davidson

Pfsense mit Kabel BW und TDSL Speedport 500V

Hallo Team,

ich habe Pfsense auf einem alten Server installeirt und will mit Kabel bw und Telekom Speedport 500v verbindung aufbauen und load balancing einrichten.
Kabel Bw hat super geklappt und läuft einwandferi, aber der Speedport, der ist auf PPPoe eingestellt mit Benutzername und Passwort, die haben wir leider vergessen.
Es bleibt nur Speedport 500v zürucksetzen und alles Einstellungen sind weg.

Frage kann ich mein Speedport 500v einfach als reines Modem benutzen wie bei kabel bw?
braucht man unbedingt diese PPPoe bei Telekom Speedport 500v?

Speedport 500v als reines modem, Option muss schon irgendwo bei Setup auftauchen oder?

Danke!

Member: Dani
Solution Dani Oct 11, 2014, updated at Oct 26, 2014 at 19:23:08 (UTC)
Moin,
braucht man unbedingt diese PPPoe bei Telekom Speedport 500v?
Ja. Sicher auf jeden Fall die Konfiguation. Sonst bleibt dir nur eine neue Kennung übrig.

Speedport 500v als reines modem, Option muss schon irgendwo bei Setup auftauchen oder?
Steht im Handbuch.

Gruß,
Dani
Member: davidson
davidson Oct 11, 2014 at 14:39:17 (UTC)
Ok! Danke!