Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Port 25 geblockt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 22.01.2009, 4425 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben eine Windows Exchange 2007 Server. Wenn ich nun intern im Firmennetz "telnet ip-des-server 25" bekomme ich eine Antwort.
Nun ist bei unserer Watchguard der port 25 auf den Exchange gelegt. Und ich sehe auch im Protokoll, das die Watchguard die eingehenden Verbindungen weiterleitet, aber der Exchange reagiert nicht. Muss ich irgendwo noch einen Haken setzten, dass der Port für External offen ist?

danke

gruß
ottscho
Mitglied: 45877
20.01.2009 um 15:04 Uhr
was passiert wenn die windows firewall aus ist?
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
20.01.2009 um 15:07 Uhr
Die Windowsfirewall ist deaktiviert.
Daran liegt es nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: br4inbug
20.01.2009 um 15:55 Uhr
Hallo,

ist denn evtl. der Eintrag "SMTP auf External" in der Rules-Hierarchie unter einer Deny Regel? Bei Watchguard werden die Regeln afaik von oben nach unten abgearbeitet.
Sofern über eurer "SMTP Allow" Regel bereits ein Deny erfolgt, dann funktioniert das nicht.. Wenn Aktivität auf der Firewall zu erkennen ist, dann kannst du auch von extern über die Watchguard einen Telnet auf euren Port 25 machen?

Viele Grüße

br4inbug
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
20.01.2009 um 15:58 Uhr
habe es nun rausbekommen. das problem war, dass auf dem server noch die alte gateway eingetragen war, und nicht die neue ip nummer der watchguard firewall

nun geht alles

ich habe aber aus testzwecken die beiden emfangsconnectoren des exchangeservers (client & default) geändert. Kann jmd bitte mal die standardwerte dieser beiden Connectoren posten?

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
KVM
How to: Libvirt Port forwarding (2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Wifi Auth per PEAP-MSCHAPv2 - AD-Accounts geblockt nach PW-Änderung (11)

Frage von jsysde zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
2 Wan Port an Mikrotik (10)

Frage von roeggi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Port 80 belegt (7)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (13)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...