rezwiebel

PDFs katalogisieren und schnell durchsuchen

Hallo zusammen,

wir sind ein Verlag und generieren monatlich einen Haufen PDFs die wir zwecks Wiederverwendung gerne schnell durchsuchen möchten.
Die Menge liegt bei bestimmt 1000 PDFs, die normale Acrobat Suche in Ordnern ist viel zu langsam. Wir stellen uns eine Art
Indizierung des Texts der PDFs in einer Datenbank vor, um Abfragen nach bestimmten Suchbegriffen zu machen und dann als Ergebnis das PDF geliefert zu bekommen.

Gibts für sowas Lösungen, Software, etc.?
Gruß
René

Mitglied: 60730
60730 Oct 23, 2008 at 15:21:08 (UTC)
Servus,

schau dir mal Mnogosearch an.

Wenn du dir etwas Zeit nimmst - "ihn" (und evtl. ein kleines Intranet) einzurichten (unter *ux) - dann sparst du die Zeit später auch ordentlich bei der Stichwortsuche face-wink

Gruß
Member: Rafiki
Rafiki Oct 23, 2008 at 16:24:43 (UTC)
Auch google Desktop search erfüllt seinen Zweck für einzelne Benutzer.
http://desktop.google.com/de/features.html

Zusaätzliche Funktionen bietet Google Desktop für Unternehmen, damit nicht jeder PC den ganzen Server indizieren muss.

Gruß Rafiki