Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Download nach 2MB ist schluss

Frage Internet

Mitglied: 26234

26234 (Level 1)

03.03.2006, aktualisiert 23:41 Uhr, 4391 Aufrufe, 14 Kommentare

Hi,

hab hier ein Problem das mich noch in den WAHNSINN treibt!

Habe hier ein PHP Upload / Download Portal laufen, auf welchem User Daten Uploaden / Downloaden können ( soll für User sein, welche durch Firmenpolicy oder sonstwas keine möglichkeit für FTP oder geeigneteres haben. )

Datei Upload funktioniert wunderbar, aber wenn ein User die Datei wieder downloaden will faengt der Download an und bleibt nach 1.8mb einfach stehen. Keine Meldung, nichts.

IIS6

PHP5.0

Win2003 Server

Irgendjemand ein Tipp ?

gruß

vi


btw: Da dieses Portal nicht funktioniert, bin ich auf der Suche nach einem anderen.
Mitglied: Dani
03.03.2006 um 10:52 Uhr
Hi,
das Ganze kannst du einmal direkt in der PHP.ini festlegen oder in dem entsprechenden Dokument. Hier ein kl. Beispiel:


<form enctype="multipart/form-data" action="_URL_" method="post">
<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="30000">
Send this file: <input name="userfile" type="file">
<input type="submit" value="Send File">
</form>


Musst halt die <? bzw. ?> weg machen.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
03.03.2006 um 10:53 Uhr
Naja der Download hat ja nicht direkt etwas mit PHP zutun also ist die Überschrift etwas unpassend. Liegt die Datei denn heile auf dem Server? Liegt es eventuell an der IIS Konfiguration?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
03.03.2006 um 10:56 Uhr
Hallo,

das Thema hatten wir doch gerade erst....


http://www.administrator.de/Download_bricht_bei_2MB_ab.html

Ralf

P.S.: Bitte auch mal die Suchfunktion nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.03.2006 um 10:59 Uhr
Hi,
Sry...Download ist ja kein Problem. Du kannst ja einen Datenbank eintragen machen, für jede Datei die man hochlädt. Für die Downloadseite kannst du einfach die Datenbank wieder ausslesen. Somit ist die Seite immer aktuell. Funktionier ganz gut.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
03.03.2006 um 11:46 Uhr
@Dani
Das hilft ihm auch alles nicht, wenn er einen Bug im PHP hat, der diesen Fehler verursacht....


ich darf mal zitieren, was in dem von mir oben genannten Thread geschrieben wurde:

Geschrieben von marioalfa am 24.02.2006 um 19:46:37 Uhr.
zufällig php 5.0.4?

There is a bug in PHP 5.0.4 which causes the readfile() function to truncate the file at exactly 2,000,000 bytes.
....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.03.2006 um 11:53 Uhr
Hi nobody,
oben im thread von ihm steht, dass er PHP 5.0 hat. Davon bin ich ausgegangen. Sry..hätt er gesagt 5.0.4 dann hätt ich mir den Post sparen können.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
03.03.2006 um 14:47 Uhr
Manchmal nervt es einfach wie Sau, dass die Leute nicht mal in der Lage sind, die forumsinterne Suchfunktion, die wahrscheinlich beim Verfassen des Beitrags auch noch vollautomatisch auf den entsprechenden, erst wenige Tage alten Thread hingewiesen hat zu nutzen (eine Internetrecherche will ich ja nicht mal verlangen). Warum wird so Leuten eigentlich noch geantwortet?
Argh.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
03.03.2006 um 14:52 Uhr
Manchmal nervt es einfach wie Sau, dass die Leute nicht mal in der Lage sind, die forumsinterne Suchfunktion, die wahrscheinlich beim Verfassen des Beitrags auch noch vollautomatisch auf den entsprechenden, erst wenige Tage alten Thread hingewiesen hat zu nutzen (eine Internetrecherche will ich ja nicht mal verlangen). Warum wird so Leuten eigentlich noch geantwortet?
Argh.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 26234
03.03.2006 um 19:17 Uhr
Manchmal nervt es einfach wie Sau, dass die
Leute nicht mal in der Lage sind, die
forumsinterne Suchfunktion, die
wahrscheinlich beim Verfassen des Beitrags
auch noch vollautomatisch auf den
entsprechenden, erst wenige Tage alten
Thread hingewiesen hat zu nutzen (eine
Internetrecherche will ich ja nicht mal
verlangen). Warum wird so Leuten eigentlich
noch geantwortet?
Argh.

Filipp

Es zwingt dich niemand zu Antworten, bleib doch einfach weg wenn es dich stört.
Bitte warten ..
Mitglied: 26234
03.03.2006 um 19:19 Uhr
Hi nobody,
oben im thread von ihm steht, dass er PHP
5.0 hat. Davon bin ich ausgegangen.
Sry..hätt er gesagt 5.0.4 dann
hätt ich mir den Post sparen
können.

Gruß
Dani

Hi Dani,

ich habe es anders geloest. Da ich jetzt von dem BUG gehoert habe, habe ich die readfile functionen etwas editiert ( readfile_chunked ) und jetzt geht es, trotz des wohl buggy php´s.

danke an dich.

btw: da ich aktuell gesehen habe, das dich wohl einige nicht in der Topliste sehen wollen, habe ich dich mit 5 Sternen bewertet, kann mir einer sagen warum Dani fuer seinen guten Post EINEN Stern bekommen hat ? Vieleicht sehe ich das System auch falsch, aber ein Stern bedeutet doch negativ oder ist ein stern besser als gar keiner ?

gruß

vi
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
03.03.2006 um 19:35 Uhr
Ja nee, is klar. Deswegen habe ich jetzt auch keinen themenbezogenen Beitrag gebracht. Nur: bis ich erkennen kann, wie sinnlos eine Frage ist (weil gerade erst gestellt und Lösung beim Verfassen bereits angeboten) muss ich sie schon gelesen haben. Sprich: Leute, die zu faul sind nach einer Lösung zu suchen sondern lieber andere fragen stehlen mir meine Zeit, die ich gerne zum Beantworten interessanter Fragen verwenden würde.
Der Punkt bei der Sache ist: Viele Leute sind einfach viel zu faul um mal tatsächlich nach Lösungen für ihre Probleme zu schauen (zu diesen Leuten rechne ich dich auch, sonst wäre dein Beitrag hier nicht aufgetaucht). Andererseits erwarten sie von anderen, dass diese sich ernsthaft mit ihren Problemen (also denen des Fragestellers) auseinandersetzen und ihre wertvolle Zeit investieren.
Hier in diesem Forum werden teilweise sehr qualifizierte Antworten gegeben, für die der Antwortende oft genug auch noch selber recherchiert hat, und für die der Fragende bei einem professionellen Supportservice ordentlich bezahlt hätte. Das ist toll, funktioniert aber nur, solange eben auch die Fragen entsprechend qualifiziert sind. Es gibt genug Troll-Foren im Internet, wo jeder Scheiss gefragt wird und auch die Antworten mal eben hingeschlampt werden. Ich fände es sehr, sehr traurig wenn dieses hier auch zu einem solchen verkommen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: 26234
03.03.2006 um 19:49 Uhr
[...blubber...]
Lösung zu suchen sondern lieber andere
fragen stehlen mir meine Zeit, die ich gerne
zum Beantworten interessanter Fragen
verwenden würde.

Ich habe dich nicht aufgefordert zu Antworten!
Du bist echt ein lustiger Typ, unterstellst einem DEINE Probleme hehehe.

Der Punkt bei der Sache ist: Viele Leute
sind einfach viel zu faul um mal
tatsächlich nach Lösungen für
ihre Probleme zu schauen (zu diesen Leuten
rechne ich dich auch, sonst wäre dein
Beitrag hier nicht aufgetaucht).
Andererseits erwarten sie von anderen, dass
diese sich ernsthaft mit ihren Problemen
(also denen des Fragestellers)
auseinandersetzen und ihre wertvolle Zeit
investieren.

Du must gar nichts!

Hier in diesem Forum werden teilweise sehr
qualifizierte Antworten gegeben, für
die der Antwortende oft genug auch noch
selber recherchiert hat, und für die
der Fragende bei einem professionellen
Supportservice ordentlich bezahlt
hätte. Das ist toll, funktioniert aber
nur, solange eben auch die Fragen
entsprechend qualifiziert sind. Es gibt
genug Troll-Foren im Internet, wo jeder
Scheiss gefragt wird und auch die Antworten
mal eben hingeschlampt werden. Ich
fände es sehr, sehr traurig wenn dieses
hier auch zu einem solchen verkommen
würde.

Naja dieses Forum verkommt auf andere Art und Weise. Ich habe vorher hier gesucht aber leider nicht diesen Thread gefunden, aber das spielt fuer dich glaube ich keine Rolle und ich sag dir was unter uns, für mich auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
03.03.2006 um 20:52 Uhr
Hallo,

ich habe mir die Mühe gemacht auf den Kommentar noch eine Antwort zu schreiben. Aber dann ist mir wieder eingefallen, was eine der tollen Eigenschaften des Forums ist: es gibt nahezu kein Flameing, man beschränkt sich auf fachliches. Insofern ärgere ich mich zwar über Typen wie vi, aber das habe ich jetzt gesagt, und damit soll die Sache denn auch für mich erledigt sein. Wen mein Kommentar trotzdem interessiert, der findet ihn immer noch auf dieser Seite.

Filipp

<!--
Ich habe dich nicht aufgefordert zu
Antworten!
Nicht? Dann frage ich mich natürlich, was dein Beitrag überhaupt sollte. Ich dachte, du hättest eine Antwort erwartet.

Du bist echt ein lustiger Typ, unterstellst
einem DEINE Probleme hehehe.
*Gähn* Wenn ich nichtmehr weiterweiss fange ich auch an andere Leute als lustig zu bezeichnen und stelle Behauptungen ohne Begründung und vor allem Sinn auf.


Du must gar nichts!
Natürlich muss ich nichts. Aber du erwartest was. Genau das, was ich schrieb.



Naja dieses Forum verkommt auf andere Art
und Weise.
Klar. Wie sagte ich oben? Immer wenn ich nicht weiter weiss...

Ich habe vorher hier gesucht aber
leider nicht diesen Thread gefunden, aber das
spielt fuer dich glaube ich keine Rolle und
ich sag dir was unter uns, für mich
auch nicht
Für mich spielt das eine Rolle. Für Unfähigkeit kann man nichts, für Faulheit schon. Der erwähnte Thread taucht nach Eingabe deines Wunschtitels übrigens tatsächlich in der Suche auf.
Übrigens: klar kann man mal was übersehen. Aber dann schreibt man das einfach, und dann muss sich auch keiner drüber aufregen.
-->
Bitte warten ..
Mitglied: 26234
03.03.2006 um 23:41 Uhr
Hallo,

ich habe mir die Mühe gemacht auf den
Kommentar noch eine Antwort zu schreiben.
Aber dann ist mir wieder eingefallen, was
eine der tollen Eigenschaften des Forums
ist: es gibt nahezu kein Flameing, man
beschränkt sich auf fachliches.

Hi,

also ich sehe das ein wenig anders, nirgendwo wird glaube ich mehr geflamed als hier. Nur hier scheint man das unter dem Deckmantel des Kommentierens zu betreiben, was mehr als lächerlich erscheint/ist.

Wenn ich mir ansehe, wie hier einige Bewertungen zustande kommen, für totalen Schwachsinn werden gute Bewertungen rausgehauen, andere bekommen per se einen Stern, EGAL was sie schreiben. Bis dato siehst es bis auf wenige Ausnahmen so aus, als würden sich hier einige als Rächer der enterbten aufspielen, sehr lachhaft

Nichts für Ungut.

gruß

vi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...