Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POP3 Connector einrichten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MasterBecksen

MasterBecksen (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 11.07.2006, 9572 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,
ich habe folgende Frage. Ich habe ein externes POP3 - Postfach was auf die User in der SBS 2003 Domäne verteilt werden soll. Dazu habe ich den Exchange 2003 installiert. Der SMTP - Connector geht. Also ich kann über dieses externe Postfach Mails versenden (halt über den SMTP - Connector).
Nun habe ich weiter gelesen. Um auch die Mails die in den POP3 Postfach ankommen zum Exchange zu holen brauche ich einen POP3 - Connector. Nun wenn ich auf "Connector" rechte Maustaste "NEU" gehe, ist nicht die Auswahl für einen POP3 - Connector da. Muss ich irgendwo noch was installieren???

Was mache ich falsch???
Kann mir jemadn helfen bitte von Anfang an, bin noch nicht sehr bewandert in Sachen Exchange!!!!


MfG
Mitglied: 24213
08.07.2006 um 05:24 Uhr
Hallo,

im Knoten Connectors müsste der POP3-Connector-Manager stehen. Dort rechte Maustaste -> Eigenschaften, dann landest Du auf der Registerkarte Postfächer.
Über Hinzufügen richtest Du dann die einzelnen Postfächer ein.


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
08.07.2006 um 10:14 Uhr
Das ist meine Problem dort ist kein POP3 Manager ich habe nur die Auswahl: SMTP; X400; ... aber kein POP3.

Muss ich den irgendwo installieren????
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
08.07.2006 um 13:47 Uhr
Schau doch mal unter diesen Thread:

In dir Rubrik:
"Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge"
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
08.07.2006 um 17:26 Uhr
Hallo,
schau mal auf der 3. CD des SBS.
Dort gibt es einen Ordner \SBS\Pop3, ich denke wenn du die pop3.msi
aufrufst kannst du den Connector nachinstallieren. Wenn es sich um ein
neues System handelt würde ich mir allerdings Gedanken machen.
Lief das Setup ohne Fehler durch?? Nicht dass nachher noch andere
Sachen fehlen...

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
09.07.2006 um 15:30 Uhr
Installation vom Server leif ohne Fehler durch. Auch die des Exchange. Ich verwende einmal den Windwos Server 2003 Standrad Edition und den Exchange 2003 Standard. Hat es vielleicht we damit zu tun das bei diesen Versionen ein POP3 - Connector fehlt???

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
09.07.2006 um 17:26 Uhr
damit liegst du absolut richtig!!
Der Pop3-Connector ist nur beim SBS dabei und dürfte auch nur dort laufen.
Für den "normalen" Exchange musst du dir einen anderen Pop3-Sammler suchen
oder auf SMTP-Empfang umstellen.
Pop3-Sammler gibts einige... z.B. pullmail (ohne GUI dafür kostenlos), Popbeamer,
Popcon... findest du alle über google.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
09.07.2006 um 17:48 Uhr
Aha, Also Problem erkannt.

Danke für die Hilfe.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
10.07.2006 um 10:42 Uhr
Hallo nochmal eine Frage zu dem Thema: Du hast geschrieben: "Für den "normalen" Exchange musst du dir einen anderen Pop3-Sammler suchen
oder auf SMTP-Empfang umstellen. "
Wie stelle ich das so um auf SMTP das ich die Mails vom POP3 Postfach bekomme??? Du meinst sicher das ich bei dem POP3 Psotfach eine weiterleitung auf die Mail Adressen des Exchange mache, richtig??? nur wie kann ich Mail Adressen beim Exchange vergeben die auch außerhalb des netzwerkes aufgelöst werden????

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
10.07.2006 um 11:05 Uhr
Hallo,

mit SMTP meinte ich folgendes:
- besorge dir eine feste IP-Adresse
- aktiviere an deinem Router eine Weiterleitung von Port 25 auf den Exchange
- lassen von deinem Provider den MX-Eintrag für deine Maildomains auf deine feste IP

Somit empfängst du Mails für deine Domains direkt auf deinem Exchange-Server und
musst keine Pop3-Postfächer mehr abrufen. Du solltest in diesem Zug natürlich auch
sicherstellen dass du vernünftige Maßnahmen gegen Spam und Viren ergreifst.
Mit Weiterleitung hat die Geschichte nichts zu tun.

Beatwortet das deine Frage?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
10.07.2006 um 11:13 Uhr
Ja vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
10.07.2006 um 11:16 Uhr
Ausserdem:
Entschuldige mein "deutsch", hab grad meinen Beitrag nochmal durchgelesen
Da muss man sich ja beim lesen ganz schön konzentrieren dass mans versteht...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
11.07.2006 um 07:28 Uhr
Kein Problem, niemand ist perfekt!!!!

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
POP3 Connector ewig lahm
gelöst Frage von 113726Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe es jetzt endlich geschafft, übers Wochenende unseren SBS2011 neu aufzusetzen. Ich hatte gehofft, dass nun ...

Exchange Server
POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen
gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Exchange Server
POP3 Connector empfängt keine E-Mails
gelöst Frage von manuelwExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich richte gerade zum ersten Mal einen SBS Server ein. Leider habe ich nur einen SBS 2008 zur ...

Exchange Server
Pop3-Connector "sendet" E-Mails ins Nichts
Frage von hesperExchange Server4 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein kleines Mysterium, bei dem ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...