Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wer Kann Mir Dieses Phanomän Erklären

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: DomiZone1

DomiZone1 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2014 um 00:23 Uhr, 1712 Aufrufe, 20 Kommentare, 1 Danke

Das Problem Ist:
df01c9f17b34ab900d926369370d3438 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wer Kann mir helfen warum das so ist
Mitglied: Pjordorf
06.11.2014, aktualisiert um 01:17 Uhr
Hallo,

Zitat von DomiZone1:
Wer Kann mir helfen warum das so ist
Keiner. Warum? Weil du uns verschweigst um was für einen Datenträger es sich überhaupt handelt. Sollte der wie ich Vermute einen kleinen schiebeschalter für einen damit steuerbaren Schreibschutz haben ist es klar. Aber ich will nicht weiter rumrätseln. Du willst etwas von uns, also liefre gescheite Infos.

Mit welchen obskuren Werkzeugen ist da schon dran rumgemacht worden? Mit welchen OSen wurde da schon was vergeblich versucht?

Warum tippst du dort immer "attributes disk clear readonly" immer ein? Wenn es nach dem einen nicht geht, geht's auch nach 100 mal nicht.

Was liefert eine "clean" und ein "create part prim" dann ansschließend noch ein "sel disk x" und ein "sel part x" und dann noch ein "Format fs=ntfs Label="Test""? Quick lass ich bewusst weg. Was ist dann mit deinen Datenträger?

OS?
UAC?
US`?
Firewire?
SATA I - II - III?
AHCI?
NVIDIA?

Können wir davon ausgehen das du dat dingens draußen gefunden hast und aussieht als wenn ein Planierwalze drübergefahren ist?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.11.2014 um 02:04 Uhr
Auch keine Begrüßung,

Du hast offenbar nur ein Schwarzweissdisplay, eventuell liegt das Problem dort?

Auch keine Verabschiedung
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.11.2014 um 02:21 Uhr
Du hast offenbar nur ein Schwarzweissdisplay, eventuell liegt das Problem dort?
Wetten das wir schon wissen was als Antwort kommt?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.11.2014 um 08:22 Uhr
Moin,

Ist das der stick aus Stick Lässt Sich Nicht Mehr Formatieren Oder Einlesen?

Dort konnest Du wenigstens noch Hallo sagen.

Anonsten:

  • Schreibschutzschalter suchen.
  • Tipps von Peter durchackern.

Und wenn das alles nicht hilft, einfach neuen Stick kaufen. Du kriegst beim Blödmarkt 60GB-Sticks für 20€ (und 30GB-stick für unter 10€). Da lohnt sich der Aufwand nicht, wenn man da nicht grad wichtige Daten herunterkratezen will.

lks

PS: Für meinen ersten Stick mit 8MB(!) habe ich mal fast hundert Euro bezahlt.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
06.11.2014 um 08:35 Uhr
ich kenne nur den Pianoman, oder aber män in Deiner Schreibweise. Rechtschreibkorrektur an, dann klappt es auch mit dem Stickbeschräiben... oder aber das hpusbfw v2.2.3 tool von HP besorgen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.11.2014 um 08:54 Uhr
Nach diesem Vorgang muss der Stick oftmals erst vom System einmal abgezogen und wieder eingesteckt werden, damit die richtigen Werte reflektiert werden.
Wenn das nicht der Fall ist, hat dieser tatsächlich einen Schreibschutzschalter oder die Firmware ist hinüber(neu flashen).

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DomiZone1
06.11.2014, aktualisiert um 14:07 Uhr
Hallo an alle (Entschuldigung für die Unhöflichkeit am anfang)

OS: Windows 7 Home Premium
Programme: Diskpart,Datei Browser von Windows
Typ: 08/15 Usb-stick

Und Nein Das Was Du auf den Bild siehst ist die CMD (CommandPrompt) Von Windows mein Bildschirm kann alle Farben anzeigen
Bitte warten ..
Mitglied: DomiZone1
06.11.2014 um 14:05 Uhr
Wie Kann man einen Stick neu flaschen ?

Danke im voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.11.2014, aktualisiert um 14:08 Uhr
Zitat von DomiZone1:

Wie Kann man einen Stick neu flaschen ?

Mit Spezialsoftware.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.11.2014 um 14:10 Uhr
Hallo,

Zitat von DomiZone1:
Wie Kann man einen Stick neu flaschen ?
War ja klar das diese Frage kommen muss....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.11.2014, aktualisiert um 14:16 Uhr
Hast du zufällig eine Readonly Policy auf deinem System aktiviert, warum du dauernd mit Sticks kommst die anscheinend geschützt sind ?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies
DWORD Wert namens WriteProtect mit Wert 0 anlegen...
Bitte warten ..
Mitglied: DomiZone1
06.11.2014 um 14:17 Uhr
Nein der Schlüssel fehlt

LG DomiZone1
Bitte warten ..
Mitglied: DomiZone1
06.11.2014 um 15:22 Uhr
Kann es sein das der Stick das Format nicht wirklich unterstützt ?

Format: fat32

ich versuche es mal mit NTFS

LG DomiZone1
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.11.2014, aktualisiert um 15:55 Uhr
Zitat von DomiZone1:
Kann es sein das der Stick das Format nicht wirklich unterstützt ?
Jeder noch so billige Stick kann FAT32, außer deiner ist aus Schokolade...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.11.2014, aktualisiert um 15:27 Uhr
Zitat von DomiZone1:

Kann es sein das der Stick das Format nicht wirklich unterstützt ?

Den Stick ist das egal, ob Du FAT12, FAT16, FAT32, exFAT, NTFS,ext2/3/4, reiserfs, zfs, etc. draufknallst. Das ist nur einfach ein Blockdevice. Das Betriebssystem muß es unterstützen. Und FAT32 wird von Windows ohne weiteres unterstützt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DomiZone1
06.11.2014, aktualisiert um 18:55 Uhr
Wäre Lecker!!! Entweder ist eine datei fehlerhaft oder mein pc kann nicht gescheit von NTFS zu FAT32 Convertieren (Wenn er das überhaupt muss) oder ich hab keinen plan

LG DomiZone1
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
07.11.2014 um 09:22 Uhr
Moin,

oder ich hab keinen plan


Wirkt so. Vielleicht sollte das als Lösung markiert werden.

Schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Mitglied: DomiZone1
10.11.2014 um 16:35 Uhr
Hi Leute ich habe mich entschieden den stick wegzuschmeissen

nun muss ich den richtigen suchen aber egal
danke an alle die mir ernsthaft helfen wollten

LG DomiZone1
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
10.11.2014 um 19:51 Uhr
am besten den Rechner gleich mit...;)

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: DomiZone1
11.11.2014 um 22:46 Uhr
Windows neu aufsetzen eher

LG DomiZone1
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...