Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF Stapelverarbeitung unter Windows?

Frage Microsoft

Mitglied: mable78

mable78 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2007, aktualisiert 31.05.2007, 8230 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe folgende Aufgabenstellung:

Wir haben mehrere hundert Produktbeschreibungen als PDF Dokumente vorliegen. Diese sollen alle eine zusätzliche PDF-Seite hinzugefügt bekommen. Demnach brauche ich ein Möglichkeit, bei der ich alle PDF Dokumente eines Ordners automatisch mit einem PDF Dokument verbinden und diese wieder unter gleichem Namen in einem anderen Ordner speichern kann.

Adobe Acrobat 6 Professional ist vorhanden.

Kann man diese Aufgabe mit Adobe Acrobat lösen, gibt es Tools dafür (am besten Freeware) oder andere Möglichkeiten?

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar, denn das manuelle Zusammenfügen mit Acrobat ist sehr zeitintensiv

Vielen Dank
Mitglied: onegasee59
30.05.2007 um 20:54 Uhr
Hallo,
schau mal hier nach http://www.cadkas.de/downgerpdf.php
Keine Freeware, könnte aber das sein was ihr sucht
--> "PDFs 2 One"
--> "PDF Split and Merge"
--> "PDF PageMelter"
oder ....
Kleine, aber feine Softwarefirma, einwandfreier Support, hier bedient noch der Chef (gruß an Herrn Kassler) und die "basteln" Euch natürlich auch was. Ich nutze Tools von denen als Privatanwender und bin begeisterter Nutzer des "PDF Editor Object". Genial und um ein zigfaches preisgünstiger als vergleichbares von Adobe.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mable78
31.05.2007 um 13:32 Uhr
Hallo und danke für den Link. Es sind nützliche Tools dabei aber nicht das was ich suche.

Habe noch ein Tool gefunden, welches PDF-Dateien auf Kommandozeilenebene zusammenfügen kann:

http://www.lagotzki.de/pdftk/index.html#burst_cat

Das Tool nennt sich pdftk und arbeitet nach folgendem Schema:

pdftk c:\ordner1\datei.pdf c:\vorlage\kopf.pdf cat output c:\ordner2\datei.pdf

Manuell funktioniert das prima nur bei mehreren hundert Dateien nicht wirklich sinnvoll.
Ideal wäre es, wenn man diesen Befehl automatisch auf jede einzelne PDF-Datei im Ordner1 anwenden könnte. Gibt es da vielleicht die Möglichkeit, das mit einem Batch-Script zu realisieren?
Wichtig ist nur, dass die Dateien einzeln nacheinander abgearbeitet werden und im Ordner2 dann genauso heißen wie im Ordner1.

Könnte mir hierbei jemand weiterhelfen? Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
31.05.2007 um 14:27 Uhr
Hallo,

nützliche Tools dabei aber nicht das was ich suche.
Deswegen schrieb ich ja vorsichtshalber, wenn nichts davon passt: Cheffe fragen
Fragen kostet ja erstmal nichts.

wegen dem Batch:
entweder nochmal neuen Beitrag mit obigen neuen Erkenntnisse in
Startseite > Entwicklung > Programmiersprachen > Batch & Shell einstellen
oder abwarten bis die Batch-Gurus das hier lesen.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: McPiter
26.05.2013 um 14:21 Uhr
Hallo, ich habe bereits ähnliche Fragen in anderen Foren, antwortete ich diese massiven Problem zu sehen, war in einer ähnlichen Situation. Ein Programm hat mir geholfen, dass ich in Google gefunden - es http://www.ronyasoft.com/products/proposter/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PDF-Stapelverarbeitung mit PDFTK (in batch, shell, powershell) (3)

Frage von brause1701 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (7)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...