Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Login Script

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Mikimolle

Mikimolle (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2010, aktualisiert 19:47 Uhr, 4224 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen benötige mal Hilfe

ich habe mir den hier hinterlegten Login Script für PHP kopiert. Alles geht so weit nur wenn der user seine daten falsch eingibt erscheint keine Fehlermeldung.

Hier der Script:
01.
<? 
02.
//login script 
03.
//session beginnen, immer ganze oben vor html Ausgabe! 
04.
session_start(); 
05.
 
06.
//Passwort und Benutzername wird hier Manuell eingestellt 
07.
//diese Daten musst du anpassen 
08.
$user_name = "woelese"; 
09.
$user_pass = "eseloew"; 
10.
 
11.
//html ausgabe der head daten einer seite 
12.
echo '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> 
13.
<link rel="stylesheet" href="style1.css" type="text/css"> 
14.
<html> 
15.
<head> 
16.
<title>Wölese Login</title> 
17.
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> 
18.
</head> 
19.
<body><h1>Wölese Login</h1>'; 
20.
 
21.
 
22.
//login Funktionen 
23.
//post variablen einfach speichern 
24.
$user = $_POST['user']; 
25.
$pw = $_POST['pw']; 
26.
 
27.
//nun kommen die if abfragen die das ganze relativ sicher machen 
28.
if (isset($user, $pw)) 
29.
30.
    if ($user == "" OR $pw == "") 
31.
32.
        echo "<b>Bitte füllen Sie beide Felder Benutzername und Passwort aus!</b>"; 
33.
34.
        elseif ($user == $user_name AND $pw == $user_pass) 
35.
36.
            $_SESSION['user'] = $user; 
37.
            $_SESSION['pw'] = $pw; 
38.
            echo "<b>Wunderbar! Ihr Login war erfolgreich, Sie können nun <a href=\"admidio/index.php?".sid."\">HIER (klicken)</a> in den Wölese-Mitlgiederbereich</b>"; 
39.
40.
41.
 
42.
//dann kommt das Formular 
43.
if (!isset($user, $pw)) 
44.
45.
    echo '<form name="login" method="post" action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'"> 
46.
      Benutzername: <input type="text" name="user"><br>Passwort: <input type="password" name="pw"><br> 
47.
      <input type="submit" name="Submit" value="Einloggen"> 
48.
    </form>'; 
49.
50.
     
51.
 
52.
 
53.
echo '</body> 
54.
</html>';
Kann mir jemand helfen??
Mitglied: maretz
21.12.2010 um 16:51 Uhr
es gibt keine else-Anweisung für den Fall das Username UND Passwort eingegeben wurde aber eines von beiden falsch ist...

und ehrlich gesagt: Suche dir lieber nen schönes Script wenn du das schon nur runterlädst...
Bitte warten ..
Mitglied: Mikimolle
21.12.2010 um 17:11 Uhr
Hallo vielen dank für deine meldung, aber ich bin nicht der PHP Profi also habe ich den kopiert vielleicht meinst du die Index hier:
01.
//der Geschütze Bereich des Login scripts 
02.
//session beginnen, immer ganze oben vor html Ausgabe! 
03.
session_start(); 
04.
 
05.
//html ausgabe der head daten einer seite 
06.
echo '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> 
07.
<link rel="stylesheet" href="style1.css" type="text/css"> 
08.
<html> 
09.
<head> 
10.
<title>Wölese Login</title> 
11.
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> 
12.
</head> 
13.
<body><h1>Wölese Login</h1>'; 
14.
 
15.
//die if abfragen ob der user eingeloggt oder ausgeloggt ist 
16.
if (!isset($_SESSION['user'], $_SESSION['pw'])) 
17.
18.
    echo '<b>sie müssen sich erst <a href="login.php">HIER</a> einloggen um in den Geschützen Wölese-Mitgliederbereich zu kommen!</b>'; 
19.
20.
     
21.
if (isset($_SESSION['user'], $_SESSION['pw'])) 
22.
23.
    echo "<h1>Geschützer Bereich!</h1>"; 
24.
25.
     
26.
echo '</body> 
27.
</html>'; 
28.
?>
Wenn dieser auch nicht, kannst du mir vielleicht zeigen wo ich einen guten Login Script bekomme? Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
21.12.2010 um 17:14 Uhr
Hi,

was willst du denn mit dem Script bezwecken?

Und ja, es gibt schönere Scripte als dieses...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Mikimolle
21.12.2010 um 17:24 Uhr
Hallo, es soll ein Login für den Mitgliederbereich sein. den o.a. geht ja soweit es kommt nur keine meldung wenn man faslche Login Daten eingibt nur wenn amn die felder leer lässt erscheint eine Meldung. Kann ich den Sript erweitern? und wenn ja wie?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
21.12.2010 um 17:42 Uhr
Ah ja,

das das da oben, aber KEINESWEGS sicher ist, ist dir klar oder?
Wie sicher soll denn ein Script sein wo Nutzer UND Passwort in der gleichen Datei stehen ...

Ja, man kann es problemlos erweitern, in dem man:

01.
if ($user == "" OR $pw == "")
durch das hier:

01.
if ($user == "" OR $pw == "" OR $user != $user_name OR $pw != $user_pass)
ersetzt und die Meldung:

01.
echo "Bitte füllen Sie beide Felder Benutzername und Passwort aus!";
durch z.b.
01.
echo "Ihre Eingaben waren nicht korrekt!";
ersetzt ..
Oder so...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Mikimolle
22.12.2010 um 08:29 Uhr
Hallo, vielen Dank ja genau so sollte es sein. Vielen Dank nochmal.

Gruß Miki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Login Script (kix) bei Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von TechNoob17 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Login Script verzögert ausführen (6)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (4)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...