Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP 5.2 auf SuSE Linux 10.0 ?

Frage Linux Suse

Mitglied: stefvienna

stefvienna (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2010 um 15:40 Uhr, 3671 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community!

Erst mal ein herzliches Servus an alle

Jetzt falle ich auch gleich mit der Tür ins Haus ... ich habe da ein - vermutlich dämliches - Anliegen:

wie kann ich PHP >= 5.2 und PECL json >= 1.2.0 auf einer SuSE Linux 10.0-Kiste installieren?
Klar, ich könnte es einfach kompilieren, aber das ist eine Produktionsmaschiene und ich möchte die automatischen Patches/Updates der Paketverwaltung nicht verlieren.
Yast bietet mir beim Paketupdate keine neuere Version an, als die die eh schon drauf ist (v5.0.4) - liegt vermutlich an der alten SuSE-Version.
Da es sich eben um eine Produktionsmaschiene handelt, kann ich sie nicht einfach auf OpenSuse 11.x updaten.
Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße -
Ciao, Stefan!
Mitglied: Xpl0iT
06.04.2010 um 15:43 Uhr
Mit RPM Paketen sollte das möglich sein. http://de.opensuse.org/SDB:Einzelne_RPM-Pakete_updaten

gruß
Xpl0iT
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.04.2010 um 15:52 Uhr
Paketverwaltung....das einzige was man verliert wenn man die nicht benutzt sind Sicherheitslücken *

* das hat debian ja nun schon 2x prima unter Beweis gestellt
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
06.04.2010 um 16:09 Uhr
Zitat von dog:
Paketverwaltung....das einzige was man verliert wenn man die nicht benutzt sind Sicherheitslücken *

* das hat debian ja nun schon 2x prima unter Beweis gestellt

Nachdem es für 10.0 seit 3 Jahren keine Patches mehr gibt....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (16)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...