timtom-01

PIX 501 und OWA

Hallo,

ich habe einen SBS2003 mit einer PIX501 davor. Auf dem SBS2003 habe ich OWA so eingerichtet das ich mich im internen Netz am OWA anmelden kann. Von ausserhalb geht es leider nicht - feste IP ist vorhanden.

Wie richte ich in der PIX Port forwarding/ Port redirection ein - am besten über Webinterface da ich mich mit der PIX bzw. Befehlszeile nicht so auskenne.

Danke.

Member: Dani
Dani Apr 07, 2008 at 06:18:33 (UTC)
Moin TimTom,
wie das über GUI geht, keine Ahnung. Hier aber mal das entsprechende Config-Schnipsel:
conf t
interface <dein wan interface>
ip nat outside
exit
!
interface <dein lan interface richtung server>
ip nat inside
exit
!
ip nat inside source static tcp <server ip adresse> 443 interface <wan interface> 443
!
WAN Interface ist meistens ein Dialer...ich nehme an, dass du keine Standleitung hast.

besten über Webinterface da ich mich mit der PIX bzw. Befehlszeile nicht so auskenne.
Auf den Arsch sitzen und üben, üben, lesen, üben....sonst wird das nämlich nix. Man kan zwar viel über die GUI machen, aber nicht alles. Sprich, es wird der Tag X kommen (so wie heute) wo du dich nicht mehr drücken kannst.

Grüße
Dani
Member: aqui
aqui Apr 07, 2008 at 10:54:56 (UTC)
Oder die Cisco Seite konsultieren:

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/vpndevc/ps2030/prod_configuratio ...

Da steht genau wie es geht...