Mitglied: saschah
saschah
Ich freue mich auf euer Feedback
Raid Controller 6405E mit SAS 15k Platten schlechte Performance
Hallo erstmal, nachdem ich jetzt mal die Virtuellen Server (2) auf ein anderes Raid packen wollte habe ich mir eine Adaptec 6405E zugelegt und 4x
21 Kommentare
0
4162
0
Verbindung zu Domain Controller bricht ab
Ich habe hier einen Server mit Windows 2008 R2 und aktivierter Hyper-V Rolle. Auf diesem Server lief ein virtuallisierter SBS2003, welchen ich jetzt durch einen
15 Kommentare
0
4670
0
Windows 8 Pro auf Server - Hyper V
Hallo, wir haben hier noch einen SBS2003 laufen der Ende des Jahres abgelöst werden soll, derzeit überlege ich was wir am besten machen und da
4 Kommentare
0
2107
0
Probleme bei VPN Verbindung nur via IP Zugriff
Hallo, ich Spiele gerade was mit dem Server 2008 R2 und Hyper-V rum. Dazu habe ich einen DC virtualisiert und dort auch RAS freigegeben. Die
5 Kommentare
0
3389
0
Exchane auf separatem Server FehlermeldunenGelöst
Hallo, ich beschäftige mich momenten ein wenig mit Hyper-V und windows Servern, ich habe dazu einen DC inkl. DNS installiert und wollte auf einem separatem
Hinzufügen
0
3102
0
Exchange 2003 Eingehende Emails an mehrer Mitarbeiter
Hallo, wir haben eine Email Adresse die ich gerne an alle Mitarbeiter verteilern würde über den Exchange, also nicht über ein öffentlichen Ordner sondern sollen
3 Kommentare
0
3092
0
Windows Server 2003 R2 SBS Prem. 1-2 CPU - Lizenz FrageGelöst
Hallo, wir haben hier einen Server mit einer Windows Server 2003 R2 SBS PREM 1-2 PCU SB Lizenz, der soll jetzt ausgetauscht und entsorgt werden.
3 Kommentare
0
4100
0
Acer Aspire 7530G Grafikkfehler auf Notebook Display, externer Monitor OKGelöst
Mein Notebook, Acer Aspire 7530G, zeigt beim starten nur noch ein schwarzes Bild. Beim Windows Logonscreen ist es dann verzerrt und ein breiter schwarzer vertikaler
3 Kommentare
0
11376
0
Nslookup auf strato.de von Server 2008 R2
Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich habe zu Testzwecken ein Server 2008 R2 in eine VM installiert und dort einen AD sowie DNS aufgesetzt,
5 Kommentare
0
4914
0
Festplatte Schreib Warteschlange
Hallo, wir haben hier einen kleinen Server sbs 2003, im Permon zeigt der mir jetzt vermehrt große Schreib-Warteschlangen auf der Festplatte an. Leider kann ich
2 Kommentare
0
9820
0
Primärer Windows SBS 2008 Server
Hallo, ich habe mir mal die Testversion von SBS2008 installiert und wollte nun Exchange 2007SP2 installieren und habe mir dazu das Installations Tool von Microsoft
3 Kommentare
0
3952
0
Windows 7 und keine WLAN Verbindung
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit einem Medion Laptop wo vorher Vista drauf war. Ich habe Windows 7 installiert und nachträglich den
3 Kommentare
0
7028
0
VPN Fehler 800
Ich habe hier einen Router von Netgear RP614v3 und der will nicht so recht mit meinem VPN. Lokal geht alles wunderbar, extern kommt Fehler 800,
3 Kommentare
1
18501
0
Anmeldung DC über das Internet
Hallo zusammen, wir betreiben hier ein kleines Netzwerk mit 4 Rechnern für unsere Mitarbeiter, eingesetzt wird Server 2003 sowie XPP für die Clients. Wir haben
1 Kommentar
1
3515
0
USB HUBs werden nicht mehr erkannt
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit einem Rechner. Ich habe gestern dort die Grafikkarte gewechselt, weil die seit einiger Zeit Grafikkfehler angezeigt
2 Kommentare
0
4046
0
Bios erkennt Festplatte nicht, XP Installation schon!
Hallo zusammen, ich habe hier einen Notebook, der sich sehr merkwürdig verhält. Im Bios wird die IDE Festplatte nicht mehr erkennt, starte ich aber die
5 Kommentare
0
7347
0
Daten sichernGelöst
Da mir leider keine bei diesem Problem helfen konnte habe ich nun noch eine Frage. Ich habe den Netware Server 4.11 ja hier laufen. Nur
3 Kommentare
0
6850
0
Novell Client verbinden
Hallo, wir haben hier einen alten Netware Server 4.11 wo noch dateien drauf sind dich ich jetzt brauche, leider hat keiner einer hier 'nen schimmer
2 Kommentare
0
5121
0
Exchange Spamfilter
Hallo zusammen, wir haben hier einen SBS2003 stehen inkl. Exchange und ich will nun den Spam hier rausfiltern. Wie ist eure Erfahrung mit dem IMF
7 Kommentare
0
5780
0
Info Email Adresse - öffentlicher Ordner Teil2
Da war ich so begeistert das ich endlich emails verschicken kann und habe das andere Problem total vergessen. also ich habe im Exchange Manager einen
4 Kommentare
0
6746
0
Info Email Adresse - öffentlicher OrdnerGelöst
Hallo, wir installieren hier gerade einen SBS 2003 Server und ich richte gerade Exchange ein. Dazu habe ich 2 Fragen. Bisher hat immer ein Benutzer
7 Kommentare
0
9662
0
Ping geht, IE, Firefox und Co zeigen nichts anGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier bei einem Rechner ein kleines Problem. Alle Rechner hängen hier hinter einem Router und verrichten Ihren Dienst, nur der eine
5 Kommentare
0
6680
0
Externe Exchange Server
Hallo zusammen, ich habe derzeitig ein Problem und weiß nicht wie ich es am besten lösen soll. Es geht um folgende Situation: Wir haben hier
Hinzufügen
0
2886
0
Windows Server 2003 Std. R2 - Image und AntivirusGelöst
Hallo zusammen, ich habe für uns hier einen "kleinen" Windows 2003 Server zusammengestellt und habe nun noch ein paar Fragen. 1.) Ich suche ein Image
6 Kommentare
0
4434
0
Postfix - Relay access deniedGelöst
Gut, jetzt das nächste Problem :) Habe einen Mailserver mit Postifx, Dovecot, fetchmail und ich kann auch E-Mails empfangen. Nur senden kann ich keine! Sep
10 Kommentare
0
15535
0
Mailserver Plaintext authentication is disabledGelöst
Hallo zusammen, ich habe es jetzt einigermaßen geschaft einen Linux Mailserver aufzusetzen, der wohl auch seine Dienste verrichtet. Mit einem Lokalen E-Mail Client (direkt am
Hinzufügen
0
6243
0
Programme über Netzwerkkarte routenGelöst
Hallo, ist es möglich folgendes Routing zu erstellen (Windwos XP Pro). Notebooks mit WLAN und ETH-Karte. WLAN ist ein anderes Netz als die Ethernet Schnittstelle.
2 Kommentare
0
4455
0
Linux Mailsever für 2 PCs mit identischem Inhalt
Hallo zusammen, wir haben hier 2 Rechner stehen die ein und die selbe E-Mail nutzen sollen. Nun soll auf den beiden PC's aber auch die
11 Kommentare
0
4088
0
Samsung P50 Bios PW lässt sich nicht löschen
Hallo, ich habe ein Samsung P50 und irgendwann mal ein USER PW im BIOS gesetzt, welches ich natürlich noch kenne. Allerdings kann ich es nicht
Hinzufügen
0
4414
0
Funktionsweise SysprepGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, ich war heute bei einem Freund auf der Arbeit und die haben dort einen Rechner stehen mit dem neue Clients wohl eingerichtet werden.
2 Kommentare
0
6634
0
Suche WLAN Router mit VPN-Server
Hallo zusammen, ich suche einen WLAN Router der einen echten VPN Server integriert hat, sowas wie den Draytek Vigor 2600plus. Ich suche allerdings noch alternativ
13 Kommentare
0
8046
0
Word öffnet Dateien langsam
Hallo zusammen, ich habe hier einen Rechner auf dem Office 2003 SBE installiert ist. Seit kurzem öffnen sich Word, wenn ich die Dateien zb aus
8 Kommentare
0
25252
0