Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plattenerweiterung Windows 2000 Server Software Raid1

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Loisteras

Loisteras (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 17.03.2006, 5611 Aufrufe, 7 Kommentare

Vergrösserung des Raid1->Umzug auf neue Platten

Hallo zusammen,

habe einen HP TC 3100 Server und folgendes Problem:
Der Server verwendet das Softwareraid 1 von Windows 2000 Server (also dynamische Datenträger). Darauf befinden sich 2 Partionen ( Sys ist C: und Daten liegen auf E: ). Jetzt wird auf beiden Platten der Speicherplatz ziemlich eng, habe mir neue SCSI Platten besorgt. Jetzt ist die Frage wie ich die Daten von den beiden alten Platten auf die neuen bekomme. Mit nem Image wäre mir nicht geholfen, da ja die grösse von den Partitonen nicht wächst. Partition Magic kann man ja nicht nutzten aufgrund der dynamischen Datenträger. Wer kennt sich da aus?


MFG Loisteras
Mitglied: ITwissen
13.03.2006 um 14:27 Uhr
Symantec Ghost laesst dich beim Einspielen eines Images die Partitionsgroesse waehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: Loisteras
13.03.2006 um 14:34 Uhr
Ja das weiss ich, aber kann Ghost überhaupt mit den dynamischen Datenträgern umgehen?? Erkennt der doch gar nicht erst oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
13.03.2006 um 14:38 Uhr
Habe genau das gleiche hinter mir. Zuerst habe ich Acronis True Imageserver installiert. Dann ein Image gezogen.
Server runtergefahren, alte Platte raus, neue rein, dann Raid erstellt
Mit der Acronis Boot CD gebootet und Image von der USB-Platte wiedergeholt. Man kann dann auch neue Partitionsgrößen eingeben, bzw. Partitiosweise wieder herstellen. Hat bei dem HP Server hervorragend funktioniert. Ein weiterer Vorteil der Software ist, dass Du Images im laufenden Betrieb ziehen kannst.
Nimm Dir aber etwas Zeit, bei mir hat das wegspiegeln des Raid1 mit 16 GB ca. 4,5 Stunden gedauert, das zurückspiegeln ähnlich lange...


PS: Habe nicht richtig gelesen, Du nutzt ein Software Raid.....
Ich hatte ein HW RAID. sollte aber trotzdem gehen, musst halt vorher den Spiegel unter 2000 aufbrechen
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
13.03.2006 um 14:45 Uhr
Danke fuer deine Bewertung.

http://service1.symantec.com/SUPPORT/ghost.nsf/docid/2000020908463825?O ...

Norton Ghost 2003 and 2002
Ghost is compatible with Basic Disks and with Mirrored partitions that are on Dynamic Disks, but not with other Dynamic partitions. Ghost can create an image of a Mirrored partition that is on a Dynamic Disk, but can only restore that partition to a Basic Disk (which breaks the mirror).
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
13.03.2006 um 21:00 Uhr
Hallo

Mal ein Frage. Wie erstelle ich ein Software Raid ohne OS zu starten?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
14.03.2006 um 07:54 Uhr
Wie schon gesagt, das Software hatte ich überlesen, und bei einem Hardwareraid ist das ja kein Problem, oder???
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
17.03.2006 um 20:04 Uhr
Hallo

Mal ein Frage. Wie erstelle ich ein Software
Raid ohne OS zu starten?

MFG

geht nicht, da das im OS integriert ist...

Ausser du schreibst du selber ein OS das das kann ^^.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (17)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (17)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...