Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF Drucker gesucht

Frage Microsoft

Mitglied: 76706

76706 (Level 1)

16.04.2009, aktualisiert 13:44 Uhr, 4056 Aufrufe, 7 Kommentare

ich bin auf der Suche nach einer Business Lösung zum erstellen von PDF Dokumenten, sprich einen Server

mit dem Sonic PDF Server läufts nich wie gewünscht, aber es geht in die richtung,

er sollte verschiedene Briefpapiere erstellen könn!

könnt ihr mir komfortable Alternativen nennen?!

vielen Dank
Mitglied: winworker
16.04.2009 um 14:03 Uhr
Hi,

probier mal Free PDF. Mit dem kostenlosen Zusatztoll PDFTK kannst du dann auch verschiedene Briefpapiere anlegen.

http://freepdfxp.de/
http://www.accesspdf.com/pdftk/



Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
16.04.2009 um 14:17 Uhr
Zitat von 76706:
mit dem Sonic PDF Server läufts nich wie gewünscht, aber es
geht in die richtung,

er sollte verschiedene Briefpapiere erstellen könn!

http://www.fineprint.com/index.html

PDFfactory Pro Server Edition

Die hatten auch mal einen Deutschen Vertrieb/Versiuon, finde ich aber gerade nicht.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
16.04.2009 um 14:52 Uhr
Also den hier, kann ich empfehlen. da lassen sich Datenbanken oder Worddokumente recht einfach per eingebetteter Befehle erzeugen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: bubifix
16.04.2009 um 16:13 Uhr
Hallo atrox,

probier mal den PDFCreator. Ist OpenSource und kann auch als Server installiert werden. Viele Funktion, u.a. auch das hinterlegen von Briefpapier. Allerdings weiß ich nicht ob mehrere möglich sind, da wir nur eine Vorlage benötigen.

Link: PDFCreator

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: 76706
16.04.2009 um 16:56 Uhr
Danke erstmal für die vielen Antworten,

die Lösung mit dem PDFTK haben wir grad am laufen, ist aber nich wirklich das wahre, da es doch sehr viel gebastel ist und uns niemand gewährleisten kann das alle Kunden die PDF's öffnen können!

Der pdffactorypro ist schon sehr komfortabel aber leider lässt die qualität der pdfs sehr zu wünschen übrig, ausserdem kann man nach dem convertieren, keine texte mehr aus den pdf's kopieren.

Jaws hab ich noch probiert, ist wiederum sehr unkomfortabel...

hab jetz noch eine anfrage an gotomaxx gestellt zwecks Teststellung, mal sehn was die so bieten

aber leider war das wirklich wahre noch nicht dabei!

wenn ihr noch mehr ideen habt (die produkte dürfen auch etwas mehr kosten) wäre ich euch sehr Dankbar!

gruß atroX
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
16.04.2009 um 17:24 Uhr
Die hast Du doch jetzt nicht alle Heute in der Zwischenzeit getestet?

Finde ich blöd, das Du das nicht gleich Eingangs alles erwähnt hast.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: 76706
17.04.2009 um 08:52 Uhr
denke doch, hab den Auftrag bekommen, hab mir n virtuelle Maschine aufgesetzt u die 4 mal ausprobiert, nun gehtz weiter mit gotomaxx und dem PDF Creator von Nuance...

mein Hauptaugenmerk ist, es sollte eine Serverlösung sein, das man einfach ein Drucker eingerichtet bekommt und sich dann ein kleines Program öffnet, wie beim pdffactorypro...
doof bei dem is nur wie gesagt das qualität vom eingefügten Briefpapier zu Wünschen übrig lässt (auch wenn man die Quali hoch stellt) u man keine Texte aus den so erstellten PDF's kopieren kann.

Ansonsten wäre der schon das richtige mit den verschieden hinterlegbaren Briefpapieren!

Gibts denn keine gute Enterprise lösung?

der PDF Server von Sonic is n witz u dafür wollen die 3000$...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...