fognet

PfSense - DMZ und LAN auf selbem Port mit VLANs?

Hallo Zusammen

Ich habe mal eine Frage an die pfSense Experten.

Da wir in kürze zwei Internetanbindungen zur Verfügung haben werden, einmal 4G und Kupfer, brauche ich nun einen Ersatz für meine Netgear Single WAN Firewall. Ich würde bei dieser Gelegenheit gerne auch auf pfSense umsteigen.
Als Hardware möchte ich gerne das APU2c4 Board nehmen, da es anscheinend Stromsparend und klein ist.
Das Board hat aber nur drei Netzwerk Ports, mit zwei WAN Ports bleibt mir leider nur noch einer übrig für LAN und DMZ.

Daher die Frage, kann ich DMZ und LAN auf dem selben Port betreiben, in unterschiedliche VLANs packen und dann auf dem Switch aufsplitten?

Falls das nicht geht, kennt ihr ein Preiswertes Board mit 4 Anschlüssen?

LG und Vielen Dank
PPR

Mitglied: 119944
Lösung 119944 11.07.2016 um 15:43:48 Uhr
Moin,

ja das funktioniert problemlos und nicht nur bei PfSense!

VG
Val
Mitglied: fognet
fognet 11.07.2016 um 16:23:56 Uhr
Hi

Danke für die Info.

und nicht nur bei PfSense!
Bei Netgear zumindest nicht.;)

LG PPR
Mitglied: aqui
aqui 20.07.2016 um 16:51:31 Uhr