Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POP-Connector Alternativen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Stefan30at

Stefan30at (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2008, aktualisiert 06.07.2008, 14081 Aufrufe, 6 Kommentare

Haben zur Zeit Windows 2000 Server sbs und Exchange 2003 mit POPcon in Verwendung

Da wir nun seit kurzem auch etrust Secure Content Manager haben, haben wir gesehen, dass es leider nicht funktioniert, SCM und POPcon auf einem Server am laufen zu haben. Und wir uns keinen extra-Rechner für POPcon leisten können und es nicht in Frage kommt, POPcon auf einem normalen Client zu installieren. Gibt es hierzu gute, auch kostenlose Alternativen, die auf gleichem Rechner/server funktionieren?

glg
stefan
Mitglied: 51705
28.06.2008 um 22:04 Uhr
Hallo,

warum funktioniert das nicht auf einem Rechner?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan30at
29.06.2008 um 00:37 Uhr
es scheint so, als ob POPcon den Mails, die das Programm vom externen Mail-Provider abholt, die interne IP des Servers zuteilt, und deswegen der Secure Content Manager nicht mehr als externe Mails betrachtet. Jedenfalls habe ich das so verstanden...
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
30.06.2008 um 00:21 Uhr
Schau doch einfach mal hier
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
30.06.2008 um 08:38 Uhr
Hallo.

Wenn euer POP3 Connector mit eurem Programm zusammen auf der gleichen Maschine nicht funktioniert, dann wird das auch ein anderer nicht können. Das Prinzip der POP3 Connectoren ist eigentlich immer gleich. Er holt die Mails ab, und stellt sie über SMTP an den Exchange zu.

Ich würde mich daher mit dem CA Support in Verbindung setzen. Die sollten dir eigentlich weiterhelfen können.

Wenn du den Exchange 2003 einsetzt (ist aus dem Titel nicht klar erkennbar, SBS 2000 + Exchange 2003 ist eine Kombination, die es so nicht gibt), dann verwende doch als SPAM Filter den IMF2. Der sollte auch zusammen mit einem POP3 Connector funktionieren.

Oder, was noch viel sinnvoller ist, verwende eine feste IP für die Internetanbindung, und lasse die Nachrichten über SMTP zustellen. Dann umgehst du die ganze Krux mit dem POP3 Connector.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan30at
06.07.2008 um 18:09 Uhr
das war in den letzten tagen auch unser Gedanke. wir beginnen schon mit der Umstellung, ist zwar nich unbedingt leicht aber naja (verwenden ja auch ne cisco pix und eben SCM (AntiSpam) von CA)

lg
stefan
Bitte warten ..
Mitglied: kmedv
09.05.2009 um 08:13 Uhr
ist schon ein älterer Beitrag aber vielleicht hilft das Kostenlose Programm

pullution.net
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Pop-Up Dialog in Batch erstellen (5)

Frage von batchx zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Alternativen zum Updateserver (12)

Frage von Adrians zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
gelöst DocuSnap Alternative (4)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerkmanagement ...

Visual Studio
gelöst Alternative zum Mausklick (6)

Frage von BoomBoomBen zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte