Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pop3-Server als Backup bei Ausfall des Exchange-Servers?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mike55

mike55 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5065 Aufrufe, 3 Kommentare

Wäre der Pop3-Server als Exchange-Backup-Server nicht geieignet?

Hallo,

Ich möchte einen Exchange-Server besser für Ausfall absichern. Bisher hatte ich den POP3-Server des Hosters dazu verwendet (Catch-All-Emailpostfach). Dieses Postfach habe ich dann separat im Outlook abgefragt und habe die Emails an die Zuständigen ausgeteilt.

Nun suche ich etwas komfortableres. Ich dachte da an so was ähnliches, dass der Exchange-Server das POP3-Postfach selber abruft und die Emails verteilt. Connectoren von Drittherstellern gibt es ja. Nur wundert mich warum das nicht schon zum Lieferumfang von Exchange gehört? Was spricht dagegen? Wodurch sichert ihr euren Mail Server ab?

Danke für eure Antworten.
Mitglied: mllerj
22.02.2010 um 15:29 Uhr
"Pop3-Server als Backup bei Ausfall des Exchange-Servers?"
"Ich dachte da an so was ähnliches, dass der Exchange-Server das POP3-Postfach selber abruft und die Emails verteilt."

Irgendwie passen die beiden Sätze nicht zusammen, wenn dein Exchangeserver ausfällt wie soll er dann etwas per pop3 abholen ?

*grübel*
Bitte warten ..
Mitglied: mike55
22.02.2010 um 15:44 Uhr
Hallo mllerj,

Danke für die Antwort. Den POP3-Server würde ich als zwetien Server eintragen (Mit einer kleineren MX-Nummer).

Wenn Exchange nicht da ist, gehen alle Emails in der zwischenzeit zum POP3-server. Wenn der Exchange wieder verfügbar ist, holt er sich die verpassten Emails vom Pop3 ab und teilt sie aus.

So hätte ich mir das vorgestellt.

Grüße Michael.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

zu POP-Connectoren hatten wir gerade eine Diskussion: http://www.administrator.de/forum/exchange-2007-und-popcon%2c-was-spric ...

Und warum der bei Ex nicht dabei ist: Weil das keine Konfiguration für den profesionellen Enterprise-Einsatz ist, und sich Exchange als Enterprise-Produkt versteht (wobei beim SBS glaube ich einer beiliegt, aber ist ja auch SBS).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Outlook 2013 an Exchange mit POP3 (5)

Frage von dbox3 zum Thema E-Mail ...

E-Mail
gelöst SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3 (7)

Frage von Ramsys1991 zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Vollzugriff von "Exchange Servers" auf Postfach gelöscht (2)

Frage von cmmarburg zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs (4)

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...