Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Port 25 geblockt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 22.01.2009, 4419 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben eine Windows Exchange 2007 Server. Wenn ich nun intern im Firmennetz "telnet ip-des-server 25" bekomme ich eine Antwort.
Nun ist bei unserer Watchguard der port 25 auf den Exchange gelegt. Und ich sehe auch im Protokoll, das die Watchguard die eingehenden Verbindungen weiterleitet, aber der Exchange reagiert nicht. Muss ich irgendwo noch einen Haken setzten, dass der Port für External offen ist?

danke

gruß
ottscho
Mitglied: 45877
20.01.2009 um 15:04 Uhr
was passiert wenn die windows firewall aus ist?
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
20.01.2009 um 15:07 Uhr
Die Windowsfirewall ist deaktiviert.
Daran liegt es nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: br4inbug
20.01.2009 um 15:55 Uhr
Hallo,

ist denn evtl. der Eintrag "SMTP auf External" in der Rules-Hierarchie unter einer Deny Regel? Bei Watchguard werden die Regeln afaik von oben nach unten abgearbeitet.
Sofern über eurer "SMTP Allow" Regel bereits ein Deny erfolgt, dann funktioniert das nicht.. Wenn Aktivität auf der Firewall zu erkennen ist, dann kannst du auch von extern über die Watchguard einen Telnet auf euren Port 25 machen?

Viele Grüße

br4inbug
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
20.01.2009 um 15:58 Uhr
habe es nun rausbekommen. das problem war, dass auf dem server noch die alte gateway eingetragen war, und nicht die neue ip nummer der watchguard firewall

nun geht alles

ich habe aber aus testzwecken die beiden emfangsconnectoren des exchangeservers (client & default) geändert. Kann jmd bitte mal die standardwerte dieser beiden Connectoren posten?

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst T-Online sperrt Port 25 wegen spam misbrauch (3)

Frage von itsk-robert zum Thema Viren und Trojaner ...

Peripheriegeräte
gelöst Vernünftiger 8-Port USB-Hub? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - WSUS Fehlercode (0x80244019) Zerifikat und Port auf SSL 8531 (2)

Frage von stefan01220 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst SSH bei einem Cisco Switch SF200 24P 24-Port 10 100 PoE Smart Switch aktivieren (12)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...