erwinm

PDF-Formular: Auf Apple-Mac sind die Felder verschoben

Hallo,

ich habe mit Adobe LiveCycle Designer 8.0 ein PDF-Formular erzeugt. Als Grundlage diente ein Word-Dokument, das ich als PDF gedruckt habe. Im Wesentlichen ist es eine Tabelle, die zum Ausfüllen gedacht ist.

Auf Windows-PCs kann man das Formular einwandfrei ausfüllen, speichern und drucken.

Auf Apple-Mac werden die Felder nach unten verschoben - je weiter unten, umso mehr.

Gibt es dafür eine Erklärung?

LG
Erwin

Member: colinardo
colinardo Dec 11, 2014 updated at 12:37:04 (UTC)
Hallo Erwin,
hast du auch wirklich alle Schriftarten mit in das PDF eingebettet ? MAC und Windows unterscheiden sich da ja bekanntlich face-wink

Grüße Uwe
Member: Deepsys
Deepsys Dec 11, 2014, updated at Dec 18, 2014 at 07:15:35 (UTC)
Hi,

hast du auf dem Mac Vorschau benutzt, oder auch mal den Adobe Reader?

Ja, es ist PDF, aber es kann anders aussehen ....

VG
Deepsys
Member: ErwinM
ErwinM Dec 18, 2014 at 07:19:21 (UTC)
Hallo,

die Schriftarten sind eingebettet.

Der Mitarbeiter benutzt Adobe-Reader zum Ausfüllen auf dem Mac.
Andere Mitarbeiter benutzen auch den Adobe-Reader auf Windows-PCs und da funktioniert es.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Bemühungen
Erwin