Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Poblem mit verbinden von Laufwerken

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Quaks

Quaks (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2006, aktualisiert 20.09.2006, 3432 Aufrufe, 4 Kommentare

Kann lokal keine Laufwerke mappen

Hi Leute, hab mit meinem WIN SBS 2003 Server (Domänencontroler) ein Problem.
Ich würde gerne, wenn ich mich lokal als Administrator oder User anmelde, ein Laufwerk mappen und es funktioniert nicht. Hört sich im ersten Moment einwenig lächerlich an ist aber so.
Zum eigentlichen Problem:
Habe auf meinem Server ein LW: E einen Ordner "xy", in diesem ist eine Warenwirtschaft installiert, damit man mit dieser arbeiten kann muss man über ein LW: W gehen. Wenn sich ein User über eine Arbeitsstation anmeldet, kann er den Ordner "xy" ohne Probleme als LW:W mappen. Sobald ich mich als User oder Administrator lokal am Server anmelde und über Arbeitsplatz Extras Netzlaufwerk verbinden gehe verlangt er von mir User / Passwort, aber egal welches ich eingebe auch mit Domäne\Usern. Akzeptiert es dieses nicht?!?
Und wenn ich über CMD gehe und den Pfad \\SERVER\Ordner eingebe sagt er mir "keine Berechtigung" – obwohl alles frei gegeben ist.
Die Berechtigungen sind alle gesetzt, und schon tausendmal kontrolliert. An was könnte das liegen? Ordner sind auch in der Active Directory veröffentlicht.
Mitglied: Supaman
16.09.2006 um 15:46 Uhr
workaround: spiel eine virtuelle maschine auf den server auf
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.09.2006 um 13:00 Uhr
Wenn Du Dich lokal auf dem Server anmeldest, kannst Du das Laufwerk E:\xy mit dem guten alten Subst-Befehl mappen.

Subst w: e:\xy

...als eine Zeile am CMD-Prompt oder in einer Batchdatei.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Quaks
20.09.2006 um 13:34 Uhr
Hi, jo danke für den Tip. So kann ich ein LW verbinden. Aber was mich trotzdem wundert ist das man über den Pfad wie z.B. subst w: \\server\xy keine Verbindung herstellen kann, oder halt über Arbeitsplatz Extras ..... . Aber mein eigentliches Problem ist gelöst. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.09.2006 um 14:34 Uhr
Moin Quaks,
Aber was mich trotzdem wundert ist...

Na ja...denk noch mal in Ruhe drüber nach.
Du kannst keine Netzwerkressource nutzen, die Du selbst bereitgestellt hast.
Ebensowenig wie Du einen lokalen Drucker an Deinem PC als Netzwerkdrucker ansprechen kannst.
Ebensowenig, wie Du für Geld, das Du von Deinem eigenen Konto "leihst" sinnvoll Zinsen fordern kannst.
Du kannst entweder der Ressourcen-Bereitsteller sein oder der Ressourcen-Nutzer.
Aber nicht beides in Personalunion.

Setzt Du bitte Deinen Beitrag auf "Gelöst", wenn es bei Dir funktioniert?

Danke
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP MSA60 mit C7000 verbinden (1)

Frage von Crystallic zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...