Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP-CLI Aktivieren bei Plesk 8.1.1 Linux Server

Frage Internet Server

Mitglied: taco

taco (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 24.09.2007, 5863 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Administratoren-Team

Nachdem ich nun mehr den ganzen gestrigen Tag nach meinem Problem im Internet gesucht habe, habe ich nun Beschlossen mein Problem einmal hier zu schreiben und hoffe natürlich, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Zu erst einmal das Problem:
Ich habe beschlossen einige meiner Scripte über den CronJob Automatisch alle paar Minuten starten zu lassen. Hierbei ist mir schon der erste Stein in den Weg gelegt worden, denn in allen Dokumentationen die man über Plesk findet und dessen Oberfläche steht ausschließlich das man einen „Befehl“ eintragen soll aber in keinster weise wie dieser auszusehen hat. Nach einigem suchen habe ich nun herausgefunden das der so genante „Befehl“ in der folgenden Art und weise vorhanden sein muss.

01.
/usr/bin/php /srv/www/vhosts/name.de/httpdocs/testtimer.php
Als das dann auch nicht Funktionieren wollte bin ich weiter auf die suche gegangen und habe herausgefunden das die Funktion PHP-CLI normalerweise seit php5 von haus aus Aktiviert gestartet wird allerdings musste ich feststellen, das bei diesem Server das nicht der fall ist.

Anleitungen im Internet wie man diese Aktiviert helfen mir kaum weiter da ich dazu eine „configure“ Datei ausführen müsste die ich aber nicht finden kann, weil ich nicht weis, wo bei dem Fertig Installiertem VServer das Verzeichnis zu dieser (wenn sie noch da sein sollte) besagten Datei sich befindet.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
taco
Mitglied: taco
24.09.2007 um 11:23 Uhr
Ok also es Antwortet keiner aber für alle die das gleiche Problem haben gibt es eine Lösung die mir nicht mal das Team von 1und1 verraten konnten ^^

01.
wget 'http://deinedomain.de/testtimer.php'
und schon geht es

Mit freundlichen Grüßen taco

ps. nicht auf jedem Webserver ist wget dabei also müsstet ihr es einfach mal ausprobieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux
Linux-Server (IGEL UMS5) auf Windows umziehen (2)

Frage von Holywarrior1 zum Thema Linux ...

Debian
gelöst Kein Zugriff auf Linux Server nach Neustart - Alle Ports zu (22)

Frage von itschloegl zum Thema Debian ...

Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...