marinux

POP3 Connector SBS Fehler 1070

Hallo,

folgendes Szenario.

Die Firma hat mehrere Emailadressen, nennen wir sie @xxx.de (Hauptadresse), @yyy.de, @zzz.de

Die sind alle in der Default Empfängerrichtlinie vorhanden und werden allen Usern zugeordnet. Das klappt auch wunderbar und die User sind unter vorname@xxx.de, vorname@yyy.de, vorname@zzz.de erreichbar. Jetzt habe ich den POP3 Connector laufen, der einem Benutzer Emails zuordnen soll (er muss damit nicht versenden können). Die Emailadresse lautet xyz@domain.de. Das hat bis jetzt immer wunderbar geklappt. Jetzt geht es aufeinmal nicht mehr und es wird der Fehler 1070 ausgegeben:

"Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <vorname@xxx.de> zu übertragen.
Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit
keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt."

Was kann ich machen? Ich weiß nicht mehr weiter und aus den Inetanleitungen bin ich auch nicht schlau geworden.

Printed on: May 14, 2024 at 17:05 o'clock

Member: marinux
marinux Jun 16, 2009 at 14:50:26 (UTC)
Hallo hat sich erledigt.

Ich habe dem Benutzer, der die POP3 Mails empfangen soll als Hauptadresse vorname@firma.local gesetzt. Jetzt geht es wieder.