mist

Pivotchart mit (Leer)-Inhalt ausblenden

Guten Morgen,

ich habe in Excel 2010 eine Pivottabelle die mir folgendes anzeigt.

| Name  | Zahl |
| Apfel | 100  |
| Birne | 40   |
| Leer  | #NV  |

Die Informationen kommen aus einem definierten Tabellenberech (z.B: A1:B11).
Da ich aber nicht alle 10 Zeilen mit Inhalt gefüllt habe, nimmt er die restlichen Zeilen und macht daraus ein (Leer). Spalte "Zahl" beinhaltet eine Formel.
Wenn ich die Filterfunktion in der Pivottabelle nutze, kann ich (Null) ausfiltern, aber Einträge, die ich nach dem Filter eingetragen habe, werden dann nicht mehr angezeigt. Im Filter sind diese auch abgehakt.

Gibt es einen Weg, die mir den Namen (Leer) dauerhaft nicht anzeigt?

Gruß
Michael

Mitglied: 131381
Lösung 131381 06.01.2017 aktualisiert um 12:09:09 Uhr
Moin Michael,
aber Einträge, die ich nach dem Filter eingetragen habe, werden dann nicht mehr angezeigt. Im Filter sind diese auch abgehakt.
wenn du den Filter aktiv hast hilft folgende Einstellung in den Feldeigenschaften der Pivottabelle damit neue Werte automatisch im Filter aktiviert werden und dein (Leer) trotzdem deaktiviert bleibt:

screenshot

Gruß mik
Mitglied: MiSt
MiSt 06.01.2017 um 13:56:40 Uhr
Hi,

danke. Das war genau das, was ich suchte...

Gruß
Michael