Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDF mit Firmenpapier

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: psYko86

psYko86 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2008, aktualisiert 18.10.2012, 13200 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich möchte bei uns in der Firma von einem Office Dokument, oder anderen Programm (Wahrenwirdschaftsprogramm) praktisch jedes Programm wo man Drucken eine PDF erstellen können wo aber auf unser Briefpapier erstellt wird (Optional), falls mal Rechnungen per E-Mail versendet werden sollen. Mal so als bsp. ! Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist und könnt mir helfen.


Ich suche mir schon seit tagen einen wolf und finde nichts richtiges!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Schonmal danke.


MFG Lars
Mitglied: CeMeNt
09.09.2008 um 16:46 Uhr
Moin Lars,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber ich versuche es mal...

1.) Aus allen Anwendungen eine PDF erzeugen
Installiere z.B. "PDF-Creator"
Anschließend druckst Du Dein Dokument, und kannst als Gerät dann den "PDF-Creator" auswählen

2.) Ausdrucke auf Briefpapier drucken
Ist möglich, wenn Du einen Drucker hast, der mehrere Papierschächte hat.
Das ist dann unter den Einstellungen des Druckers zu finden (z.B. "Papierzufuhr")

3.) PDF erzeugen, die quasi als Wasserzeichen das Firmen-Logo mitdruckt
Da wird's schwierig.
Der o.g. PDF-Creator kann das m.E. nicht.
Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt ein anderes Programm kann.

Im Word kannst Du Dir ja aber eine Vorlage einrichten, die z.B. in der Kopfzeile schon das Firmen-Logo enthält.
Und dann wiederum mit dem "PDF-Creator" drucken



Ich hoffe, dass eine dieser Antworten Dir weiterhilft.

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.09.2008 um 17:22 Uhr
Servus,

Ich suche mir schon seit tagen einen wolf und finde nichts richtiges!
Hast du es mal mit den sieben Geislein probiert?
War jetzt mal der erstbeste Treffer mit dem Fernglas.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
09.09.2008, aktualisiert 18.10.2012
Kostenlos geht das auch, allerdings auf komandozeilenebene, mit dem Programm pdftk. das wurde hier auf dieser Seite schon mehrmals eingesetzt. Ich verweise jetzt einfachmal auf folgenden Beitrag: http://www.administrator.de/forum/druck-in-pdf-auf-digitales-briefpapie ...
für pdftk gibt es auch einen sogenanten "pdftk-Builder" der eine Grafische oberfläche für pdftk darstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: psYko86
09.09.2008 um 17:54 Uhr
Hi,


also ich meine das so , ich habe ne Rechnung geschrieben, dann drücke ich nur noch auf drucken und dann soll bei mir einfach nur noch ne pdf rauskommen mit der Rechnung und unserem Firmenlogo.


Ohne das ich die PDF machen muss und dann noch nachträglich die Logos eintragen müsste.


Sorry das ich mich so schlecht ausgedrückt hatte
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
09.09.2008 um 18:26 Uhr
pdf mailer professional ist dafür das optimale Tool.

Du hinterlegst verschiedene Briefpapiere und kannst mit Hilfe der einzubettenden Befehle das passende Papier auswählen.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
09.09.2008 um 19:25 Uhr
Die kostenlose altenative wäre dazu freepdfxp. Dort kannst du die pdftk.exe mit benutzen um sowas zu machen. das msut du einmal einstellen und dann macht der das auch auomatisch.
Bitte warten ..
Mitglied: psYko86
10.09.2008 um 12:39 Uhr
Hat wunderbar mit dem FreePDF funktioniert, vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: psYko86
10.09.2008 um 13:02 Uhr
Habe ne neue Frage ;)


Wenn ich im Thunderbird, eine E-Mail verschicken möchte kann ich ja als Hindergrund unser Firmenpapier benutzen. Aber der stellt das immer nebeneinander, sieht sehr bescheiden aus.


Gibt es ne möglichkeit oder einen besseren weg das ich als Hintergrund unser Firmenpapier habe? Benutzen leider alle Thunderbirg, kann also nicht auf Outlook oder so umsteigen.


Schonmal danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
PDF-Formulare mit handschriftlicher Unterschrift (19)

Frage von FenjaW zum Thema Sonstige Systeme ...

Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst 1 PDF entsprechend der Anzahl duplizieren (5)

Frage von Kalisser zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...