Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Login Script

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Mikimolle

Mikimolle (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2010, aktualisiert 19:47 Uhr, 4244 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen benötige mal Hilfe

ich habe mir den hier hinterlegten Login Script für PHP kopiert. Alles geht so weit nur wenn der user seine daten falsch eingibt erscheint keine Fehlermeldung.

Hier der Script:
01.
<? 
02.
//login script 
03.
//session beginnen, immer ganze oben vor html Ausgabe! 
04.
session_start(); 
05.
 
06.
//Passwort und Benutzername wird hier Manuell eingestellt 
07.
//diese Daten musst du anpassen 
08.
$user_name = "woelese"; 
09.
$user_pass = "eseloew"; 
10.
 
11.
//html ausgabe der head daten einer seite 
12.
echo '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> 
13.
<link rel="stylesheet" href="style1.css" type="text/css"> 
14.
<html> 
15.
<head> 
16.
<title>Wölese Login</title> 
17.
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> 
18.
</head> 
19.
<body><h1>Wölese Login</h1>'; 
20.
 
21.
 
22.
//login Funktionen 
23.
//post variablen einfach speichern 
24.
$user = $_POST['user']; 
25.
$pw = $_POST['pw']; 
26.
 
27.
//nun kommen die if abfragen die das ganze relativ sicher machen 
28.
if (isset($user, $pw)) 
29.
30.
    if ($user == "" OR $pw == "") 
31.
32.
        echo "<b>Bitte füllen Sie beide Felder Benutzername und Passwort aus!</b>"; 
33.
34.
        elseif ($user == $user_name AND $pw == $user_pass) 
35.
36.
            $_SESSION['user'] = $user; 
37.
            $_SESSION['pw'] = $pw; 
38.
            echo "<b>Wunderbar! Ihr Login war erfolgreich, Sie können nun <a href=\"admidio/index.php?".sid."\">HIER (klicken)</a> in den Wölese-Mitlgiederbereich</b>"; 
39.
40.
41.
 
42.
//dann kommt das Formular 
43.
if (!isset($user, $pw)) 
44.
45.
    echo '<form name="login" method="post" action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'"> 
46.
      Benutzername: <input type="text" name="user"><br>Passwort: <input type="password" name="pw"><br> 
47.
      <input type="submit" name="Submit" value="Einloggen"> 
48.
    </form>'; 
49.
50.
     
51.
 
52.
 
53.
echo '</body> 
54.
</html>';
Kann mir jemand helfen??
Mitglied: maretz
21.12.2010 um 16:51 Uhr
es gibt keine else-Anweisung für den Fall das Username UND Passwort eingegeben wurde aber eines von beiden falsch ist...

und ehrlich gesagt: Suche dir lieber nen schönes Script wenn du das schon nur runterlädst...
Bitte warten ..
Mitglied: Mikimolle
21.12.2010 um 17:11 Uhr
Hallo vielen dank für deine meldung, aber ich bin nicht der PHP Profi also habe ich den kopiert vielleicht meinst du die Index hier:
01.
//der Geschütze Bereich des Login scripts 
02.
//session beginnen, immer ganze oben vor html Ausgabe! 
03.
session_start(); 
04.
 
05.
//html ausgabe der head daten einer seite 
06.
echo '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> 
07.
<link rel="stylesheet" href="style1.css" type="text/css"> 
08.
<html> 
09.
<head> 
10.
<title>Wölese Login</title> 
11.
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> 
12.
</head> 
13.
<body><h1>Wölese Login</h1>'; 
14.
 
15.
//die if abfragen ob der user eingeloggt oder ausgeloggt ist 
16.
if (!isset($_SESSION['user'], $_SESSION['pw'])) 
17.
18.
    echo '<b>sie müssen sich erst <a href="login.php">HIER</a> einloggen um in den Geschützen Wölese-Mitgliederbereich zu kommen!</b>'; 
19.
20.
     
21.
if (isset($_SESSION['user'], $_SESSION['pw'])) 
22.
23.
    echo "<h1>Geschützer Bereich!</h1>"; 
24.
25.
     
26.
echo '</body> 
27.
</html>'; 
28.
?>
Wenn dieser auch nicht, kannst du mir vielleicht zeigen wo ich einen guten Login Script bekomme? Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
21.12.2010 um 17:14 Uhr
Hi,

was willst du denn mit dem Script bezwecken?

Und ja, es gibt schönere Scripte als dieses...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Mikimolle
21.12.2010 um 17:24 Uhr
Hallo, es soll ein Login für den Mitgliederbereich sein. den o.a. geht ja soweit es kommt nur keine meldung wenn man faslche Login Daten eingibt nur wenn amn die felder leer lässt erscheint eine Meldung. Kann ich den Sript erweitern? und wenn ja wie?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
21.12.2010 um 17:42 Uhr
Ah ja,

das das da oben, aber KEINESWEGS sicher ist, ist dir klar oder?
Wie sicher soll denn ein Script sein wo Nutzer UND Passwort in der gleichen Datei stehen ...

Ja, man kann es problemlos erweitern, in dem man:

01.
if ($user == "" OR $pw == "")
durch das hier:

01.
if ($user == "" OR $pw == "" OR $user != $user_name OR $pw != $user_pass)
ersetzt und die Meldung:

01.
echo "Bitte füllen Sie beide Felder Benutzername und Passwort aus!";
durch z.b.
01.
echo "Ihre Eingaben waren nicht korrekt!";
ersetzt ..
Oder so...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Mikimolle
22.12.2010 um 08:29 Uhr
Hallo, vielen Dank ja genau so sollte es sein. Vielen Dank nochmal.

Gruß Miki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
MYSQL und PHP Login Script
gelöst Frage von GoldencreeperPHP17 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community. Ich habe Arbeite grade an einer Status Seite für einen Hoster. Die Seite ist auch ...

PHP
PHP LDAP Login
gelöst Frage von schneerunzelPHP11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Website auf der man sich mit seinen LDAP Account anmelden kann und dann eine ...

PHP
PHP MySQL Login
Frage von YanmaiPHP7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich habe eine Datenbank, in der alle User des Netzwerkes enthalten sind. Wenn ein User sich ...

Windows Server
Login Script verzögert ausführen
Frage von Intruder0001Windows Server6 Kommentare

Hallo gibt es die Möglichkeit das login Script verzögert nach der Anmeldung ca. 10-20sek auszuführen ?? Gerade bei schnellen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 5 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...