speckles
Goto Top

Pop-Up Fenster mit Countdown

Hallo Community,
ich habe die Aufgabe bekommen ein kleines Script/Programm zu schreiben, womit bestimmte Benutzer informiert werden sollen. Folgendermaßen ist es geplant:

Ich versuche euch es am besten über ein Beispiel zu erklären:

Der Benutzer möchte Unterstützung anfordern, indem er ein Programm auf seinen PC aufruft Namens "Hilfe anfordern". Dieses Programm hat nur User A!

Wenn User A das Programm aufruft soll dort nur ein Button stehen mit Hilfe anfordern bzw. vielleicht noch ein Kommentar bereich.


Sobald er den Knopf drückt, soll auf bestimmten Rechner mit der IP 123, 127 und 173 ein Pop-Up Fenster aufgehen, indem der Kommentar von User A steht und ein zustimmen oder abbrechen Button. Hat der Benutzer nach 1 Minute nicht geantwortet, soll das Fenster geschlossen werden.

Nun die Frage an euch, wie kann ich dieses Projekt am besten realisieren? Wie verschicke ich die Nachricht an die entsprechenden Personen und wie kann ich die Nachrichten wieder zurückhoen, sobald einer zugestimm hat?

Danke und Gruß,
speckles

Content-Key: 133047

Url: https://administrator.de/contentid/133047

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock