Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Voice over IP

PfSense VoIP mit Auerswald 5020 und 1und1 u. Sipgate

Mitglied: derh2

derh2 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2013, aktualisiert 03:59 Uhr, 5156 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo beisammen,

habe folgendes Problem mit VoIP Einstellungen. PfSense hat eine AVM FritzBox 7170 abgelöst.
Alte Konfiguration: Port forwarding von FritzBox: SIP UDP 5063 + 5067 --> Auerswald 5020 (TK)

Nun sind keine eingehenden Verbindungen mehr möglich.
(Mit dem selben Sipgate Account ist es über ein Auerswald COMfotel 3500 im selben LAN möglich in beide Richtungen zu telefonieren)

1&1 = Nummer nicht erreichbar
Sipgate = Telefon klingelt, nach dem abheben keine Verbindung, gegenseite hört immer noch Freizeichen.

Port-Status COMpact 5020 VoIP:
e551718d3861390522904cc72c263457 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Port Übersicht:
e76d73075e69413762b4e256fcc81fea - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
8f0f459a0a6e6433a3ae2cafc0eae799 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
d2efbc3c352002202148f7d4f3c6fe3a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Netzwerkstruktur:
adsl-modem <---WAN (PPPoE, dynamic IP)---> pfSense <--- LAN(192.168.110.0)---> internal network

System Informationen: v2.1-RELEASE (amd64)
Pakete: arping 2.09.1 | Lightsquid 1.8.2 pkg v.2.33 | OpenVPN Client Export Utility 1.2.4 | Sarg 2.3.6_2 pkg v.0.6.3 | squid 2.7.9 pkg v.4.3.3

Im internen LAN ist die Auerswald COMpact 5020 VoIP (192.168.110.3 Alias TK)

DNS-Server am Dashboard:
127.0.0.1
217.237.151.115 (assigned from ISP)
217.237.148.102 (assigned from ISP)
23.54.98.59 (ISP DNS, Use gateway: WAN_PPPOE)
4.2.2.2
8.8.8.8

System:Advanced:
checked = Allow DNS server list to be overridden by DHCP/PPP on WAN
unchecked = Do not use the DNS Forwarder as a DNS server for the firewall
checked = Disable DNS Rebinding Checks
Firewall Optimization Options = conservative
checked = Disable Firewall Scrub
NAT Reflection mode for port forwards = Enable (NAT + Proxy)

NAT:Port Forward:
834a59883a60efb3f801513d41d7a284 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Outbound:
e99208cee69d1b97f24fb51e5572c9c7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Firewall-Rules WAN:
b4167284860cbe482255ae332ed30457 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Firewall-Rules LAN:
d81e967fa9165aa2be6ac1a354c634e7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Firewall-Logs:

1
ce564e9173d540426aa65022b08f2332 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

2
6e982627f2599b460ec50afc88ecd64c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Was bedeuted der grüne Pfeil (direction = out), warum wird traffic vom Squid geblockt?
3
48826a3fcb9c70d1eb5a4b231162b6c5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

4
8e35906728eb5d57440185db44658148 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

5
b8e24c9c23ba30b0b02865a52039b3a7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

6
efdef4c2c015c296eb8f54f8cb4e0d89 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

7
90b024183c945a72c29fc93f082ed567 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

8
862dcde71d3b8def616d4210b55e0a57 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

9
5818e58fda781f163b364cd13c5f57fa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

10
3a19b6b8f3f642a1db03f698834d793a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

11
23e1af386bcb13508f2a8cb550dd57b8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

12
e8ccb98204eb4acbada8c1c1454835a2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Hoffe nichts vergessen zu haben...

Viele Grüße
derh2

Mitglied: derh2
08.12.2013 um 18:51 Uhr
Jetzt registriert sich mein Systemtelefon auch nicht mehr zuverlässig über den Sipgate Account. Nach mehrmaligen Deaktivieren und Aktivieren des Accounts ist es nun wieder online.

Hat keiner eine Ideee?
Bitte warten ..
Mitglied: derh2
09.12.2013 um 14:27 Uhr
Nach einem reboot von pfSense kann sich das Systemtelefon wieder registrieren, da kann doch was nicht stimmen?
Screenshot vom Firewall-Log 7 und 8 sind mir auch nicht einleuchtend, warum lässt die fw den traffic nicht durch?
Bitte warten ..
Mitglied: derh2
10.12.2013 um 21:31 Uhr
Habe jetzt schon mit zig Anleitungen probiert, das zum laufen zu bringen. Kann mir denn keiner einen Tip geben? Ich bin leider mit pfSense noch nicht sehr vertraut. Wenn ich das die Tage nicht hin bekomme, muss ich die Fritzbox wieder aktivieren.

Bitte helft mir.

Gruß
derh2
Bitte warten ..
Mitglied: derh2
17.12.2013 um 20:23 Uhr
Immer noch keine Antwort?? Das kann doch nicht wahr sein.

Bitte helft mir. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!
Bitte warten ..
Mitglied: derh2
08.07.2014 um 18:47 Uhr
Hat jemand eine Idee??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Auerswald Compact 5020 VoIP einrichten
Frage von SirSimonTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier eine Compact 5020 VoIP und steh gerade auf dem Schlauch. Es sind verschiedene interne ...

Voice over IP
Auerswald 5020 hinter Fritzbox direkt betreiben
gelöst Frage von Odde23Voice over IP24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen den meinen Telefonanschluss gewechselt, da hier vom Energieversorger das Telefonnetz per Outdoor-DSLAM ...

Voice over IP
FritzBox 7390 Auerswald 5020 VOIP Gigaset DX600A konfiguration
Frage von OWL1968Voice over IP8 Kommentare

Wir haben umgestellt von ISDN auf VOIP über die Telekom! Als Roter verwenden wir eine FritzBox7390 und diese in ...

Switche und Hubs
HP 1920-24G Switchport steigt bei Anschluss einer Auerswald 5020 VoIP aus
gelöst Frage von Odde23Switche und Hubs10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe an einem HP 1920-24G Switch das Problem, dass sobald ich an einem dessen Ports den ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 6 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 13 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...