majas3

PHP Script zum Daten auslesen gesucht

Hallo,

ich habe viele taußend HTML Seiten in verschiedenen Verzeichnissen und bin auf der Suche nach einem PHP Script das aus den HTML Seiten vordefinierte Bereiche ausliest (z. Bsp. Verzeichnisname, Name, Alter, Adresse, ...) und diese in die dementsprechenden Felder einer MySQL Datenbank einfügt. Nicht vorhandene Daten sollen übersprungen werden

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Gruß Andy

Member: kaiand1
kaiand1 May 10, 2015 at 19:25:06 (UTC)
Moin
Obs des Fertig gibts is immer so ne Sache da meist immer noch Handanlegen gemacht werden muss.
Aber im Grunde suchst du nur ein PHP Dir Tutorial das die Ordner und Unterordner ausliest und die Daten "ausgibt".
Beim Ausgeben der Dateo fragst du noch die Dateiattribute mit ab und vergleichst diese mit deiner DB und trägst diese ggfs nach.
Mitglied: 114757
114757 May 10, 2015 updated at 20:21:51 (UTC)
Moin Andy,
mit den dürftigen Infos lässt sich schwer etwas passendes Scripten, wenn man noch nicht mal weiß wie und wo die Daten in der HTML-Datei stehen, ein universelles Rezept kann es also nicht geben.
Hier mal grob der Ablauf:
  • Du erstellst einen Directory-Iterator der rekursiv alle Verzeichnisse durchforstet und dabei nur die Pfade von html-Dateien in ein Array schreibt.
  • Über dieses Array iterierst du mit einer Schleife die jeweils den Inhalt der HTML-Datei ausließt file_get_contents()
  • Den Inhalt der Datei durchsuchst du mit preg_match() nach deinen Inhalten
  • Gibt es einen Match (also wird der Inhalt gefunden), erstellst du einen neuen Datenbankeintrag (Code dazu gibts zu genüge im Netz), da du hier deine DB Struktur nicht genannt hast gibt's auch kein Beispiel von uns.
  • Fertig

Gruß jodel32