Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Pinbelegung RJ45 Stecker nach Ausfall Pin2 in VDSL Netzwerk - Speedport W920V

Mitglied: neoner10

neoner10 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 23:09 Uhr, 7917 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe heute den ganzen Tag mit dem Netzwerk verbracht, leider keine Lösung gefunden und wende mich deshalb an Euch
Wir besitzen VDSL 25Mbit in Verbindung mit dem Speedport W920V der Dt. Telekom.
Ich habe vor ca. 1/2 Jahr 40 Meter Cat5e-Kabel verlegt und seit ein paar Tagen bekomme ich kein Signal mehr zu unserem Receiver.
Ich habe jetzt die beiden Hirose RJ45 Stecker erneuert - ohne Erfolg ;-(
Danach die 8 Pins durchgemessen und auf Pin2 = orange Kabelfarbe keinen Durchgang...
Meine Frage ist folgende: Kann ich evtl. eine anderes der 7 noch möglichen Kabel des Cat5e \"drauflegen\" und erspare mir damit das Neuverlegen der Leitung ohne
irgendwelchen Leistungsverlust ??
Mit meiner improvisierten Freileitung von 10 Metern hatte ich keine Probleme, so dass der Receiver X301T bzw. der Speedport der Telekom als Ursache ausfallen.
Ich bin jetzt seit Stunden im Internet bei mehreren Foren - kann aber nirgendwo genau herauslesen, wie viele bzw. welche der 8 Pins zum Betrieb des Receivers
belegt werden müssen.
Ich habe den Steckplatz 4 im Speedport belegt.
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.
Grüße im Voraus - neoner10 -
Mitglied: BigWumpus
03.02.2009 um 23:28 Uhr
Ein Patchkabel hat 8 Adern = 4 Paare (1+2 3+6 4+5 7+8).
Für 100MBit (TX) werden nur 2 Paare benutzt, 1+2 und 3+6.

Bitte nicht nur eine einzelne andere Ader benutzen, immer ganze Paare (Verdrillung) wechseln.

Mich wundert es, daß Du trotz Google und viel Zeit an Seiten wie Wikipedia und Netzmafia vorbeigekommen bist. Das nenne ich mal eine Leistung !
Bitte warten ..
Mitglied: neoner10
04.02.2009 um 19:45 Uhr
Hallo, vielen Dank für die doch sehr schnelle Antwort.

Ich hätte mir einen 1/2 Tag Arbeit gespart, hätte ich mich gleich an dieses Forum gewandt ...

Jetzt läuft alles Bestens und ich habe mir eine Neuverlegung des Netzwerkkabels gespart
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Multimediadose (Unitymedia) - F-Stecker RJ45 Kabel Alternative

Frage von naekobestLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin, ich bin (und bleibe) bei Unitymedia Kunde und habe keine Lust mehr auf deren Drecks Kabelmodem/"Connect Box". Da ...

TK-Netze & Geräte

Cat6 Patch Kabel - Stecker mit Hirose RJ45 ersetzen

gelöst Frage von istike2TK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo, ich würde gerne dieses Kabel für eine 25m Installation verwenden. (LTE-Modem zum Switch) Meine Frage ist, ob ich ...

DSL, VDSL

Zeitweise Ausfall des Netzwerkes

gelöst Frage von gansa28DSL, VDSL7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seid einiger Zeit ein für mich Unerklärliches Problem. Alle paar so ca 20min fällt das ...

UMTS, EDGE & GPRS

LTE-Tarif (ohne Einschränkungen) als Ersatzverbindung bei VDSL-Ausfall

Frage von Paul39UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, ich suche eine Mobilfunktarif, welcher als nahezu uneingeschränkter Ersatz für einen VDSL-Anschluss dient (VDSL50, aber diese Bandbreite nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...