Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Peer-to-Peer und viele Benutzerprofile???

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: webdev

webdev (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2005, aktualisiert 17.10.2012, 4729 Aufrufe, 4 Kommentare

Auf sechs PCs 10 Benutzerprofile anlegen = 60 Profile einrichten??

Hallo
Leider besteht bei diesem geschilderten Fall keine Möglichkeit, einen Server einzusetzen. Deshalb die Lösung eines Peer-to-Peer-Netzwerks. Da wir pro PC 10 Benutzer anlegen müssen, ist die Arbeit sehr aufwändig. Ich habe nun folgendes versucht: Ein Profil/Benutzer komplett einzurichten und dieses nachher zu kopieren. Das funktioniert soweit, d.h. wenn beide Administrationsrechte besitzen, klappt es. Da die Profile bloss 'Userrechte' besitzen sollen, werden diese eingeschränkt. Und hier beginnt das Problem: die Profile werden nun nicht mehr 100% gleich angezeigt. Z.B. funktioniert die Ansicht (klassische Ansicht statt WinXP-Ansicht) nicht mehr. Auch die Hintergrundfarbe lässt sich nicht mehr ändern etc.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?? Ich brauche dringend eine Antwort , da die PCs eigentlich schon komplett installiert sein sollten.
Bin um jeden Hinweis dankbar!!
PS: Versucht habe ich 'kopieren-nach' via Systemsteuerung-System-Erweitert-Benutzerprofile aber auch gleich via Files, und z.B. ein komplettes Profil in das Verzeichnis 'all Users' zu kopieren. Geht alles nur mit Administratorenrechte Und: alle PCs haben WinXP Professional installiert!
Gruss
webdev
Mitglied: Janni
05.05.2005 um 19:42 Uhr
Warum machst Du es nicht über den Default User ???????

Einmal einen User richtig einrichten und in den Ordner "default user" kopieren -> fertig
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
05.05.2005, aktualisiert 17.10.2012
... sieh Dir mal meinen Beitrag hier an:

http://www.administrator.de/forum/office-user-probleme-2820.html#8091

so solltest Du Dein Problem lösen können,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: webdev
05.05.2005 um 19:52 Uhr
Hallo
danke erst mal für die schnelle Antwort

Du meinst also:
1. User 'Müller' anlegen und den Wünschen entsprechend konfigurieren
2. Den Inhalt des gesamten 'Müller'-Verzeichnis ins 'Default'-Verzeichnis kopieren
3. Und wie weiter??

Könntest Du mir schnell eine etwas ausführlichere Anleitung schreiben. Das wäre wirklich sehr sehr nett.

Thanks a lot
webdev
Bitte warten ..
Mitglied: webdev
05.05.2005 um 19:58 Uhr
hallo
auch Dir danke für die schnelle Antwort! Deinen Beitrag werde ich wohl besser morgen in der früh lesen, weil ich bereits vierzehn Stunden am arbeiten bin... Ich vermute, dass hier die Lösung liegt, denn bloss das Reinkopieren in den Default-User löst das Rechteproblem glaub nicht. Und ich kann niemals allen Adminrechte geben, sonst gibt's ne Katastrophe. Dürfte ich Dich morgen nochmals anfragen, falls es noch nicht klar sein sollte?
Herzlichen Dank
webdev
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Site to Site VPN mit PfSense - Zugriff auf Remote Netze nicht möglich. (6)

Frage von RRESEARCH zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Benutzerprofil beschädigt (1)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 10 ...

Firewall
PFsens Open VPN Verbindung (3)

Frage von OSelbeck zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Benutzerprofile auf anderen Server verschieben (1)

Frage von hermes zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (9)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...