Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF Drucker gesucht

Frage Microsoft

Mitglied: 76706

76706 (Level 1)

16.04.2009, aktualisiert 13:44 Uhr, 4088 Aufrufe, 7 Kommentare

ich bin auf der Suche nach einer Business Lösung zum erstellen von PDF Dokumenten, sprich einen Server

mit dem Sonic PDF Server läufts nich wie gewünscht, aber es geht in die richtung,

er sollte verschiedene Briefpapiere erstellen könn!

könnt ihr mir komfortable Alternativen nennen?!

vielen Dank
Mitglied: winworker
16.04.2009 um 14:03 Uhr
Hi,

probier mal Free PDF. Mit dem kostenlosen Zusatztoll PDFTK kannst du dann auch verschiedene Briefpapiere anlegen.

http://freepdfxp.de/
http://www.accesspdf.com/pdftk/



Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
16.04.2009 um 14:17 Uhr
Zitat von 76706:
mit dem Sonic PDF Server läufts nich wie gewünscht, aber es
geht in die richtung,

er sollte verschiedene Briefpapiere erstellen könn!

http://www.fineprint.com/index.html

PDFfactory Pro Server Edition

Die hatten auch mal einen Deutschen Vertrieb/Versiuon, finde ich aber gerade nicht.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
16.04.2009 um 14:52 Uhr
Also den hier, kann ich empfehlen. da lassen sich Datenbanken oder Worddokumente recht einfach per eingebetteter Befehle erzeugen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: bubifix
16.04.2009 um 16:13 Uhr
Hallo atrox,

probier mal den PDFCreator. Ist OpenSource und kann auch als Server installiert werden. Viele Funktion, u.a. auch das hinterlegen von Briefpapier. Allerdings weiß ich nicht ob mehrere möglich sind, da wir nur eine Vorlage benötigen.

Link: PDFCreator

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: 76706
16.04.2009 um 16:56 Uhr
Danke erstmal für die vielen Antworten,

die Lösung mit dem PDFTK haben wir grad am laufen, ist aber nich wirklich das wahre, da es doch sehr viel gebastel ist und uns niemand gewährleisten kann das alle Kunden die PDF's öffnen können!

Der pdffactorypro ist schon sehr komfortabel aber leider lässt die qualität der pdfs sehr zu wünschen übrig, ausserdem kann man nach dem convertieren, keine texte mehr aus den pdf's kopieren.

Jaws hab ich noch probiert, ist wiederum sehr unkomfortabel...

hab jetz noch eine anfrage an gotomaxx gestellt zwecks Teststellung, mal sehn was die so bieten

aber leider war das wirklich wahre noch nicht dabei!

wenn ihr noch mehr ideen habt (die produkte dürfen auch etwas mehr kosten) wäre ich euch sehr Dankbar!

gruß atroX
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
16.04.2009 um 17:24 Uhr
Die hast Du doch jetzt nicht alle Heute in der Zwischenzeit getestet?

Finde ich blöd, das Du das nicht gleich Eingangs alles erwähnt hast.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: 76706
17.04.2009 um 08:52 Uhr
denke doch, hab den Auftrag bekommen, hab mir n virtuelle Maschine aufgesetzt u die 4 mal ausprobiert, nun gehtz weiter mit gotomaxx und dem PDF Creator von Nuance...

mein Hauptaugenmerk ist, es sollte eine Serverlösung sein, das man einfach ein Drucker eingerichtet bekommt und sich dann ein kleines Program öffnet, wie beim pdffactorypro...
doof bei dem is nur wie gesagt das qualität vom eingefügten Briefpapier zu Wünschen übrig lässt (auch wenn man die Quali hoch stellt) u man keine Texte aus den so erstellten PDF's kopieren kann.

Ansonsten wäre der schon das richtige mit den verschieden hinterlegbaren Briefpapieren!

Gibts denn keine gute Enterprise lösung?

der PDF Server von Sonic is n witz u dafür wollen die 3000$...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
PDF-Drucker
gelöst Frage von malikaWindows Tools25 Kommentare

Hallo, ich bräuchte einen guten PDF-Drucker (für Windows 7 Pro 64 Bit-BS) zum Verschicken der Daten per E-Mail. Ich ...

Batch & Shell
Powershell PDF drucken auf verschiedene Drucker
gelöst Frage von ChrissssiBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Problem ist das ich PDF Dateien habe die ich auf unterschiedliche Drucker automatisch drucken muss. Das ...

Entwicklung
Automatischer PDF Druck auf spezifischen Drucker
Frage von Orvqb99d5E2UEntwicklung4 Kommentare

Hi. Ich benötige für einen Windows Server ein Script mit folgenden Eigenschaften: Order1 soll überprüft werden, wenn dort neue ...

Linux
PDF Indexierung Anregungen gesucht
gelöst Frage von flabsLinux3 Kommentare

Moin miteinander, ich suche Ideen und Lösungsansätze für folgendes Problem. Ich scanne Schriftstücke / Belege aller Art als PDF/A ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...