Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Port 25 geblockt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 22.01.2009, 4410 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben eine Windows Exchange 2007 Server. Wenn ich nun intern im Firmennetz "telnet ip-des-server 25" bekomme ich eine Antwort.
Nun ist bei unserer Watchguard der port 25 auf den Exchange gelegt. Und ich sehe auch im Protokoll, das die Watchguard die eingehenden Verbindungen weiterleitet, aber der Exchange reagiert nicht. Muss ich irgendwo noch einen Haken setzten, dass der Port für External offen ist?

danke

gruß
ottscho
Mitglied: 45877
20.01.2009 um 15:04 Uhr
was passiert wenn die windows firewall aus ist?
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
20.01.2009 um 15:07 Uhr
Die Windowsfirewall ist deaktiviert.
Daran liegt es nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: br4inbug
20.01.2009 um 15:55 Uhr
Hallo,

ist denn evtl. der Eintrag "SMTP auf External" in der Rules-Hierarchie unter einer Deny Regel? Bei Watchguard werden die Regeln afaik von oben nach unten abgearbeitet.
Sofern über eurer "SMTP Allow" Regel bereits ein Deny erfolgt, dann funktioniert das nicht.. Wenn Aktivität auf der Firewall zu erkennen ist, dann kannst du auch von extern über die Watchguard einen Telnet auf euren Port 25 machen?

Viele Grüße

br4inbug
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
20.01.2009 um 15:58 Uhr
habe es nun rausbekommen. das problem war, dass auf dem server noch die alte gateway eingetragen war, und nicht die neue ip nummer der watchguard firewall

nun geht alles

ich habe aber aus testzwecken die beiden emfangsconnectoren des exchangeservers (client & default) geändert. Kann jmd bitte mal die standardwerte dieser beiden Connectoren posten?

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst T-Online sperrt Port 25 wegen spam misbrauch (3)

Frage von itsk-robert zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 1 Port in mehreren VLANs? (7)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
Sophos Utm 9 Port 3000 für ProfiCash freigeben (4)

Frage von Floh21 zum Thema Firewall ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...