Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Performance der VPN Verbindung bei DSL6000

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: masterds

masterds (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2006, aktualisiert 09.02.2006, 3557 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

folgendes:

ich habe eine VPN Verbindung zwischen zwei PC's. W2k3 - XP. Verbindungsaufbau ist kein Thema. Bei beiden liegt DSL-6000 zugrunde und mehr als ausreichende Hardware. Beim Serverrechner ein AMD 2800+ mit 1024MB-RAM Beim Client ähnlich. Allerdings ist die verbindung sehr langsam. Wollte testweise mal 100 MB rüberkopieren aber das dauert ewig und im Taskmanager dümpeln beide Verbindungen mit 0,5% dahin. Was kann man tun um die Performance zu steigern? "Etwas" schneller müsste es ja schon gehn...

Gruß

MasterDS
Mitglied: wikrie
08.02.2006 um 10:31 Uhr
so dann berechne doch einfach wie lange dein upload dauern sollte!
nimm eine 10 Mb testdatei und probiere!
6 Mb/s sind der Download ok aber du ziehst es ja per Uplaod von dem anderen un der ist in der regel keine 6Mb/s!, ausser du hast s-DSL aber ich gehe mal davon aus das du A-DSL hat und dann wäre der Upload je nach provider so ca 512 Kb/s und dann rechne es dir einfach aus!
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
09.02.2006 um 09:04 Uhr
Habs mir mal ausgerechnet. Hast recht, die Zeit kommt ungefähr hin.

Trotzdem Danke!

Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung (4)

Frage von holladie zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung! (5)

Frage von MrNight zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
VPN-Verbindung - Hostname bei allen Hosts gleich und keine Verbindung (2)

Frage von Alexth89 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...