-betty-

personalisierte Serienmails mit Outlook 2000 aus Acces oder Excel - Daten

Hallo,

ich habe in einer Acces-Datenbank ca. 4000 Kontakte, die alle eine Mail mit personalisierter Anrede erhalten sollen.

Kann ich Outlook (2000) wie beim Serienbrief mit Acces oder Excel verknüpfen, um die mails personalisiert zu verschicken?
Ich kann unmöglich die 4000 Kontakte in den Kontakte-Ordner eintragen.

Was für Möglichkeiten gibt es, um die Mails halbwegs reibungslos zu verschicken?

Danke & sonnigen Gruß,

-Betty-

Mitglied: 16568
16568 Jun 11, 2006 at 21:37:53 (UTC)
Outlook ein Email-Konto einrichten, über das das ganze laufen soll.

Dann Word öffnen, Extras, Briefe und Sendungen, Serienbrieferstellung.

Der Wizard sollte dann durch helfen...

Lonesome Walker
Mitglied: 13611
13611 Jun 12, 2006 at 07:58:36 (UTC)
Personalisierte Serienmails mit Outlook selbst ist nicht möglich.

Es besteht aber die Möglichkeit einen Serienbrief in Word zu schreiben, die zusammengeführten "Briefe" aber dann nicht an einem Drucker auszudrucken, sondern per Email zu verschicken. Dies geht aber nur, sofern du keinen Anhang verschicken willst.

Sofern Anhang ... probier mal nachfolgenden Link: http://www.sw4you.de/swoutlooke.php3
Mitglied: 16568
16568 Jun 12, 2006 at 10:36:42 (UTC)
Eh, hab' ich was verpaßt?

Personalisierte Serienmails sind nicht möglich?
Das, was Du da schreibst, ist Serienmailing.
Das ganze ist selbstverständlich auch mit Anhang möglich.

Lonesome Walker
Mitglied: 13611
13611 Jun 12, 2006 at 12:09:36 (UTC)
Hallo !?
Lies mal die Frage genau, die er gestellt hat !! Nur mit Outlook und Access oder Excel als Datenquelle. Mit Outlook selbst ist kein Serienmailing möglich, man braucht Word als Hilfskrücke. Dazu auch

http://www.docoutlook.de/outlook/ol2002/artikel/serienmail.htm

oder

http://www.outlook-net.de/7-3.htm

Hier zwei komplette Beschreibungen wie man mit Word (als Hilfskrücke) ein Serienmailing mit Access oder Excel über Outlook versandt zustande bekommt.
Mitglied: 16568
16568 Jun 12, 2006 at 19:13:04 (UTC)
Und hättest Du mein Posting (das Erste) genau gelesen, dann hättest Du nix mehr schreiben müssen...

Weia...

Lonesome Walker