mit Zähler im NamenGelöst
Hallo, ich habe im Prinzip folgende Ordnerstruktur: X:\Test\Verz01\uVerz01\ X:\Test\Verz01\uVerz02\ X:\Test\Verz01\uVerzxy\ X:\Test\Verz02\uVerz01\ X:\Test\Verz02\uVerz02\ X:\Test\Verz02\uVerzxy\ X:\Test\Verz04\uVerz01\ X:\Test\Verz04\uVerz02\ X:\Test\Verz04\uVerzxy\ also Verzeichnisse mit einem Zähler im Namen. Die Zähler
6 Kommentare
0
6469
0
Breite und Anzahl der Buttons in TaskleisteGelöst
Hallo allerseits, habe seit kurzem ein Notebook mit Vista Home Premium. Dort in der Taskleiste habe ich seit Anbeginn ein Problem mit der Anzeige der
2 Kommentare
0
8695
0
Fehler bei Anlegen von Task als Hauptbenutzer (XP Pro)Gelöst
Hallo, habe unter XP Pro nur Hauptbenutzerrechte auf lokalen Rechnern einer Domäne. Ich muss auf diesen Rechnern mehrere Task anlegen, die im abgemeldeten Zustand ausgeführt
4 Kommentare
0
7122
0
Dateien im Netz verteilen - unterschiedliche Zielpfade ermittelnGelöst
Hallo, ich muss im Netzwerk 4 Dateien, z.B. Datei1.vbs bis Datei4.vbs, auf etlichen PC verteilen. Die Dateien liegen lokal unter D:\Zeuss. Dort liegt auch eine
11 Kommentare
0
6747
0
Filestatus (1) mit VBS auswerten ? Fehler Zugriffsverletzung vermeidenGelöst
Hallöchen, ich habe im Moment ein Problem mit einem File. Ein Script bleibt immer hängen weil das File angeblich von irgendeinem Programm genutzt wird. Ich
6 Kommentare
0
7778
0
Fehlerbericht einschliesslich Meldung zu Neustart der Anwendung deaktivieren
Hallo allerseits, in einigen Beiträgen wurde ja schon beschrieben wie ich den Fehlerbericht abstellen kann. Damit bekomme ich immer noch eine Meldung, nur die entsprechende
Hinzufügen
0
4119
0
Netzlaufwerk verbinden - welcher user wurde verwendet ?
ich benötige in einem vba-Projekt auf einem lokalen Rechner den Benutzername, mit dem eine Netzwerkverbindung zu einem anderen Rechner oder Server hergestellt wurde, z.B. mit
2 Kommentare
0
9327
0
W2K Netzwerk trennen Fehler Die Netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden..
Hallo, ich erzeuge und trenne eine Netzwerkverbindung für ein wöchentliches Voll-Backup in abgemeldetem Zustand mit folgendem Script. Nach dem Durchlauf des Scripts wird die Verbindung
3 Kommentare
0
12552
0