Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Besucherzähler

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: gamerff

gamerff (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2014 um 12:34 Uhr, 1642 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo leute,

ich habe zurzeit auf meiner Webseite einen Besucherzähler eingebunden der aber schweine langsam ist.
Und habe mir jetzt vorgenommen selber einen zu erstellen.
Da ich aber PHP Anfänger bin und gar keiner Ahnung habe wie ich da vorgehen soll bitte ich euch um mithilfe.

Der Besucherähler sollte:

Die Besucher für den heutigen Tag zählen
Die Anzhal der Besucher von Gestern anzeigen
und die Gesamtanzahl der Besucher anzeigen




Ich bedanke mich im Vorraus für ihre mithilfe
Mitglied: keine-ahnung
24.06.2014 um 13:58 Uhr
Aha. Wie weit bist Du denn jetzt schon gekommen ... oder stellst Du hier eine Auftragsarbeit ein und hast nur vergessen, das Honorar zu erwähnen? Wenn man kein php kann, kann man sich auch keinen Besucherzähler damit bauen. Ist doch recht einfach ...

Ausserdem gibt es für diesen nutzlosen Schwachsinn ypsentausendfach code im Netz ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
24.06.2014 um 14:01 Uhr
Jo immer wieder das selbe hier.

Leute es gibt google... "PHP Besucherzäher"

Wenn du die Energie statt in diesen Beitrag, in die Suche auf google investiert hättest, würd ich glatt behaupten du hättest jetzt einen php counter auf deiner Seite

und wenn man ÜBERHAUPT kein plan hat, liest man sich ein oder man gibt jemand Geld der es dann für einen erledigt.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
24.06.2014 um 14:10 Uhr
Gerade, weil das nicht das erste mal bei Ihm ist.
Bitte warten ..
Mitglied: justanumber44
01.07.2014, aktualisiert 08.07.2014
<?php
$datei = date("d.m.Y").".txt";
if (file_exists($datei)) {
$vorher = file_get_contents($datei, true);
$nachher = $vorher + 1;
file_put_contents($datei, $nachher);
} else {
file_put_contents($datei, "1");
}
?>

Sollte soweit, mit Datum. Sollte gehen!

(Und: Wenn das wieder jemand Googlet, dann könnte er auch hier her kommen, und das finden :D)
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
01.07.2014 um 21:50 Uhr
Damit hast du aber noch nicht das gesamte, wenn ich das richtig interpretiere (aber lass ihm doch auch mal seinen Spaß, sonst lernt er ja gar nichts) ;)
Bitte warten ..
Mitglied: justanumber44
01.07.2014 um 21:53 Uhr
Natürlich nicht alles, und ja, da hast du recht :D Grundgerüst.
Bitte warten ..
Mitglied: cRsakaWolf
11.07.2014 um 09:32 Uhr
Arbeitest du mit MySQL oder nur TXT?

Bei MySQL machst du einfach eine Abfrage bei jedem Seitenaufruf, ob der Benutzer heute schon die Website besucht hat (anhand IP).
Wenn er Sie noch nicht besucht hat, Speicherst du seine IP und das Datum in einer MySQL.
Hier kannst du noch optional überlegen ob du zur Auswertung von Seitenaufrufen jede besuchte Seite abspeicherst.

Die Ausgabe für Besucher pro Tag / Gestern / Wannauchimmer / Gesamt ist dann eine MySQL abfrage.
Du Gruppierst anhand des Datums, bzw alle Besucher.

So hast du immer einen Unique Besucher pro Tag und nicht jedesmal den Seitenaufruf als neuen Besucher.

Wenn du einen Quelltext hast, poste Ihn und wir schauen Ihn mal an.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...