Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plesk 9 über Crownjob restarten

Frage Linux

Mitglied: ChuckyaliasJ154

ChuckyaliasJ154 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2009, aktualisiert 21:07 Uhr, 5354 Aufrufe, 13 Kommentare

Hat jemand eine Idee...

...wie man bei Plesk ( Version 9.0.0 ) über einen Crown Job einen sauberen Restart hin bekommt bsispielsweise morgends um 6 Uhr?
Welche Parameter muss ich dafür wo eingeben?
Wozu das gut sein soll... Die Plesk 9 hängt sich nach einiger Zeit völlig auf. Und ich möchte damit das unbemerkte stehen des Servers verhindern.

Ausser die Mschine neu zu machen wusste sonst auch keiner Rat... Ergo auf den einfachsten weg... Restart ;)


Gruß Jörg
Mitglied: kaiand1
05.01.2009 um 21:20 Uhr
Ich würd mal in die Logs gucken wiso sich das Programm aufhängt.
Passiert ja nciht ohne grund...
Auserdem währe es besser wenn du mehr Infos posten würdes.
Denn meine Glaskugel hab ich derzeit verliehen
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
05.01.2009 um 21:21 Uhr
Der Befehl im Plesk sieht übrigens so aus...
https://<HOSTNAME>:<PORT>/plesk/server/reboot/

Wie könnte man diesen Prozess automatisieren ohne das man ständig alle 24h den Link anklicken muss? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
05.01.2009 um 21:24 Uhr
He he Glaskugel? Es geht um einen Server *LOL*

Ne mal spaß bei Seite... Die Logs helfen nicht. Denn die SWAP ist komplett voll und die CPU 100%... Ach ja und es laufen ca. 220 Prozesse wobei sich nur Plesk auf dem Server befindet.

Ich rechne damit, das es das Backup ist... Nur sicher bin ich mir damit nicht. Aber seit dem Update auf die 9er Version hat das angefangen... Seitdem funktioniert auch das FTP Reposity Backup :D
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
05.01.2009 um 22:52 Uhr
mit php cli ginge des
Nun wenn du 100% CPU hast muss ja irgendwas viel Ressourcen benutzten da würd ich mal anfangen zu suchen.
Die Ursache wird wohl sein das Plesk sich selbst killt weil es ne Zeitüberschreitung bekommt bzw keine Ressourcen bekommt die es braucht.
Das die Swap auch voll ist etwas komisch.
evtl hast du paar Sachen zuviel gestartet?
evtl Server wurde gehackt und da läuft was da nicht soll?
Nun du kannst ja gucken was soviel CPU ect Verbraucht und des mal Sagen.
Am besten mal die ganze Ausgabe posten.
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
06.01.2009 um 00:05 Uhr
Hatte das grade wieder... Habe nur eine Fehlermeldung von Plesk...

ERROR: PleskFatalException Unable to connect to database: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) 0: /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3:108 psaerror(string 'Unable to connect to database: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)') 1: /usr/local/psa/admin/auto_prepend/auth.php3:93

CPU: 0%
RAM: 49%
SWAP: 99%

Und die Kiste stand! Auch über SSH nix zu machen...

229 Prozesse liefen. Scheint eine unsaubere Plesk Installation zu sein... Vor dem Update lief alles rund... über 30 Tage

Werde das auch noch mal an Parallels weiterleiten... Mal sehen was die sagen...

ich schau mal was ich noch in der LOG finde... Kannst mir sagen welche Log ich Dir posten soll???
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
06.01.2009 um 00:28 Uhr
die messages log zb
und nicht was du findes sondern eher die ganze damit mann mehr erkennt da du wohl nicht verstehts was die SQL Meldung da bedeutet
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
06.01.2009 um 00:38 Uhr
Die Log... Ja... Nur welche... Plesk hat einige! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
06.01.2009 um 00:42 Uhr
Die Log vom System
Findest du im Log Dir
/var/log/messages
diese komplett posten mal...
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
06.01.2009 um 00:54 Uhr
Auf der shell mit Putty???
Weil da hab ich so garkeine Ahnung von...
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
06.01.2009 um 01:09 Uhr
Sry aber dann solltes du auch keinen Server betreiben wenn dir die Grundkenntnise darin fehlen...
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
06.01.2009 um 01:40 Uhr
Du bemerkst den Unterschied oder?
ich habe nach einer Lösung im Plesk gesucht... Nicht nach einer Lösung auf der Shell...

Und ich habe nie gesagt das ich in auf der Shell etwas machen möchte. Ich habe nach einer Lösung im Plesk gesucht.
Dein Vorschlag war das mit den Log in der Shell...

Ich wollte nicht auf die Shell ;) Der Vorschlag kam von Dir...
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
06.01.2009 um 17:13 Uhr
Du willst Hilfe....
Die Nötigen Infos die man braucht gibts du nicht an.
Auf nachfrage nachdem was das System für Meldungen komplett ausgibt postet du nicht.
Ergo ist auch keine Hilfe möglich!
Und die Shell ist schon nötig das mann damit Arbeitet da nicht alles über Programme möglich ist wie das zb Plesk bietet zum einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
06.01.2009 um 19:37 Uhr
Damit hast Du schon Recht...
Gut, lass mal zurück zum Thema kommen...
Also ich kann auf die Shell... Ich war in dem Ordner und habe auch in eine LOG rein geschaut...

Aber es gibt dort mehrere message Dateien...
Die letzte beinhaltet verdammt viel. Die kann ich die komplett auf meinen PC bekommen? Den Befehl habe ich leider nicht gefunden...
Ist ja nicht so das ich nicht dazu lernen will ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange (7)

Frage von ZeldaFreak zum Thema E-Mail ...

Internet
Onyx ist nun die aktuelle Plesk Version

Link von ashnod zum Thema Internet ...

Server
Strato V-Server Plesk Fehler (1)

Frage von It-ogut zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...