dimaqw

Pdf im InternetExplorer11 automatisch öffnen

Hallo Leute,

ich habe aktuell ein Problem, vielleicht kennt jemand damit aus.

Und zwar wenn ich im Internet Explorer 11 eine PDF-Datei anklicke, kommt immer Dialog "Möchten Sie "xxx.pdf" öffnen oder speichern?". Und das passiert nur auf verschlüsselten Seiten.

Meine Frage: kann man es irgendwie so einstellen, dass PDF-Datei automatisch geöffnet wird ohne erst gespeichert zu werden? Weil es ziemlich nervig ist immer Download zu starten und dann öffnen lassen..

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Member: hajowe
hajowe Feb 05, 2014 updated at 08:19:23 (UTC)
Hi dimaqw

Du erwähnst leider nicht welches PDF Progamm / Version du nutzt.
Schau mal in den Grundeinstellungen des Pdf-Programmes.
Beim Adobe ist es so das dort, so was wie Webbrowser Integration oder PDF in Browser anzeigen eingestellt beziehungsweise Aktiviert werden.
Ist selbst dort von der Version abhängig.

Gruß
Member: dimaqw
dimaqw Feb 05, 2014 at 08:43:15 (UTC)
Danke für die Atwort!

Ich benutze Adobe Reader XI. Unter "Add-Ons verwalten" im IE ist "Adobe PDF Reader" aktiviert (also Integration ist schon da)..
Member: colinardo
colinardo Feb 05, 2014 updated at 16:28:49 (UTC)
Hallo dimaqw,
starte den Acrobat und öffne die Einstellungen unter Bearbeiten > Voreinstellungen. Dann auf der linken Seite den Bereich Internet wählen und das Häkchen bei PDF im Browser anzeigen setzen. Falls es schon gesetzt ist, das Häkchen rausnehmen, auf OK klicken, die Einstellungen nochmal öffnen und es erneut setzen und mit OK bestätigen. Acrobat schließen und IE wieder starten. Das sollte helfen.

Grüße Uwe
Member: dimaqw
dimaqw Feb 06, 2014 at 07:55:56 (UTC)
Hallo Uwe, danke erst mal für die Antwort!

Genau so eine Option habe ich nicht in den AdobeReader-Einstellungen,
bei mir heißt es aber "Schnelle Webanzeige zulassen" und "Standardmäßig im Lesemodus anzeigen".
Ich habe bei beiden Optionen das Häkchen rausgenommen und nach dem Neustart von AdobeReader wieder gesetzt - das bringt aber nichts..
Member: hajowe
hajowe Feb 06, 2014 at 08:30:15 (UTC)
Hallo dimaqw

ich habe folgendes gefunden, demnach läßt sich das Verhalten nicht mehr im Acrobat und Reader XI mehr einstellen,
sondern nur noch über AddON

Aus Webseite: http://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/display-pdf-browser-acrobat-xi. ...

Wenn Sie auf einer Webseite auf einen Link zu einer PDF-Datei klicken, wird die Datei im Webbrowser oder direkt in Adobe Acrobat bzw. Adobe Reader geöffnet. Jeder Webbrowser verfügt über eigene Einstellungen, die festlegen, wie PDF-Dateien von einer Webseite geöffnet werden. In Acrobat XI und Reader XI gibt es keine Einstellungen, die dieses Verhalten beeinflussen. Um das Anzeigeverhalten zu ändern, befolgen Sie die unten stehenden Anweisungen für Ihren Browser oder lesen Sie in der Dokumentation für Ihren Browser nach, wie Sie Plugins oder Add-Ons steuern.

Hast du Mal versucht die Plugins oder AddOns raus zu nehmen und neu zu installieren?

Gruß
Member: colinardo
colinardo Feb 06, 2014 at 09:39:56 (UTC)
So, habe das ganze mal nachgestellt, konnte es mit Acrobat XI und IE11 auf https-Seiten nicht nachvollziehen, aber mach mal folgendes

98412d115ee7fbd0a03a1cd987137c52

Es gibt aber Internetseiten die diesen Dialog forcieren indem sie den Mime-Typ ändern. Was noch sein könnte ist, dass dein Virenscanner die Finger mit im Spiel hat.

Grüße Uwe