Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Peerblock frage? zeil ip?

Frage Internet Server

Mitglied: bob777

bob777 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2013, aktualisiert 08:21 Uhr, 2902 Aufrufe, 7 Kommentare

Hoj

Wie kann man sich das klarmachen wenn das programm peerblock eine quelle ip hat und ein ziel?

das tool ist auf meinen server installiert .. gestern zum test und jetzt frag ich mich was das tool blockt (kein utorrent oder sonst was in betrieb..)

woher kommt diese ip und wieso geht das über meinen rechenr und wird beblockt?

http://img6.imageshack.us/img6/4632/49294616.png

ich komm nicht dahinter wie man hier seine bilder hochläd -.- um sie einzubinden

danke

Mitglied: brammer
03.02.2013 um 09:39 Uhr
Hallo,

http://www.chip.de/downloads/PeerBlock_39385810.html
Das steht eine kurze Erklärung dabei.

Damit deine Frage besser zu verstehen und zu lesen ist, darfst du gerne Groß- und Kleinschreibung verwenden.

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
03.02.2013, aktualisiert um 12:22 Uhr
Hi

Ja das ist möglich, aber dein Link hilft nicht besonders weiter eigentlich gar nicht ;)

Ich würde gerne wissen wieso mir das Tool eine Adresse anzeigt die nicht meine ist?

Source ist ja die IP woher die Anfrage kommt. ( Auf dem Bild zum Beispiel 85.214.88.196)

Und

Destination ist die IP wohin die anfrage geht. (Auf dem Bild 72.30.186.176 )

Aber was hat mein Server da zu suchen wenn keine IP Ziel oder Start nicht meine ist. Wieso geht das über meinen Server?


Aber wenn ich mir das jetzt anschaue dann ist da Port 80 über welchen das raus geht und das ist der Brower.

Und da Peerblock auch Werbung blockt dann kann das damit zusammenhängen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
03.02.2013 um 12:22 Uhr
Hallo,

die IP 85.214.88.196 ist eine IP Adresse von Strato also vermutlich die deines Servers.
zumindest wenn du einen bei Strato gehosteten Server hast.


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
03.02.2013, aktualisiert um 12:42 Uhr
moin bob777,

ich komm nicht dahinter wie man hier seine bilder hochläd -.- um sie einzubinden

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
03.02.2013, aktualisiert um 12:53 Uhr
Stimmt Strato Server!

Also sendet mein Browser oder Versucht es an die andre IP was zu senden.

Jetzt macht das Sinn.. aber was da sendet ob es ein Tool welches nur den Port 80 nutzt oder der Browser selber weiss ich nicht.

Aber danke das ist schon jetzt etwas klarer ich dachte mein Server routet da was.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
03.02.2013 um 13:23 Uhr
Hallo,

Anfragen an Inktomi könne alle mögliche sein.
Update Anfragen irgendwelcher Software, oder einfachn nur Bilder aus irgendwelchen Browser Fenstern oder Popups die nachgeladen werden...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
03.02.2013 um 16:22 Uhr
Und der Rest auf Port 123 ist NTP (Zeitsynchronisation), vermutlich aus dem NTP-Pool.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Knifflige Frage an die Experten 2 Router, VPN und IP-Kamera (16)

Frage von benselma zum Thema Router & Routing ...

Internet Domänen
No-ip.org Frage (13)

Frage von Axel90 zum Thema Internet Domänen ...

Netzwerkmanagement
gelöst Frage zu Lancom GS-2353 Single IP? sowie Spannin Tree(Stacking)? (18)

Frage von STITDK zum Thema Netzwerkmanagement ...

Utilities
Frage zum GoogleDocs-Viewer (4)

Frage von SarekHL zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...