Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

POP3-Server Konfiguration unter Windows 2003 Benutzer und Passwort werden nicht angenommen

Mitglied: hans-dieter

hans-dieter (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2007, aktualisiert 10.08.2007, 6320 Aufrufe, 4 Kommentare

E-Mail über POP3-Server

Anmelden am Pop3-Server unter Windows Server 2003 ist nicht möglich.
Konfiguration: Windows Server 2003 SP2, POP3-Server mit Domäne mailserver.local und zwei Benutzern.Die
Benutzernamen entsprechen den Einträgen in Aktive Directory. Beim Erstellen des E-Mail-Kontos unter Windows XP mit Microsoft Outlook und anschliessendem Test wird nach Netzwerk-Benutzer und Passwort gefragt. Trotz korrekter Eingabe wird das vom Mailserver nicht angenommen. Fehlermeldung: "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Benutzernamen und Ihr Kennwort." Unabhängig davon wird aber auf dem Server unter C:\Inetpup\mailroot\mailserver.local\p3_dieter.mbx eine Meldung über den Einstellungstest abgelegt.
Ich habe alles mögliche versucht, jedoch ohne Erfolg.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Mitglied: Flash600
03.08.2007 um 23:28 Uhr
hi,
sind die erforderlichen Dienste auf dem Server gestartet?
vielleicht musst du den Domänennamen beim anmelden mitgeben (Benutzername domain\user oder user@domain)
Welches Mailsystem, Exchange? pop3-connector richtig Konfiguriert?
Bitte warten ..
Mitglied: hans-dieter
04.08.2007 um 08:50 Uhr
Hallo und danke für die Antwort,
ich habe nur den POP3-Server von Windows 2003 Server konfiguriert, also kein Exchange. Welche Dienste müssen noch gestartet werden? Die Anmeldung mit domain\user oder user@domain geht ebenfalls nicht.

hans-dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
09.08.2007 um 20:20 Uhr
hi,
also auf jedenfall muss der pop3- und smtp-dienst gestartet sein.
als erstes solltest du mit telnet probieren, ob der server überhaupt antwortet (es könnte evtl. auch eine Firewall inzwischen sein), also einfach telnet server 110 eingeben, es muss sich der Server melden (mit z.B. +OK Raiffeisen Online POP3 Server ready <128404979.1186683571@rolmail.net>).
danach kann man weitersehen
Bitte warten ..
Mitglied: hans-dieter
10.08.2007 um 09:43 Uhr
Hallo und danke für die Hilfe,
ich hatte als Benutzername nur "name" angegeben. Richtig ist jedoch "name@mailserver-domain" Danach funktioniert alls wie gewollt.

Hans-Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2003 SP2 Neustart bei Passwort zurücksetzen
Frage von razer1993Windows Server7 Kommentare

Ich habe das Problem, sobald ich bei einen Benutzer das Passwort zurücksetzen will gibt mir der Server einen Fehler ...

Windows Userverwaltung
Benutzer Passwort ändern und Exchange Passwort ändern
Frage von Abraham85Windows Userverwaltung2 Kommentare

Servus, ich habe mal eine blöde Frage, da ich zurzeit vor einem Problem stehe: Wir haben folgende Server im ...

E-Mail
Eine Mailadresse mehrere Benutzer Windows Server 2003
gelöst Frage von norbert77E-Mail3 Kommentare

Schönen guten Morgen zusammen! Nach einer sehr langen Nacht dachte ich das ich gleich die Profis frage: Ich habe ...

Windows Server
Windows Server RDP Zugriff Abfrage Benutzer Passwort erst in der Sitzung
gelöst Frage von schneerunzelWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Windows Server der in Zukunft über Guacamole aus dem Internet ferngesteuert werden soll. Das funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...