Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Ping Mehr? Netzwerkverbindung Platt? Per batch den Server neustarten!

Frage Microsoft

Mitglied: Dustin781

Dustin781 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 18.10.2012, 8813 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,


warum ich das will --------------------
mein Heim Server hat eine Macke.. Wenn um 05:30 sich die DSL Leitung trennt und neuverbindet stirbt TCP/IP .. warum auch immer. Ping sind nicht mehr möglich, nur noch auf lokale Schnittstellen.
Lan Aktivieren/Deaktiveren hilft alles nix... ohne Firewall (Normal Kerio Winroute, ist aber ein Dienst den man beenden kann), geht also nicht..


ich mache nen ping auf 192.168.56.2 (ist mein Terminal Server), keine Antwort, vom TS auf SRV01 auch nicht.
Sobald ich nur "shutdown -r -f- t 01" eingebe geht es nach ca. 10 min wieder.. sehr komisch...

Nun habe ich nicht so die Möglichkeiten das zu testen ob der Fehler weg ist, weil passiert ja nur alle 3-45 Tage mal.. Aber wen ich jetzt einen Monat in den Urlaub gehe und ca. 20000km weit weg vom dem Server bin und gerne per RDP auf den TS möchte soll das auch klappen...

was ich will ----------------------------------
Nun ist es ja eindeutig das es mit einem Neustart behoben ist...

meine Idee ist.. alle 10 min geplante Task mit "check.cmd"

inhalt der check.cmd -----
ping 192.168.56.200 (der Bintec Router)
find string "Zeit überschreitung der Anforderung" goto reboot
goto ende

goto ende
:reboot
echo %date% %time% Serverreboot durch check.txt >>d:\systemdaten\logs\reboot.txt
shutdown -r -f- t 01
shutdown -r -f- t 01


:ende
echo alles okay
ende check.cmd ------


das einzige problem das ich bei dieser Notlösung habe ist.. Ich muß das mal in aller öffentlich kein sagen.. ich kenne mich mit "find string" nicht aus


... .ja ich weiß .. könnte ich auch mit dem Systemmonitor machen (wenn irgendeinwert unter 0 dann reboot oder so) .. aber da ist mir ein "Handfestes" kleines ding doch lieber...


besten dank für eure Tipps

gruß,
Dustin781

70-290 / 70-291 / next 70-293 ----
Mitglied: Dustin781
22.02.2007 um 06:37 Uhr
das war einfach...


find /I "berschreitung der Anforderung" C:\Programme\Batch\pingresult.txt >NUL
If ERRORLEVEL 1 GOTO END


aber trotzdem an alle nen danke die kurz darüber nachgedacht haben...
Bitte warten ..
Mitglied: sascha76er
10.08.2009 um 14:39 Uhr
Hallo,

ich habe derzeit ein ähnliches Problem mit einem Server, könnten Sie eventuell mir Ihr vollständiges Skript senden.



Wäre wirklich toll.

Vorab vielen Dank

sascha76er
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
10.08.2009 um 14:59 Uhr
Moin,

uff.. das ist aber lange her. Den Server der Betroffen war gibt es schon seit 2 Jahren nicht mehr..

das skript auch nicht.. ich das war aber echt kein Hexenwert...


ich glaube das müsste sowas sein wie:


del C:\Programme\Batch\pingresult.txt
ping 192.168.1.1 >>C:\Programme\Batch\pingresult.txt
find /I "berschreitung der Anforderung" C:\Programme\Batch\pingresult.txt >NUL

if ERRORLEVEL 0 GOTO REBOOT
If ERRORLEVEL 1 GOTO END

:REBOOT
shutdown -f -r -t 10
goto end


:END




ggf. auch die errorlevel andersrum? müsste ich auch noch mal testen. .aber so in der richtung müsste das sein...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Netzwerke
gelöst Ping zu Windows Server funktioniert im OpenVPN netz nicht (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch FTP-Server Dateien ändern (1)

Frage von Marlon1 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...