Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDF Drucker im Netzwerk 32 und 64bit Treiber

Frage Netzwerke

Mitglied: diemilz

diemilz (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2009, aktualisiert 11:57 Uhr, 15851 Aufrufe, 4 Kommentare

PDF Drucker mit 32 und 64bit Treibern gesucht

Hallo,

ich suche einen PDF-Drucker, der Treiber für 32 und 64bit mitbringt. Hintergrund ist, dass ich diesen Drucker wie einen ganz gewöhnlichen Drucker im Netzwerk bereitstellen möchte und zwar so, dass sich die Clients den Druckertreiber vom Druckserver (Windows Server 2008 x64) beziehen und ich keine Meldung bekomme, dass kein Treiber gefunden werden konnte. Bislang habe ich keinen passenden gefunden, ich wollte aber jetzt nicht auf alle 350 PCs per Hand einen PDF-Drucker installieren. Gibt es da etwas passendes?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Mitglied: bubifix
04.05.2009 um 15:09 Uhr
Hallo diemiliz,

versuche es mal mit dem folgendem:

PDFCreator

Setzen wir auf Servern + Terminalservern in 32- und 64-bit Umgebung ein. Auf unserem Printserver (64 bit) haben wir die Servervariante installiert, so wie Du es auch vor hast. Läuft sogar auf Thin-Clients (32-bit) mit windows embedded.

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: diemilz
14.05.2009 um 12:47 Uhr
Habs hinbekommen mit FreePDF XP und Ghostscript und einem Script nach der Anleitung unter diesem Link:

http://freepdfxp.de/fpxpfaq/Netzwerkdrucker.htm

Das Ding funktioniert bombig und super schnell.
Bitte warten ..
Mitglied: NICSales
12.03.2014 um 17:39 Uhr
Hallo diemilz,

pdf2flow macht so ziemlich genau das, was du suchst - und noch viele weitere Dinge, sofern erwünscht.
Installiert werden muss pdf2flow lediglich auf dem Server. Clientseitig reicht eine Druckerfreigabe. Somit ist pdf2flow nicht nur installationsfrei, sondern auch Betriebssystemübergreifend einsetzbar. Wenn du drucken kannst, kannst du pdf2flow nutzen.

Als mächtigste Komponente sehen wir darüber hinaus unser Regelwerk und die damit verbundene freie Konfigurierbarkeit.

pdf2flow ist als 1-User Testlizenz zeitlich uneingeschränkt und in vollem Umfang nutzbar.

Einfach mal testen:

Kostenlosen PDF Netzwerkdrucker pdf2flow jetzt testen!

Grüße

NIC Sales
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Druckauftrag dauert ewig - Netzwerk mit 32 und 64Bit
Frage von metal-shotWindows 73 Kommentare

Hallo Ich habe einen mininetzwerk aus 2 Rechnern. Der eine ist ein W7 32Bit, an diesen ist ein kleiner ...

Drucker und Scanner
Brauche einen Netzwerk PDF Drucker der PDFs automatisch speichert
gelöst Frage von capsobDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe gerade die Anforderung, dass ich einen netzwerkfähigen PDF Drucker benötige, der - wenn von einem ...

Windows Server
Drucker ohne separaten 64Bit Treiber für 64Bit OS am 32Bit Windows Server freigeben
gelöst Frage von ArchimedesWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, der Titel klingt ggf. konfus, beschreibt aber , so denke ich, das Problem doch ganz gut. :-) ...

Batch & Shell
PDF auf Email automatisiert über Netzwerk drucken
Frage von Str33tfight3rBatch & Shell1 Kommentar

Guten Tag, Ich würde gerne per Batch eine bestimmte PDF die täglich per Email kommt automatisiert über einen Netzwerkdrucker ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...