Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pinbelegung RJ45 Stecker nach Ausfall Pin2 in VDSL Netzwerk - Speedport W920V

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: neoner10

neoner10 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 23:09 Uhr, 7872 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe heute den ganzen Tag mit dem Netzwerk verbracht, leider keine Lösung gefunden und wende mich deshalb an Euch
Wir besitzen VDSL 25Mbit in Verbindung mit dem Speedport W920V der Dt. Telekom.
Ich habe vor ca. 1/2 Jahr 40 Meter Cat5e-Kabel verlegt und seit ein paar Tagen bekomme ich kein Signal mehr zu unserem Receiver.
Ich habe jetzt die beiden Hirose RJ45 Stecker erneuert - ohne Erfolg ;-(
Danach die 8 Pins durchgemessen und auf Pin2 = orange Kabelfarbe keinen Durchgang...
Meine Frage ist folgende: Kann ich evtl. eine anderes der 7 noch möglichen Kabel des Cat5e \"drauflegen\" und erspare mir damit das Neuverlegen der Leitung ohne
irgendwelchen Leistungsverlust ??
Mit meiner improvisierten Freileitung von 10 Metern hatte ich keine Probleme, so dass der Receiver X301T bzw. der Speedport der Telekom als Ursache ausfallen.
Ich bin jetzt seit Stunden im Internet bei mehreren Foren - kann aber nirgendwo genau herauslesen, wie viele bzw. welche der 8 Pins zum Betrieb des Receivers
belegt werden müssen.
Ich habe den Steckplatz 4 im Speedport belegt.
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.
Grüße im Voraus - neoner10 -
Mitglied: BigWumpus
03.02.2009 um 23:28 Uhr
Ein Patchkabel hat 8 Adern = 4 Paare (1+2 3+6 4+5 7+8).
Für 100MBit (TX) werden nur 2 Paare benutzt, 1+2 und 3+6.

Bitte nicht nur eine einzelne andere Ader benutzen, immer ganze Paare (Verdrillung) wechseln.

Mich wundert es, daß Du trotz Google und viel Zeit an Seiten wie Wikipedia und Netzmafia vorbeigekommen bist. Das nenne ich mal eine Leistung !
Bitte warten ..
Mitglied: neoner10
04.02.2009 um 19:45 Uhr
Hallo, vielen Dank für die doch sehr schnelle Antwort.

Ich hätte mir einen 1/2 Tag Arbeit gespart, hätte ich mich gleich an dieses Forum gewandt ...

Jetzt läuft alles Bestens und ich habe mir eine Neuverlegung des Netzwerkkabels gespart
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Monitoring
Netzwerk-Qualität Monitoring Toolempfehlung (8)

Frage von michmeie zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Plötzlich kein Netzwerk mehr (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...