Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Installation auf Windows 2003 - komische Fehlermeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: GidoCa

GidoCa (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2007, aktualisiert 30.05.2007, 2453 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,
ich versuche gerade PHP 5 auf einer Windows 2003 Maschine zu installieren. Ich habe die php.ini auch bearbeitet. Beim Aufrufen von eine PHP Datei bekomme ich in meinem Browser folgende Meldung:
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist
falsch.

Im IIS ist PHP als Webdiensterweiterung eingetragen und auch unter Zurodnung ist PHP als ISAPI Anwendungserweiterung anwesend.

Ist das jetzt ein PHP Installationsfehler?
Ich habe gerade kein Plan und verzweifele gerade ein wenig...

Wäre klass wenn jemand mir etwas dabei helfen kann da ich nicht so der admin bin...

Gruß
Gido
Änderungen:
29.05.2007 23:40
Ich habe eben mal einige Rechtschreibfehler, Grammtikfehler und deinen seltsamen Satzbau korrigiert. Das nächtes Mal möchte ich dich bitten, vor veröffentlichen deines Beitrags, den kompletten Text nochmal zulesen und ggf. zu ändern.

30.05.2007 10:50
Ich habe eben erfahren, dass der User aus den Niederlande kommt. Also ich bitte euch daher um ein bisschen Verständis wegen seinem Deutsch. Danke...


Dani
(Moderator)
Mitglied: Dani
30.05.2007 um 20:13 Uhr
Hallo GidoCa!
Am besten du machst alle deine Schritte zurückgängig und suchst bei Google nach einer Anleitung.

Hier ein paar Stichwört:
  1. php iis 6
  2. php 5 ii6
  3. php windows server 2003 ii6

Da finden sich 100erte von guten Anleitungen / HowTo's für dieses Thema.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...