Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Performance der VPN Verbindung bei DSL6000

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: masterds

masterds (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2006, aktualisiert 09.02.2006, 3577 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

folgendes:

ich habe eine VPN Verbindung zwischen zwei PC's. W2k3 - XP. Verbindungsaufbau ist kein Thema. Bei beiden liegt DSL-6000 zugrunde und mehr als ausreichende Hardware. Beim Serverrechner ein AMD 2800+ mit 1024MB-RAM Beim Client ähnlich. Allerdings ist die verbindung sehr langsam. Wollte testweise mal 100 MB rüberkopieren aber das dauert ewig und im Taskmanager dümpeln beide Verbindungen mit 0,5% dahin. Was kann man tun um die Performance zu steigern? "Etwas" schneller müsste es ja schon gehn...

Gruß

MasterDS
Mitglied: wikrie
08.02.2006 um 10:31 Uhr
so dann berechne doch einfach wie lange dein upload dauern sollte!
nimm eine 10 Mb testdatei und probiere!
6 Mb/s sind der Download ok aber du ziehst es ja per Uplaod von dem anderen un der ist in der regel keine 6Mb/s!, ausser du hast s-DSL aber ich gehe mal davon aus das du A-DSL hat und dann wäre der Upload je nach provider so ca 512 Kb/s und dann rechne es dir einfach aus!
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
09.02.2006 um 09:04 Uhr
Habs mir mal ausgerechnet. Hast recht, die Zeit kommt ungefähr hin.

Trotzdem Danke!

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung!
Beitrag von 6 Kommentare

Frage von MrNight zum Thema Windows Netzwerk

Router & Routing
VPN Verbindung bei kaskadierten Routern
Beitrag von 9 Kommentare

Frage von MrNight zum Thema Router & Routing

Firewall
PFsens Open VPN Verbindung
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von OSelbeck zum Thema Firewall

Batch & Shell
Automatischer Start einer VPN Verbindung
Beitrag von 8 Kommentare

Frage von BKrieg zum Thema Batch & Shell

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 3 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10