Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POP3-Conector SBS 2011

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 92370

92370 (Level 1)

04.01.2012, aktualisiert 17:04 Uhr, 9469 Aufrufe, 5 Kommentare

Dienst des POP3-Connectors

Hallo zusammen,
wir betreiben einen SBS 2011. Nach Neustart vom System, welcher nach einem Windowsupdate verlangt wird, startet der POP3-Connector nicht Automatisch. Die Einstellungen im Connector scheinen richtig zu sein.

ce0d798993d6ec8a4b0fbcc6bd059682 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder vielleicht eine Lösung?
Besten Dank und Gruß Eitel
Mitglied: GuentherH
04.01.2012 um 08:51 Uhr
Hallo.

Versuche es einmal mit der Startart "Verzögerter Start".

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.01.2012 um 09:06 Uhr
Morgen,

so Günthers Tipp nicht funktionieren sollte, würde ich einfach den Dienst manuell starten, wenn der SBS mal heruntergefahren wurde.
Das sollte ja doch eher selten vorkommen, oder wie oft fahrt ihr den Server herunter?

Edit:
Ich vergaß meinen obligatorischen Rat, den POP-Connector gänzlich abzuschalten und stattdessen auf direkte Zustellung über eigenen MX umzustellen.
Damit erspart man sich auch sehr viele andere Fehlerquellen, die immer wieder im Zusammenhang mit POP-Connectoren für Exchange auftreten.
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
04.01.2012 um 09:19 Uhr
Danke für die schnellen Antworten!
Das mit dem „Verzögerter Start“ versuche ich mal. Neu gestartet muss er zurzeit schon des Öfteren. Je nach Update von Microsoft.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.01.2012 um 09:54 Uhr
Zitat von 92370:
Neu gestartet muss er zurzeit schon des Öfteren. Je nach
Update von Microsoft.
Das ist idR einmal im Monat und auch nur dann, wenn man immer sofort alle Updates installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
04.01.2012 um 16:00 Uhr
Moin

Sollte das so nicht funktionieren (habe ich auch schon gehabt...), dann kannst du auch eine neue Auufgabe erstellen, die den Dienst beim Systemstart nachstartet. In den Einstellungen der Aufgabe lässt sich auch eine Verzögerung definieren.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...