Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ping geht, IE, Firefox und Co zeigen nichts an

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: saschah

saschah (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2008, aktualisiert 12:09 Uhr, 5853 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier bei einem Rechner ein kleines Problem.
Alle Rechner hängen hier hinter einem Router und verrichten Ihren Dienst, nur der eine spinnt seit heute etwas rum.

IP Zuweisung via DHCP funktioniert und ich kann auch den Router anpingen und auch ein ping auf z.B. www.google.de
funktioniert, also DNS auch OK.
Rufe ich aber eine Internetseite im Firefox oder IE7.0 auf, dann steht unten nur "Warten auf Antwort..." also der
Text der kurz bevor die Internetseite angezeigt wird immer dort steht, nur ab dann geht nichts mehr (bedeutet das die Seite
weiß bleibt und der Text unten stehen bleibt, Applikationen oder Programme hängen sich NICHT auf)

Auf dem Rechner läuft Kaspersky 2009 und die Einstellungen sind korrekt.
Habe bereits folgendes ohne Erfolg probiert:
- netsh firewall reset
- netsh winsock reset
- Kaspersky beendet
- Netzwerkkarte neu installiert (wobei die ja auch läuft, aber aus Verzweiflung halt )


Kurz kann man sagen das die DNS Auflösung ja funktioniert nur Daten die über den Port 80 wohl laufen nicht wirkliche
verarbeitet werden, sonst habe ich kein Programm drauf was den Netzwerkfluss beeinflussen kann.

Ich hoffe hier haben noch ein paar Experten weitere Tipps.
Mitglied: marmar
05.12.2008 um 10:37 Uhr
schon mal https probiert ? evtl liegts ja wirklich am port 80

https://meine.deutsche-bank.de/mod/WebObjects/dbpbc.woa

schau mal ob du drauf kommst (https also port 443) sollte es funktionieren haste ja den bösewicht ;) zur alternative kannste ja auch mal versuchen ne ftp sitzung zu irgend nem server aufzubaun

gruß
marmar
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
05.12.2008 um 10:45 Uhr
Hat vielleicht irgendein Scherzkeks einen nicht existenten Proxy eingetragen?

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: saschah
05.12.2008 um 10:52 Uhr
Negativ, dass hatte ich auch schon versucht.

https geht auch nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: it-nachtigal
05.12.2008 um 11:59 Uhr
Hallo,

vielleicht wird der Rechner im Router blockiert ?
Ich habe das bei einigen Kunden eingestellt, um surfwütige Angestellte und Arbeiter zu blockieren.
Wenn Die versuchen eine Webseite aufzurufen, sieht das ganz genau so aus...


Mfg


Andreas Nachtigal, IT-Nachtigal
Bitte warten ..
Mitglied: saschah
05.12.2008 um 12:09 Uhr
Nein auch nicht, auf den Router hat ausser ich auch keiner Zugriff.

Habe jetzt eine XP Reparaturfunktion gemacht und es geht alles wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr (12)

Frage von visiooo zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
Firefox - Seitenquelltext anzeigen führt zur Startseite (1)

Frage von imebro zum Thema Webbrowser ...

Weiterbildung
Cebit 2017 - Geht ihr hin ? (7)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Weiterbildung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...