Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Peerblock frage? zeil ip?

Frage Internet Server

Mitglied: bob777

bob777 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2013, aktualisiert 08:21 Uhr, 2985 Aufrufe, 7 Kommentare

Hoj

Wie kann man sich das klarmachen wenn das programm peerblock eine quelle ip hat und ein ziel?

das tool ist auf meinen server installiert .. gestern zum test und jetzt frag ich mich was das tool blockt (kein utorrent oder sonst was in betrieb..)

woher kommt diese ip und wieso geht das über meinen rechenr und wird beblockt?

http://img6.imageshack.us/img6/4632/49294616.png

ich komm nicht dahinter wie man hier seine bilder hochläd -.- um sie einzubinden

danke

Mitglied: brammer
03.02.2013 um 09:39 Uhr
Hallo,

http://www.chip.de/downloads/PeerBlock_39385810.html
Das steht eine kurze Erklärung dabei.

Damit deine Frage besser zu verstehen und zu lesen ist, darfst du gerne Groß- und Kleinschreibung verwenden.

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
03.02.2013, aktualisiert um 12:22 Uhr
Hi

Ja das ist möglich, aber dein Link hilft nicht besonders weiter eigentlich gar nicht ;)

Ich würde gerne wissen wieso mir das Tool eine Adresse anzeigt die nicht meine ist?

Source ist ja die IP woher die Anfrage kommt. ( Auf dem Bild zum Beispiel 85.214.88.196)

Und

Destination ist die IP wohin die anfrage geht. (Auf dem Bild 72.30.186.176 )

Aber was hat mein Server da zu suchen wenn keine IP Ziel oder Start nicht meine ist. Wieso geht das über meinen Server?


Aber wenn ich mir das jetzt anschaue dann ist da Port 80 über welchen das raus geht und das ist der Brower.

Und da Peerblock auch Werbung blockt dann kann das damit zusammenhängen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
03.02.2013 um 12:22 Uhr
Hallo,

die IP 85.214.88.196 ist eine IP Adresse von Strato also vermutlich die deines Servers.
zumindest wenn du einen bei Strato gehosteten Server hast.


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
03.02.2013, aktualisiert um 12:42 Uhr
moin bob777,

ich komm nicht dahinter wie man hier seine bilder hochläd -.- um sie einzubinden

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
03.02.2013, aktualisiert um 12:53 Uhr
Stimmt Strato Server!

Also sendet mein Browser oder Versucht es an die andre IP was zu senden.

Jetzt macht das Sinn.. aber was da sendet ob es ein Tool welches nur den Port 80 nutzt oder der Browser selber weiss ich nicht.

Aber danke das ist schon jetzt etwas klarer ich dachte mein Server routet da was.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
03.02.2013 um 13:23 Uhr
Hallo,

Anfragen an Inktomi könne alle mögliche sein.
Update Anfragen irgendwelcher Software, oder einfachn nur Bilder aus irgendwelchen Browser Fenstern oder Popups die nachgeladen werden...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
03.02.2013 um 16:22 Uhr
Und der Rest auf Port 123 ist NTP (Zeitsynchronisation), vermutlich aus dem NTP-Pool.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Fragen zu Umstieg auf IP Telefonie
gelöst Frage von danielr1996Voice over IP4 Kommentare

Hallo Administratoren, wir besitzen seit ca. 1 Jahr einen All IP Anschluss und haben bisher das alte Telefon an ...

Netzwerkmanagement
NAT mit IP Tables Frage
Frage von Pajo78Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo Leute, bin neu hier und ich bitte um Nachsicht, falls ich irgendwie "auffalle", bitte Frage verschieben, wenn hier ...

Windows Netzwerk
Habe Frage zu, IP Schnitstelle in IP Route ändern
Frage von Kalma73Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe im Unternehemen 2 Netzwerke: 192.168.5.x / 255.255.255.0 -> Domänennetzwerk und 129.84.3.x ...

LAN, WAN, Wireless
IP Frage, KV-SaveNet Router
gelöst Frage von Andreas12LAN, WAN, Wireless46 Kommentare

Hallöchen an die Profis, ich muss in Kürze einen Router mit meiner Fritzbox verbinden um eine VPN-Verbindung herzustellen. (Stichwort ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 18 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...