hk170500

Performanceproblem bei einem Hyper-V Server 2008 R2

Hey Leute,

vorab die Infos:

Ich habe einen Hyper-V Server 2008 R2 installiert
mit 32 GB Ram 2 AMD Opteron Prozessoren 6128 mit jew. 8 Kernen und 2,03 GHz
auf diesem laufen zur Zeit 3 VMs (2x win 7 und ein Server 2008) jede VM hat 4 virtuelle Kerne und 8 GB Ram

Problem:
Enorme Performanceprobleme in allen VMs dies stellt sich wie folgt dar! Wenn das System gebootet ist, habe ich einen ruckligen Bildaufbau am anfang. Wenn ich notepad öffne und einen Buchstaben dauerhaft eintippe (indem ich einfach auf der Taste bleibe) bleibt es öffters mal hängen! Irgend jemand eine IDEE?

Und ja ich habe die Hyper-V Integration Services installiert in jeder VM!

Ich danke euch schonmal für eure Bemühungen face-smile

Member: builder4242
builder4242 Apr 01, 2011 at 23:25:41 (UTC)
guten abend,

ein paar genauere infos wären nicht schlecht, was sagt der Ressourcenmonitor in der vm und im host?

grüße
Member: hk170500
hk170500 Apr 04, 2011 at 07:01:40 (UTC)
Von der Auslastung her langweilt sich der Server eher! Alledings ruckelt die Maus die ganze Zeit.
Member: vBurak
vBurak Apr 29, 2011 at 13:09:02 (UTC)
Hallo,

die virtuellen Maschinen laufen aber nicht alle auf der selben Festplatte oder?