frindly

PID zählt in Script durch Sleep immer weiter hoch

In einen selbtgeschriebenen Script zählt der PID durch eine While Schleife immer höher.

Hallo
ich habe in einem Script eine While Schleife eingebunden,
in der die Sleep-Anweisung immer wieder durchläuft, alle 5 Sekunden.
Jetzt hab ich mit ps -A geschaut ob das Programm noch läuft,
und es steht in der Prozessliste. Gleichzeitig erscheint aber auch die Sleep Anweisung als eigener Prozess, der immer weiter hochzählt,
und dadurch geht die PID auch immer weiter hoch.

Ist das ein PRoblem, wie kann ich das ändern ???

Member: dog
dog Jul 07, 2010 at 18:20:01 (UTC)
Ich verstehe dich nicht.
Natürlich ist sleep ein eigener Prozess.
Und PIDs zählen immer hoch.
Member: frindly
frindly Jul 09, 2010 at 06:59:28 (UTC)
Hallo
ja ich habe gedacht... die alten PIDS werden nicht mehr genutzt.
Aber, wie ich jetzt gesehen habe in der Prozessliste, werden auch die alten PIDS wieder belegt.
Dann ist also alles ok.

Gruss