Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Personalisierte Serienemails verschicken

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: -manni-

-manni- (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2010 um 09:12 Uhr, 3730 Aufrufe, 12 Kommentare

hey leute,

folgendes problem:
ein bekannter hat in einem excel file ca. 3000 kontakte mit vor-, nachnamen und adressen stehen. nun möchte er personalisirte Serienemails versenden.
d.h. das als begrüßung nicht sehr geehrte damen und herren
sondern sehr geehrter herr müller steht.

in kombination mit outlook und word stellt das kein problem dar.
das problem ist nur das er outlook express verwendet.

jetzt ist meine frage ob ihr ein programm kennt mit dem man solche personalisierten serienemails erstellen und versenden kann.
das ganze sollte extrem einfach sein, denn mein bekannter möchte sich nicht stundenlang mit der neuen software auseinandersetzen.
eine einteilung der empfänger in gruppen sollte auch möglich sein.

wenn das auch mit excel und outlook express zu bewerkstelligen ist wäre das sogar noch schöner! natürlich unter der voraussetzung das es einfach ist.

guß
sebastian
Mitglied: simsons
05.08.2010 um 09:45 Uhr
Ich weiss wie das geht!

Ich möchte mich aber mit dem Problem "nicht stundenlang auseinandersetzen".
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
05.08.2010 um 09:48 Uhr
Moin,


ich würde das mit Word anstellen (allerdings hab ich ein engl. Office 2003)

Neues Dokument - dann bei Tools - Letters and Mailings - Mailmerge - umstellen auf eMail - dann normal den Serienbrief erstellen, mit Excel als Datenquelle - und wenn der die dann versendet, nimmt er den im System registrierten Mailclient - in dem Fall dann OE.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: -manni-
05.08.2010 um 10:04 Uhr
Danke für eure schnellen anworten

Zitat von simsons:
Ich weiss wie das geht!

Ich möchte mich aber mit dem Problem "nicht stundenlang auseinandersetzen".


Scherzkeks....dann schreib doch erst garnich. bzw. sage wo ich finde was ich suche

Zitat von 2hard4you:
Moin,


ich würde das mit Word anstellen (allerdings hab ich ein engl. Office 2003)

Neues Dokument - dann bei Tools - Letters and Mailings - Mailmerge - umstellen auf eMail - dann normal den Serienbrief erstellen,
mit Excel als Datenquelle - und wenn der die dann versendet, nimmt er den im System registrierten Mailclient - in dem Fall dann
OE.

Gruß

24

das hab ich auch schon hinbekommen, allerdings ist ihm das wiegesagt zu umstendlich und zu kompliziert.
was computer angeht ist der nicht besonders helle.

ne gute software lösung wäre cool

gruß seb
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
05.08.2010 um 10:34 Uhr
Moin,


dann mach ihm ne Screenshot-Lösung .......

nach dem dritten Mailing schafft der das - den PC hat er ja auch im vierten Anlauf anbekommen

24
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
05.08.2010 um 10:38 Uhr
@manni

Na gut,

wir benutzen

http://de.group-mail.com/asp/common/default.asp

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
05.08.2010 um 10:46 Uhr
Zitat von simsons:
@manni

Na gut,

wir benutzen

http://de.group-mail.com/asp/common/default.asp

Mit freundlichen Grüßen


Moin Simsons

ich denke, bei dem Durchlesen der Optionen der GroupMail eMarketing Pack Optionen braucht der auch länger als mehrere Stunden, da muß er ja auch die anderen mitlesen und verstehen

und dann erst die Installation, und das Bedienhandbuch....

ich schätze mal - Du bist raus ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: -manni-
05.08.2010 um 12:03 Uhr
Zitat von simsons:
@manni

Na gut,

wir benutzen

http://de.group-mail.com/asp/common/default.asp

Mit freundlichen Grüßen


hab das kurz mal ausprobiert, scheint relativ einfach zu sein. wenn das einmal eingerichtet ist sind es nur ein paar klicks bis zu mail.
eine frage hätte ich da aber noch. gibt es auch eine wenn...dann...sonst funktion wie in excel? würde gerne bei einer weiblichen person "sehr geehrte frau" und bei einer männlichen funktion "sehr geehrter herr" schreiben. oder gibt es da eine funktion im programm für? soll halt auf anrede geprüft werden
Bitte warten ..
Mitglied: -manni-
05.08.2010 um 12:13 Uhr
Zitat von -manni-:
> Zitat von simsons:
> ----
> @manni
>
> Na gut,
>
> wir benutzen
>
> http://de.group-mail.com/asp/common/default.asp
>
> Mit freundlichen Grüßen
>

hab das kurz mal ausprobiert, scheint relativ einfach zu sein. wenn das einmal eingerichtet ist sind es nur ein paar klicks bis zu
mail.
eine frage hätte ich da aber noch. gibt es auch eine wenn...dann...sonst funktion wie in excel? würde gerne bei einer
weiblichen person "sehr geehrte frau" und bei einer männlichen funktion "sehr geehrter herr" schreiben.
oder gibt es da eine funktion im programm für? soll halt auf anrede geprüft werden


ich depp habs jetzt selber gefunden...

@simsons
mich würde aber noch interessieren ob in der vollversion es auch eine deutsche rechtschreibprüfung gibt

gruß seb
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
05.08.2010 um 12:26 Uhr
ich schätze mal - Du bist raus ^^

Wie Mann sich irren kann
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
05.08.2010 um 12:30 Uhr
Benutze noch eine alte Version, dort gibt es sowas nicht.

Bei der aktuellen kann ich das nicht sagen.
Da wir die Texte in Word verfassen, stellte sich die Frage bei uns auch noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: -manni-
05.08.2010 um 13:06 Uhr
jetzt hab ich nur das problem, das er email adressen beim import aus einer csv datei zwar erkennt und auch richtig abspeichert aber wenn ich dann senden will sagt er das diese mail adressen geffilter/ausgeschlossen wurden.
obwohl ich keinen filter eingerichtet habe. keine ahnung woran das liegt.

wenn ich einen neuen kontakt manuel hinzufüge, also tippe nimmt er diese email korekt und versendet diese auch.

hast du eine idee? hab keine lust 3000 adr. manuel einzufügen

gruß
seb
Bitte warten ..
Mitglied: -manni-
05.08.2010 um 13:17 Uhr
Zitat von -manni-:
jetzt hab ich nur das problem, das er email adressen beim import aus einer csv datei zwar erkennt und auch richtig abspeichert
aber wenn ich dann senden will sagt er das diese mail adressen geffilter/ausgeschlossen wurden.
obwohl ich keinen filter eingerichtet habe. keine ahnung woran das liegt.

wenn ich einen neuen kontakt manuel hinzufüge, also tippe nimmt er diese email korekt und versendet diese auch.

hast du eine idee? hab keine lust 3000 adr. manuel einzufügen

gruß
seb

und schon wieder.....wer lesen kann ist klar im vorteil...habs gefunden




gäbs noch alternative zu group-mail??

gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Email per Batch Datei verschicken (4)

Frage von UltraZz zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...