Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF-Viewer Empfehlung gesucht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: joni2000de

joni2000de (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2011, aktualisiert 00:13 Uhr, 4684 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins,

kann mir jemand einen PDF-Viewer für folgende Anforderungen empfehlen?

ressourcenschonend (sollte auf einem W2k3 Terminalserver laufen)
PDF anzeigen reicht mehr muss er nicht können
Start und Anzeige schnellstmöglich
Über VBS-Script start und schließbar
Performance ist alles da ich viele PDFs hintereinander öffnen kurz anzeigen und wieder schließen muss
die PDFs können nicht offen bleiben, da es zu viele sind

Ich hab da schon einges gefunden, doch vielleicht könnt ihr mir bei der Suche helfen.

Merci

Gruß Joni
Mitglied: 96533
06.01.2011 um 00:15 Uhr
So wirklich populär neben dem Adobe Reader ist doch eh nur der Foxit Reader. Gib ruhig an, welche Du schon in Betracht gezogen hast.
Bitte warten ..
Mitglied: joni2000de
06.01.2011 um 00:21 Uhr
Foxit habe ich schon getestet. Ist aber auch zu langsam, vor allem hat er teilweise ein Problem mit dem Schließen der PDFs. Wenn ich das ganze Programm schließe nicht nur den Tab dann dauert das zu lange.

Bei den anderen bin ich noch nicht ganz so weit ich habe mir mal
PDF-XChange Viewer 2.5.190
Sumatra PDF 1.2
PDF Reader 1.0.0.1066
PDF Reader 3.0
Cool PDF Reader 3.0
organisiert. Die muss ich aber erst mal testen.

http://www.heise.de/software/download/default.shtml?vergleich=44939,420 ...
Bitte warten ..
Mitglied: D0nald
06.01.2011 um 10:03 Uhr
Habe zig Reader getestet, aber bin beim Adobe Reader light angelangt.

Die eine oder andere Alternative machte immer ein Probleme mit dem Anzeigen, Darstellen oder Drucken der PDF Dokumente. Seit ich den Adobe Reader light einsetze habe ich keinerlei Probleme mehr, startet rasend schnell und auch das Anzeigen dicker, umfangreicher PDF-Dateien geht sehr gut vonstatten.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.01.2011 um 10:15 Uhr
Hallo,

ich hänge mich mal an den thread dran. Habe genau das selbe Probem wie der TO, aus einer Archivierungsdatenbank müssen in kurzer Folge multiple pdf geöffnet, kurz angeschaut, evtl. gedruckt und wieder geschlossen werden.

Adobes Reader ist auf meinen Arbeitsstationen dafür gefühlt deutlich zu langsam. Foxit und Sumatra habe ich bereits getestet, haben bei mir Kompatibilitätsprobleme, Foxit insbesondere beim Drucken. Dies kann aber auch ein Problem der Doppelinstallation neben einem Acrobat sein (?).

Den Reader lite kannte ich bisher gar nicht. Problematisch scheint mir zu sein, das ich auf die Schnelle weder den Entwickler orten konnte und die Entwicklungszyklen offenbar gruselig langsam sind (letztes von mir gefundenes release stammt vom Januar 2009) - da ist halt die Frage, inwieweit man die Systeme für Schadsoftware aufmacht, wenn schon Adobe kaum mit dem bugfixen hinterherkommt??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: joni2000de
06.01.2011 um 22:08 Uhr
Ich habe den Cool PDF Reader getestet. Der ist bisher eindeutig der schnellste, zuverlässigste und muss auch nicht installiert werden (ist nur eine einzige EXE; kann somit einfach neben andern PDF-Viewern verwendet werden). Das einige Problem ist noch die Fenstergröße die immer gleich ist egal wie man das Programm vorher geschlossen hat und ist immer genau in der Mitte des Bildschirms.

Speicherbedarf lt. Taskmanager
Programm - Leerlauf - mit PDF
Acrobat 8 - 29784 - 39272
Foxit 3.1.2 - 11532 - 22000
Cool PDF Reader 3.0 - 7032 - 17160

Es gibt vom Cool PDF Reader auch eine Installversion. Vielleicht ist mit der mein Problem behoben (ohne Installation wäre aber noch besser).

Das mit der Sicherheit ist nicht so ein Problem, da es sich nur um von uns selber erzeugte PDFs handelt.

Bin aber weiterhin für Anregungen offen.

Gruß Joni
Bitte warten ..
Mitglied: D0nald
08.01.2011 um 16:57 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Den Reader lite kannte ich bisher gar nicht. Problematisch scheint mir zu sein, das ich auf die Schnelle weder den Entwickler
orten konnte und die Entwicklungszyklen offenbar gruselig langsam sind (letztes von mir gefundenes release stammt vom Januar 2009)
- da ist halt die Frage, inwieweit man die Systeme für Schadsoftware aufmacht, wenn schon Adobe kaum mit dem bugfixen
hinterherkommt??

LG, Thomas

Wenn es keine Fremd PDFs sind so ist das Risiko übersehbar. Zumal eine wirklich gute Viren und Co. Security das Risiko enorm vermindert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Standard PDF Viewer änderte sich einfach (6)

Frage von Emptyman zum Thema Windows Server ...

Microsoft
PDF-Browserplugins für IRM-geschützte Inhalte gesucht (2)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Utilities
Frage zum GoogleDocs-Viewer (4)

Frage von SarekHL zum Thema Utilities ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (16)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (13)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...