Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Performanceproblem bei einem Hyper-V Server 2008 R2

Mitglied: 170500

170500 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2011 um 15:35 Uhr, 4129 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Leute,

vorab die Infos:

Ich habe einen Hyper-V Server 2008 R2 installiert
mit 32 GB Ram 2 AMD Opteron Prozessoren 6128 mit jew. 8 Kernen und 2,03 GHz
auf diesem laufen zur Zeit 3 VMs (2x win 7 und ein Server 2008) jede VM hat 4 virtuelle Kerne und 8 GB Ram

Problem:
Enorme Performanceprobleme in allen VMs dies stellt sich wie folgt dar! Wenn das System gebootet ist, habe ich einen ruckligen Bildaufbau am anfang. Wenn ich notepad öffne und einen Buchstaben dauerhaft eintippe (indem ich einfach auf der Taste bleibe) bleibt es öffters mal hängen! Irgend jemand eine IDEE?

Und ja ich habe die Hyper-V Integration Services installiert in jeder VM!

Ich danke euch schonmal für eure Bemühungen
Mitglied: builder4242
02.04.2011 um 01:25 Uhr
guten abend,

ein paar genauere infos wären nicht schlecht, was sagt der Ressourcenmonitor in der vm und im host?

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 170500
04.04.2011 um 09:01 Uhr
Von der Auslastung her langweilt sich der Server eher! Alledings ruckelt die Maus die ganze Zeit.
Bitte warten ..
Mitglied: vBurak
29.04.2011 um 15:09 Uhr
Hallo,

die virtuellen Maschinen laufen aber nicht alle auf der selben Festplatte oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hyper V 2008 R2 zu Hyper V 2012 R2
gelöst Frage von chevron-9Windows Server6 Kommentare

Guten Morgen, folgendes Szenario : Neben einen vorhandener Windows 2008 R2 Server mit Hyper V Rolle (funktionell, produktiv) wurde ...

Hyper-V
Deinstallation Hyper-V vom Server 2008 R2 als DC
Frage von jadefalkeHyper-V7 Kommentare

Hallo, ich habe da ein Verständnisproblem was den Hyper-V angeht. Ich habe gelesen dass bei der Installation der Hyper-V ...

Windows Netzwerk
VLAN-IDs in Hyper-V (Server 2008 R2)
gelöst Frage von honeybeeWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich mit VLAN-IDs arbeiten, damit ich auch abgeschirmte VMs erstellen kann, die ...

Server-Hardware
V2P Migration Server 2008 r2 Hyper-V
Frage von dbox3Server-Hardware3 Kommentare

Hallo Leute, gegeben ist ein zentraler Server 2008r2 in einer kleineren Umgebung mit 7 Win7-Clients, der urprünglich so eingerichtet ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...